Endlich RauchVerbot in den Kneipen und Restaurants

Wenn ich in Lebensgefahr wäre und mich jemand der gerade raucht retten wollte, würde ich mich retten lassen, weil in ein paar Jahren an Lungenkrebs zu sterben besser ist, als gleich zu sterben.
Natürlich würde ich mich nicht unbedingt von jemandem retten lassen wollen, der meine Moralvorstellungen nicht teilt, aber man hat wenn man in Lebensgefahr ist keine Zeit, Fragen zu stellen.

Und da jemand der gerade raucht ja theorethisch immer noch ein armer Kerl sein könnte der gegen seine Sucht nicht ankommt würde ich im Zweifel einfach mal davon ausgehen, dass es so ist. ;)

....warum arm...ich bin nicht arm nur weil ich rauche...ob nun sucht oder nicht...
....und ach ja der liebe lungenkrebs....bist du dir wirklich sicher...mit deiner aussage.......lieber später an krebs...als jetzt........

und okay dich würde ich glatt retten...passt schon...:)

Werbung:
googeln macht schlau ;)

Wer sagt mir denn, dass Du das Wort in dem Sinn benutzt wie es bei Wikipedia oder sonst wo steht?
Die Menschen sind teilweise ganz verschiedener Ansicht über die Bedeutung bestimmter Wörter.

Aber gut, dann nehme ich eben das was bei Wikipedia steht als Ausgangspunkt.
Du kannst mir nicht vorwerfen, ich hätte Vorurteile. Wenn ich schreibe, dass Leute die es als ihr Recht ansehen immer und überall zu rauchen meine Moralvorstellungen nicht teilen, dann ist das kein Vorurteil, sondern das ist einfach so.
Ich finde es nämlich unmoralisch, neben der eigenen Gesundheit auch noch die anderer zu schädigen. Darüber diskutiere ich auch nicht, weil es allein in meinem Ermessen liegt was ich unmoralisch finde, und ich darüber niemandem Rechenschaft ablegen muss.

Wenn ich in Lebensgefahr wäre und mich jemand der gerade raucht retten wollte, würde ich mich retten lassen, weil in ein paar Jahren an Lungenkrebs zu sterben besser ist, als gleich zu sterben.
Natürlich würde ich mich nicht unbedingt von jemandem retten lassen wollen, der meine Moralvorstellungen nicht teilt, aber man hat wenn man in Lebensgefahr ist keine Zeit, Fragen zu stellen.

Und da jemand der gerade raucht ja theorethisch immer noch ein armer Kerl sein könnte der gegen seine Sucht nicht ankommt würde ich im Zweifel einfach mal davon ausgehen, dass es so ist. ;)

Die Vorstellung, du könntest an einem Erstickungsanfall leiden und ein Raucher würde eine Mund zu Mund Beatmung an Dir durchführen hat mir jetzt fast einen Lachkrampf verursacht.....::lachen:

und ich hätte zu gerne gewusst, ob Du in dem Moment gerettet werden wolltest oder lieber erstickst :tongue:

Die Vorstellung, du könntest an einem Erstickungsanfall leiden und ein Raucher würde eine Mund zu Mund Beatmung an Dir durchführen hat mir jetzt fast einen Lachkrampf verursacht.....::lachen:

und ich hätte zu gerne gewusst, ob Du in dem Moment gerettet werden wolltest oder lieber erstickst :tongue:

Kann ich Dir auch nicht sagen, das ist eine zu schwierige Entscheidung. Wenn mir das mal zustößt sage ich Dir danach wie ich mich entschieden habe. *lächelt*

Wenn man bewusstlos ist, kann man seine Meinung ja auch nicht kundtun...

Stimmt. Aber ich ging eher von so einem Erstickungsanfall aus wie sie der einzige Asthmakranke den ich je in einem Film gesehen habe hatte. Der war durchaus noch bei Bewusstsein, der konnte nur nicht atmen.
Keine Ahnung, ob man da mit Beatmung was machen kann...

Stimmt. Aber ich ging eher von so einem Erstickungsanfall aus wie sie der einzige Asthmakranke den ich je in einem Film gesehen habe hatte. Der war durchaus noch bei Bewusstsein, der konnte nur nicht atmen.
Keine Ahnung, ob man da mit Beatmung was machen kann...

Der kann seine Meinung aber auch nicht sagen! Allerdings gibt es doch heute diese Beatmungsgeräte, die sollten in einem guten Sani-Gepäck dabei sein.

Ich finde es nämlich unmoralisch, neben der eigenen Gesundheit auch noch die anderer zu schädigen. Darüber diskutiere ich auch nicht, weil es allein in meinem Ermessen liegt was ich unmoralisch finde, und ich darüber niemandem Rechenschaft ablegen muss.

und ich für meine Wenigkeit finde es unmoralisch einer ganzen Menschengruppe kollektiv den Stempel des Unmoralischen Aufzudrücken.

Fährst du Auto? Benützt du Chemische Reinigungsmittel? Triebgasgeladene Deos oder sonstige Sprays und andere Mittel, Zusaätze und weis der geier was, die im Verdacht stehen Krebserregend zu sein? Ich nehm mal an ja, sicher das eine oder andere davon

Findest du es nicht Unmoralisch, mit diesen Dingern die Gesundheit der anderen zu schädigen und dabei auch noch die Umwelt zu verschmutzen und wer weis, vieleicht sind sie sogar an Tieren getestet worden......

Umoral? wer?

lG

FIST

nein. Höchstens mal ganz selten, wenn mich jemand mitnimmt. Habe selbst kein Auto.

Benützt du Chemische Reinigungsmittel?

Nein. Nicht mal chemische Waschmittel.

Triebgasgeladene Deos oder sonstige Sprays und andere Mittel, Zusaätze und weis der geier was, die im Verdacht stehen Krebserregend zu sein? Ich nehm mal an ja, sicher das eine oder andere davon

Nein. Gibt da gute Bio/Natur-Produkte. Und auch allerhand, was man nicht sprühen muß.

Findest du es nicht Unmoralisch, mit diesen Dingern die Gesundheit der anderen zu schädigen und dabei auch noch die Umwelt zu verschmutzen und wer weis, vieleicht sind sie sogar an Tieren getestet worden......

Ich fände es unmoralisch, wenn ich es benützen würde. In der tat. Hätte jedes mal ein schlechtes Gewissen.

Aber: sowas hat sich über die Jahre bei mir entwickelt. So nach und nach wurde das eine mit dem anderen ausgetauscht. Und es gibt noch etliche Dinge, die ich auch noch ändern müßte, so ist es ja nicht. Ich verstehe nur diese Argumentation nicht. Nur weil ich nicht rauche, muß ich auch noch gleich in allem anderen perfekt sein? Und bin ich es nicht, dann brauche ich mich hier gar nicht "aufzuregen"?
Andererseits mag es ja auch Raucher geben, die sonst auf die Umwelt achten. Ist ja dann auch nicht verkehrt. Jeder macht es wohl so, wie es ihm möglich ist. Doch wie hier schon unendlich mal geschrieben: es sollten nicht die anderen dadurch belästigt werden.
(wenn ich ein Auto hätte, würde ich damit z.B. nicht auch in den Wald fahren, sondern es davor abstellen. Das zumindest könnte ich ja tun. Wenn ich Raucher bin, muß ich es ja nicht in geschlossenen Räumen tun, wo es andere einatmen müssen. Das könnten die Raucher ja tun. Wenn ich es mag, laute Musik zu hören oder zu trommeln - dann zu Zeitpunkten, wo die anderen nicht aus dem bett fallen und auch nicht den ganzen Tag. Usw. Das kann doch nicht so schwer sein.)

Kaji

Werbung:
Fährst du Auto? Benützt du Chemische Reinigungsmittel? Triebgasgeladene Deos oder sonstige Sprays und andere Mittel, Zusaätze und weis der geier was, die im Verdacht stehen Krebserregend zu sein? Ich nehm mal an ja, sicher das eine oder andere davon

Ich putze mein Waschbecken nur mit Essig, verwende keine Sprays und auch nichts was krebserregend ist. Bin doch nicht blöd. Und schon gar nicht verwende ich stinkende Chemikalien wenn andere neben mir stehen.

Autofahren lässt sich heutzutage nicht ganz vermeiden, aber ich tue es auf jeden Fall nicht in geschlossenen Räumen. ;)

Raucher, die behaupten es sei ihr gutes Recht andere einzustänkern und deren Krebsrisiko zu erhöhen stehen auf der Liste derer die ich nicht leiden kann, und da wird alle Argumentation sie nicht wieder herunterbringen.

(Nein, "Du hast so viel Hass in Dir" oder "Ich bin aber erleuchtet und Du nicht" zieht bei mir auch nicht. )

Zurück
Oben