empfindliche unreine Haut

Werbung:
grundsetzlich würde ich sagen "entweder man neigt dazu oder nicht". ich habe in der jugend eine wunderschöne haut gehabt. seit den schwangerschaften (letzte vor 15 jahren) bekomme ich speziell in der zeit der menstruation pickel. das einsetzen der hormonspiralle hat aber auch ihr gutes dazu beigetragen.

im laufe der jahre und ausprobieren verschiedener cremen (teuer und billig), clerasil, teebaumöl,... bin ich zu folgender erkenntnis gekommen:
je mehr man mit reinigungsmilch, gesichtswasser, tagescreme, nachtcreme, maske,,.... herumschmiert, desto emfpindlicher wird die haut.

ich pflege derzeit mit olivenöl intensivcreme (www.medipharma.de....ich habs aus der apotheke).ist aus kaltgerpesstem olivenöl aus der apotheke -nicht billig und nicht teuer. ich habe zwar auch reinigung, maske und gesichtswasser - verwende dies aber nur einmal die woche. die haut hat sich durch diese art der pflege sehr beruhigt.

ich verwende ganz selten make up. das ist dann bei mir ein kreislauf. habe ich einen pickel, dann decke ich den nur mit einem stift ab. hab ich mal mehr, dann verwende ich make up (das bilde ich mir dann in dem moment ein, obwohl ich die folgen kenne. ) ich schmier mir also das make up rauf, die hat kann nicht atmen und die pickel werden größer. um in meiner eitelkeit nicht als ein rießiger pickel durch die gegend zu rennen schmiere ich mir make up ins gesicht,.......repeat.

nach allem bla bla bla - jeder körper ist anders - jede krankheit ist anders. die einen vertragen die eine creme gut, die anderen gar nicht.
ich habe nun viele jahre gebraucht, um das richtige für mich zu finden. aber wie lange hält das an?

good luck

gutemine
 
@gutemine

welche cremen waren das denn auch naturkosmetik dabei gewesen? wenn ja welche?

sehr schön finde ich das sich deine haut schon etwas beruhigt hat durch die olivenöl intensiv creme.

versuch mal das make up von RINGANA, viele meiner bekannten benutzen es schon und sind erstaunt - das die haut auch noch atmen kann!

dein letzter satz gefällt mir sehr ;)

Lg
 
@gutemine

welche cremen waren das denn auch naturkosmetik dabei gewesen? wenn ja welche?
Lg

vileda bzw habe ich eine zeit lang mit einer ringelblumensalbe geschmiert. die hat zwar anfänglich ein bisserl gestunken und war sehr fett, aber ich habe sie trotzdem recht gut vertragen. ...... aber dann auch nicht zur vollsten zufriedenheit.

ringana- -danke für den tip

gutemine
 
akne, empfindliche haut, ist die eigene angst vor der sexualität. wenn du deine probleme nicht löst, wie soll sich die haut verbessern?

liebe grüsse pia

Hammer und evt. auch völlig OT, aber als ich Deine Zeilen las, musste ich es irgendwie bestätigen.
Meine Schwester leidet seit Jahren unter sehr starker Akne, ich konnte sie nun zu einer Behandlung bei einer Heilpraktikerin überzeugen. Die HP sprach auch gleich von einer "inneren Leere" (meine Schwester ist seit Jahren trauriger und einsamer Single) von feststeckenden Problemen (evt. noch aus der Kindheit) und Blockaden, die erstmal gelöst werden müssen.
Sie lässt sich nun nach TCM Nadeln, ist noch recht frisch dabei, so kann ich da noch nichts zu sagen.
 
@gutemine

Gerne - ringana produkte bekommt man halt nicht im handel aufgrund der frische - wäre das auch nicht möglich.

kann dir gerne mehr infos (genaue zusammensetzung usw.) darüber geben wenn du möchtest schreib mir einfach eine pm!
 
Werbung:
@gutemine

Gerne - ringana produkte bekommt man halt nicht im handel aufgrund der frische - wäre das auch nicht möglich.

kann dir gerne mehr infos (genaue zusammensetzung usw.) darüber geben wenn du möchtest schreib mir einfach eine pm!

danke, die homepage ist ausreichend informativ.
aber vorerst bleib ich bei meiner olivenöl creme.

wie heißt es so schön "never change a running system!"

lg gutemine
 
Zurück
Oben