Unreine Haut

Murmeltearding

Neues Mitglied
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
24
Ort
Wien
Hello,

ich weiß, es gab erst vor kurzem ein Hautthema, aber ich bin mal so frech und mach ein neues Thema auf, weil mein Problem (so glaube ich zumindest) ein bisschen anders geartet ist...

meine Hauptproblemstellen sind Gesicht und Rücken, wobei ich Gesicht mittlerweile ganz gut im Griff hab...

Ich lass mich grad am Rücken tätowieren (2 Sitzungen hatt ich schon, 1 soll in 2,5 Wochen folgen) und war daher bei meiner Hausärztin bzgl der Hautprobleme.
Sie hat mir daraufhin Antobiotika verschrieben (mexalen oder so ähnlich) und die ham meine Haut innerhalb von 2 Wochen wirklich wunderschön gemacht... keine Unreinheiten mehr, schön glatt, alles perfekt.... ABER! Mir war von den Antibiotika ständig übel und ich hab eine Augenentzündung davon gekriegt (steht bei den häufigen Nebenwirkungen von den Tabletten, fand meine Ärztin aber trotz meiner Vorgeschichte mit Augenentzündungen nicht erwähnenswert -.-) also hab ich die Tabletten eigenmächtig abgesetzt...

Ja und jetzt? Auf meinem Rücken sprießen die Pickel nur so... -.-
Gesicht ist nach wie vor schön (aber ich fürchte das wird auch noch kommen)
Da die Stellen am Rücken schwer zu erreichen sind und ich momentan tattoomäßig sowieso eher nicht zu viel tun kann (weil das erstmal abheilen soll) wollt ich euch fragen obs vielleicht irgendwas gibt mit dem ich meine Haut von innen heraus ein bisschen reinigen kann..
Gibts irgendwelche Kräuter/Essenzen die ich einnehmen kann, die sich positiv auf die Haut auswirken?
Oder gibts Steine die gut für die Haut sind?
Ernähren tu ich mich gesund, also kein Junkfood, trinken tu ich nur Wasser, auf Milchprodukte verzichte ich so gut als möglich,...
Ich weiß echt nichtmehr weiter... jetzt hab ich so ne geniale Tätowierung und mein Rücken schaut fürchterlich aus -.-

Hat irgendwer Tipps für die "innere" Reinigung?
 
Werbung:
hmm... das könnt ich versuchen...
ich bin mittlerweile echt für jeden Tipp dankbar...

kennt sich vielleicht irgendwer mit Schüssler Salzen aus? Gibts da was was mir helfen könnte? Wo kann man sich denn da beraten lassen?
 
Bei mir funkt Zinkcreme wunderbar. Seit ich die nehm, sind die Unreinheiten verschwunden. Gibts beim DM. Auch Zinktabletten sollen gut sein.
 
Es gibt einiges,was du tun kannst ohne auf leckeres zu verzichten.;)Zink,Heilerde oder ganz einfache Hefetabletten,gibt es in Tabletten oder Kapsel Form.Heilerde schmeckt nicht besonderes lecker,aber diese kannst du sehr gut Auftragen..
 
Danke für die Tipps! Da werd ich wohl morgen mal zum DM pilgern und mich ein bisschen umschauen...

Kanns ja nicht sein, dass das Problem nicht in den Griff zu kriegen ist! :D
 
Dann hol dir gleich noch Teebaumöl dazu, wirkt gut bei entzündeten Hautstellen.
Solltest aber generell die Haut nicht "überpflegen", denn sowas kann auch Pickel verursachen.

Wie alt bist du denn? Könnte mir gut vorstellen, dass sich das mit der Zeit eh gibt.

Gruß,
Diana
 
Teebaumöl wird am Rücken ein bisschen schwierig... hab damit auch im Gesicht nicht soo tolle Erfahrungen gemacht :/

Ich werd demnächst 23.. aus dem gröbsten "Aknealter" sollt ich also raus sein...
Meine Ärztin hat auch gemeint ich hab keine Akne sondern eine "Vorform" davon... irgendwas mit F... aber ich bin so schlecht beim Namen merken... >.<
 
Werbung:
Zurück
Oben