Empathie, Telepathie wie Realitätsabgleich?

Wenn Gott anfängt, dir telepathisch Botschaften zu schicken würde ich anfangen, mir Sorgen um die psychische Gesundheit zu machen.

Mach es, ist okay. Du wirst schon selbst ein Gespür dafür haben, was bedenklich ist und Tabletten braucht, und was nicht, denk ich mal. Ansonsten sind wir hier im Esoforum, wenn nicht hier, wo dann, ... Themen wie Telepathie, Gott usw. mein ich. ;)
 
Werbung:
Bei @Garfield natürlich in der Psychiatrie.


"Mutter" Theresa muss nach einigen Berichten von Leuten, die sie getroffen und gesprochen haben anscheinend einen ziemlichen Knall gehabt haben. Sie hat zB verhindert, dass die Sterbenden in ihren Einrichtungen Schmerzmittel bekommen, mit der Begründung, dass die Schmerzen sie Gott näher bringen würden.

Jemand der sowas sadistisches behauptet bekommt mit Sicherheit keine echten "Botschaften von Gott" und mit Mitgefühl im christlichen Sinn hat das auch nichts zu tun.
 
"Mutter" Theresa muss nach einigen Berichten von Leuten, die sie getroffen und gesprochen haben anscheinend einen ziemlichen Knall gehabt haben. Sie hat zB verhindert, dass die Sterbenden in ihren Einrichtungen Schmerzmittel bekommen, mit der Begründung, dass die Schmerzen sie Gott näher bringen würden.

Jemand der sowas sadistisches behauptet bekommt mit Sicherheit keine echten "Botschaften von Gott" und mit Mitgefühl im christlichen Sinn hat das auch nichts zu tun.

Ich hab auch mal geschrieben, "je mehr Leid ein Mensch erlebt, umso grösser das spirituelle Sprungbrett", falls das was Ähnliches ist oder war ... vor paar Jahren.
 
Ich hab auch mal geschrieben, "je mehr Leid ein Mensch erlebt, umso grösser das spirituelle Sprungbrett", falls das was Ähnliches ist oder war ... vor paar Jahren.


Das darf man natürlich für sich selbst so definieren. Es ist aber einfach nur übergriffig und menschenverachtend so eine Entscheidung für einen hilflosen Mitmenschen in der Leidsituation zu machen.
 
Das darf man natürlich für sich selbst so definieren. Es ist aber einfach nur übergriffig und menschenverachtend so eine Entscheidung für einen hilflosen Mitmenschen in der Leidsituation zu machen.

Ich kann zu dem Thema so nichts sagen. Kann sein, dass da was komisch war, ... Ich brauchte beim Zahnarzt so auch keine Spritzen bis jetzt. Denk nur grad über Schmerz an sich nach?!
 
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Wie gesagt ich bin mir total unsicher. Ich höre akustisch keine Gedanken oder Gefühle. Ich spüre eher. Kann aber natürlich absolut daneben liegen. Mir werden halt manche Feedbacks unheimlich die ich als Beispiele genannt habe.

Mir geht es hauptsächlich um Erfahrungsaustausch und wie andere mögliche Betroffene damit umgehen...

wenn Du mit dieser tollen Fähigkeit überfordert bist, dann musst Du Dich abgrenzen, weist Du immer welche Gefühle Deine sind und welche dem anderen?
 
Ich kann zu dem Thema so nichts sagen. Kann sein, dass da was komisch war, ... Ich brauchte beim Zahnarzt so auch keine Spritzen bis jetzt. Denk nur grad über Schmerz an sich nach?!


Und ich nehme die Spritze und würde mir von dir nicht vorschreiben lassen, dass ich das nicht darf, weil Zahnschmerzen mich Gott näher bringen würde.
 
Werbung:
Bevor man ein Esoterikforum betritt, hat man mind. 5 Bücher über Seelenpartner, Karma usw. gelesen, wo es auch um Telepathie geht usw. :clown:

Oh, das stand jetzt nicht in den Anmeldebedingungen. Muss ich das jetzt nachholen..? Bin einfach über Dr. Google auf euch gestoßen mit den Keywords "Empathie, Telepathie"-;)
 
Zurück
Oben