Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Werbung:
Empathie?

Sie ist da,verwirrend als das,was geschieht mit mir?
Sinne sich prägen,doch wer lehrt mich,kann ich
alles richtig abwägen?
Ein Kind noch bin,weiss nicht,wo gehöre ich hin?
Fühle mich einsam und allein,erwache gerade zum Leben
denke,alles muss so sein,kann ich nicht vergleichen
nicht wissen,was andere Kinder erleben..
so füge ich mich dem,denke,wieso kann ich die
Menschen um mich,nicht mit Liebe erreichen?
Spüre diesen Schmerz,so früh,so klein,ja,
schaue in diese Welt,zieht sich zusammen das kleine Herz
Leicht den Kopf geneigt,schaue sie an,fühle den Hass,
den ihr Innerstes mir zeigt,zu spät..dies erste Mal
eine Hand trifft,
Worte folgen,du bekommst,was du gesät,so klein
und doch ist vorbei,was erst begann,ein kleines Leben
erst es begann...
Doch,so mit Liebe erfüllt,dies kleine Herz,spürte es
muss es nur dem Rufen folgen,kam es aus der tiefe
des Waldes,dort war es gern,so nah,all diese Tiere
sprach es mit ihnen,so normal,gab es doch nur
diesen Ort,oder dort,wo es den Kopf langsam neigte
eine neue,andere Welt es sah,Tiere,schöne Frauen
kleine Wesen,ein Leben in Liebe sich aufzeigte..
Doch,wer bin ich?
Ständig diese Frage,antworten kamen,dort,wo
diese Liebe herkam,lerne zu geben,zu verstehen
sie zu lieben,egal,was alles musste geschehen...
Ja,es war nicht von dieser Welt,las ich aus den
Sternen,sah ich oft des Nachts hoch zum Himmelszelt
Sehnsucht,stets mich erfüllte,gehörte ich nicht
zu diesen Menschen und doch lebte ich da
doch längst war so fern,spürte keine Einsamkeit,
dafür war keine Zeit...
Oft neigte noch den Kopf,aber es kam keine Hand mehr
längst verschwand,niemals den Ort,meiner Geheimnisse
er fand...
niemals war Zeit,nur ein Rennen,niemals durfte die
Wahrheit beim Namen nennen..
Spuren des Lebens,so es begann,zu leben in
und mit 2Welten,wo andere Gesetze gelten...
Lernen im Leid,eine endlose,lange Zeit....
Spuren auf der bereits so früh vernarbten Seele
zu lernen,die Empathie...stets wissend
nur eines steht im Vordergrund,leben mit all
diesen Spuren,lernen,erfahren,erkennen
und ein ewiges Wachsen,all das,egal was du tust
es muss in Liebe,mit Liebe,aus Liebe sein
denn,
Spuren sich finden im Leid,ein Weg der Wahrheit
finde sie und nutze deine Sinne,ein Geschenk
von dieser anderen Welt,die dich durleben lässt
egal,was das Leben hält bereit,geprägt in
Liebe,zu gehen in vollkommener Klarheit..
was du selbst erlebt hast
tust du niemals deinem Nächsten an..
Wer und was bin ich?
Sehnsucht..Frieden zu finden,in diesen anderen
Welten,wo die Gesetze des Ursprungs gelten...

Forstsetzung folgt...:kiss4:

co madma in Liebe..

Immer wieder diese
Sehnsucht einen treibt,irgendwas sagt
einem ständig..du bist anderst
die Welt betrachtend,den Kopf leicht
geneigt,denke..wieder jemand,der
gerade sein wahres Gesicht mir
zeigt...
die Maske fällt und ich schaue in
das tiefste Innere,will ich das Sehen?
Muss ich das verstehen?
Ja,denn es geschieht einfach,so früh
fing doch alles an,alleine oft ausgrenzt
riefen die anderen Kinder..geh weg,
denn du bist anderst...
mit dir nicht spielen kann..
Sah ich doch all ihren Schmerz,spürte
ihn,als wäre es mein Eigener...
doch,war er nicht mein,ich begriff,
dies gehört wohl zu diesem
Anderstsein,doch,warum wussten sie es?
Sprach ich doch kein Wort,lange,ja sehr
lange,suchte mein Herz,meine Seele
schon so früh vernarbt,so oft die Frage..
Warum?
Menschen verletzen so sehr,jeder tat
dem Nächsten weh,doch nicht so,war ich
in dieser anderen Welt,
Tiere soviel Liebe doch gaben,doch
schnell verstand,hörte ich auch ihre
Schmerzenschreie in mir,dies war der
Welt ihr Lauf,wieder fragte mich still
Warum?
Da war sie immer wieder,diese unsichtbare
und doch oft sichtbare,führende Hand,
weise Boten aus einem fernen Land,
deren Sprache verstand,eine so grosse Liebe
erreichte meinen Geist,mein Herz,meine Seele
führten sie mich in ein anderes,verstehendes
Sein....geboren,um zu lernen,was kam aus
diesem,was nicht von dieser Welt war...
Ein Wandeln zwischen zwei Welten,wo
jeweils andere Gesetze gelten...
Leid und soviel Schmerz,dort
Liebe und Verstehen,lernen,um jedes
Warum zu beantworten..lernen,du hast
alles alleine zu verantworten..lernen aus
jedem Leid,lebe es,so weisst du,wie es
sich anfühlt..
wissen,was im Voraus geschehen wird
setze ein deine Sinne,den Kopf leicht geneigt
lerne,was in Liebe sich zeigt...
selbst,wenn du weisst,Böses wird geschehen
ja,du bist anderst...
kannst du dich und andere schützen...lauf,lauf,
kannst du es im Voraus sehen..fang endlich
an,sonst wird dir dein Wissen nichts nützen..
lauf,lauf,
den Kopf leicht geneigt,vorbei die Kindheit
sich die Welt in all ihren Facetten zeigt...
..wenn wieder eine Maske fällt
..wenn nichtmal vor einem Kind
..der Mensch still hält...
Spuren im Sand,ja eines Tages,find ich die
Wahrheit,gelehrt von einer anderen Welt
wo nur Liebe und Werte zählen...

oder Alpha und Omega...

co madma

Schön bist dann in einem Intakten Umfeld groß worden. Ich gebe dir Recht das die Anlage zur Empathie im jeden Vorhanden ist. Wie madma schon oft geschrieben hat ist schweigen das Beste. Ich sehe eher es so, das diejenigen die diese Fähigkeiten noch nicht in sich erkannt haben, ein Aufregen darum machen, wenn sich jemand zu der Empathie bekennt. Jeder Mensch braucht auch andere die einem Zuhören und verstehen. Ich denke darum geht es hier.
Dir ein schönes Wochenende.
Weshalb wollen Menschen immer etwas besonderes und Einzigartiges sein oder irgendwie sich besonders hervorheben?
Ich persönlich gehe davon aus, wer sein Leben im Griff hat und auch wirklich sich selber sein kann ist ein Teil eines Ganzen und wird auch erkennen das man nicht die Anderen sein kann und eigentlich schlussendlich nur sich selber sein kann. Was andere Menschen *fühlen* oder wahrnehmen können ist ein Teil einer Realität die man sich auch selber schaffen kann oder persönlich schafft, eine Sache des Fokuses, ... .
Der Fokus oder die Aufmerksamkeit ist das wo man seinen Blick und somit auch Energien, hinleiten lässt und weshalb möchte man dann immer gerne bei den Anderen schauen, dient das lediglich um bei sich selbst wegzuschauen, ... ?
Dient das sogenannte wahrnehmen des Gegenübers auch (nicht auch) dafür um sich selbst im Grunde darin wiederzuerkennen, ... ?
Wie man sieht kann und sollte man sich auch ab und zu fragen, wo die persönlichen Motivatoren sind um eben zu sein oder nicht zu sein, ... .:)

Weshalb wollen Menschen immer etwas besonderes und Einzigartiges sein oder irgendwie sich besonders hervorheben?
Ich persönlich gehe davon aus, wer sein Leben im Griff hat und auch wirklich sich selber sein kann ist ein Teil eines Ganzen und wird auch erkennen das man nicht die Anderen sein kann und eigentlich schlussendlich nur sich selber sein kann. Was andere Menschen *fühlen* oder wahrnehmen können ist ein Teil einer Realität die man sich auch selber schaffen kann oder persönlich schafft, eine Sache des Fokuses, ... .
Der Fokus oder die Aufmerksamkeit ist das wo man seinen Blick und somit auch Energien, hinleiten lässt und weshalb möchte man dann immer gerne bei den Anderen schauen, dient das lediglich um bei sich selbst wegzuschauen, ... ?
Dient das sogenannte wahrnehmen des Gegenübers auch (nicht auch) dafür um sich selbst im Grunde darin wiederzuerkennen, ... ?
Wie man sieht kann und sollte man sich auch ab und zu fragen, wo die persönlichen Motivatoren sind um eben zu sein oder nicht zu sein, ... .:)

Nicht einzigartig,nichts besonderes,es ist einfach ein Sein,dass da ist
und entweder man kann es annehmen,oder auch nicht.
Schaut man auch gar nicht bei den Anderen,es geschieht eben einfach,
wobei man sich selbst wohl auch genau betrachtet,sucht man sich
eben und liest du meine Texte,dann siehst du,steht vieles als Fragen
im Raum...nein,man ist nichts besonderes,auch nicht einzigartig,da fügen sich halt nur ein paar Sinne zusammen,die man auch erstmal selbst
verstehen muss.
Sehe es,wie deine Magie,die sich auch über Jahre hinaus entwickelt hat und irgendwo gabs ja auch mal einen Anfang,auch eine Fähigkeit eben...
hier sind wir unter uns,dürfen sein...

Im real Life,wer versteht das schon? Sich spirtuelle Wege eben auch
verschieden gestalten,dies ist ein Pfad davon,der in mehrere Richtungen
geht...
alles Liebe dir,madma

Wenn du die anderen Postings gelesen hast, müsstest du wissen das es nicht um sich von anderen Abzuheben geht.
Auch sehe ich deine Sichtweise als ich bin der Körper und nicht in bin Geist und habe eine Seele und Körper. Der Materielle Körper dient als Werkzeug hier im Irdischen und die Seele ist das Bindeglied zwischen dem Geist und Körper. Ich sehe die Empathischen Fähigkeiten als Seelische Empfindungen und Gefühle. Die über den Körper ins Irdische Bewusste transportiert werden.
Ich sehe das ohne Egoismus und lasse es geschehen. Es ist da, doch sobald ich Versuche da nach zu haken, ist es weg. Es ist schwer zu verstehen, wie die so manch anderes was nicht mit dem Ego zu tun hat. Es ist das Ego was uns oft täuschen lässt.

Wenn du die anderen Postings gelesen hast, müsstest du wissen das es nicht um sich von anderen Abzuheben geht.
Auch sehe ich deine Sichtweise als ich bin der Körper und nicht in bin Geist und habe eine Seele und Körper. Der Materielle Körper dient als Werkzeug hier im Irdischen und die Seele ist das Bindeglied zwischen dem Geist und Körper. Ich sehe die Empathischen Fähigkeiten als Seelische Empfindungen und Gefühle. Die über den Körper ins Irdische Bewusste transportiert werden.
Ich sehe das ohne Egoismus und lasse es geschehen. Es ist da, doch sobald ich Versuche da nach zu haken, ist es weg. Es ist schwer zu verstehen, wie die so manch anderes was nicht mit dem Ego zu tun hat. Es ist das Ego was uns oft täuschen lässt.

Hallo Roti,

ja,es geschieht einfach..lässt man geschehen..
Es ist schwer zu verstehen,wie so manch anderes,was nicht mit dem
Ego zu tun hat...diese Worte von dir,umschreiben sovieles,was wirklich
geschieht,danke dir:umarmen:

alles Liebe dir,madma

In jeder Lebenssituation,kann man sich auf seine Sinne verlassen,etwas,das niemals mich täuscht..einfach nur noch Stille vorziehe.denn es geschieht einfach...das Leben spiegelt die
Realität wieder...wann ich anfange.."Nein" zu sagen,dass ist
der Zeitpunkt,sich selbst zu spüren..zu lieben..

von Herzen :umarmen:madma

Auf sein inneres zu hören,es spüren lässt vieles erkennen,viele Antworten und Lösungen werden greifbar,sei es Eingebung oder sogenanntes Bauchgefühl..wenn Unsicherheit antreten soll,steht die Natur da mit unendlichen Antworten,Bäume geben Kraft,Pflanzen Heilen uns..wir müssen nur zuhören,spüren und fühlen..Annehmen und Akzeptieren uns führen lassen,nicht beirren..

Ich gehe davon aus, wenn jemand im Fluss ist und sich dem hingibt werden sich auch Teile vom Egoismus auflösen und man ist verbunden auf einer gewissen Basislinie, ob dies aber Sinn und Zweck ist eines mannifestierten Wesens ist schwierig zu beurteilen. Energien sind nun mal auch auf einer gewissen Grundebene miteinander verbunden, diese Grundebene in sich selbst zu erkennen mag vieleicht ein kleiner Schritt Richtung Empathie oder was man darunter versteht zu sein.:)

Werbung:
Ich will mal Anfangen aus meinen Leben was zu erzählen. Ich war ungefähr 8 Jahre alt, wo wir mit der gesamten Familie und einigen verwandten einen Ausflug zum Baggersee machten. Wir führen mit zwei Autos los. Der Tag was schön warm und sonnig. Wir genossen den Tag. Es gab Würstchen und Kartoffelsalat zum Essen. Gegen den Frühen Nachmittag machten wir uns auf dem Weg zu den Autos. Als um die Verteilung wer wo im Auto stieg, bekam ich ein flaues Gefühl Bauch. Ich fing an mich darauf zu beharren in dem Wagen einzusteigen wo meine Mutter mitfuhr. Es gab ein Hin und Her! Die Erwachsenen meinten ich wollte nur als Muttersöhnchen mit ihr fahren und zwangen mich ins andere Auto mitzufahren. Und wie mein Gefühl im Bauch mir es angezeigt hatte, kam es zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer unserem Auto hatte am Stauende das Gaspedal mit der Bremse verwechselt. Bis auf einen kleinen Schock ist keinem was passiert.
Wo ich 17 Jahre alt war bekam ich ein Angebot eine Tour mit einem Motorrad als Sozius mit zu fahren. Ich bekam wieder dieses flaues Bauchgefühl. Zwar hatte ich großes Interesse mit zu fahren, doch diese Gefühl war mir zu Warnend, das ich nein sagte. Da wir am Abend vorher eine Party gehabt haben und ich versprochen hatte mit Aufzuräumen ging ich dahin und wir Räumt auf und tranken die Reste weg. Gegen Abend kam ein Nachbar herein und erzählte das derjenige bei dem ich hinten darauf gesessen hätte, Tödlich verunglückt ist.
So hat die erste Erfahrung mit dem Gefühl mir einiges an Unheil erspart. Bin Dankbar und Froh das diese Gefühl mich geleitet hat. Leider traurig das jemand dafür gehen musste.

dieses Gefühl für sich Selbst hat doch jedes Lebewesen, ist doch keine Gabe auf sich Selbst zu hören.

Es ist mehr eine LebensAufgabe eines jeden Einzelnen sich dabei nicht Selbst zu verlieren und sich bewußt zu Sein Wer bin IchSelbst wirklich?

Wenn das noch nicht bewußt ist, werden Gefühle täuschen.
Wie diese täuschen möchte ich für Alle hier Anwesenden anhand von Bsp. verdeutlichen.

Bsp.:
In dem Moment wo du die Schwingungen eines anderen übernimmst und dieser hat ein Nein Gefühl dir Gegenüber, fühlst du ein Nein an dir Selbst und denkst diesem Menschen besser ausweichen, es kommt ein warnendes Gefühl.
Du hörst auf dein warnendes Gefühl und gehst diesem Menschen aus dem Weg.

Doch was fühlst du Selbst dem Gegenüber wirklich?
Was wenn du diesen Menschen wirklich magst, aber ein Nein an dir Selbst fühlst, was in Wahrheit dem anderen sein Nein.
Dann gehs du einem anderen Menschen aus dem Weg weil du dessen Nein Schwingung übernommen hast, die du für dein eigenes Gefühl hälst.
Damit bestätigst du dem anderen sein Nein Gefühl, obwohl du in Wirklichkeit ein ganz anderes eigenes Gefühl hast.

es geht noch präzieser .....

anderes Bsp.;Unbewußt sendest du aus mit diesem Menschen da will ich nichts zu tun haben. Doch diese deine eigene Wahrheit ist dir noch nicht bewußt.

Du hörst auf das was du an dir Selbst bewußt fühlst.
Und du fühlst ein Ja an dir Selbst, weil dein Gegenüber wirklich ein Ja Gefühl aussendet.
Heißt das was du wirklich fühlst und dir noch unbewußt ist, wird durch das übernommene Ja Gefühl des Anderen überlagert.
Doch etwas in dir plagt dich und will keinen Kontakt mit dem anderen, trotz deines Ja Gefühls. Das Etwas ist das was du wirklich fühlst.

Jetzt wirds nicht einfacher die Komplexität des empathischen Seins zu verstehen!

Nehmen wir nun an das Gegenüber dessen Ja zu Dir Schwingung du übernommen hast ist auch ein Lebewesen das anderer Schwingungen übernimmt, es ist empathisch so wie du.

Das Gegenüber in dem obigen Bsp. mag dich wirklich und sendet unbewußt aus, Ja zu Dir.
Doch weil es empathisch ist, und das von dir unbewußt Ausgesandte übernimmt, fühlt es dir Gegenüber ein Nein und denkt es mag dich nicht.
Es hört auf das von dir übernommene Gefühl das sendet Ich mag dich nicht.
Es ist sich nicht bewußt was es Selbst wirklich fühlt und zwar ein Ja zu Dir, und hält das von dir Ausgesandte als sein eigenes Gefühl.
Es hört auf das Übernommene Gefühl so wie du und meidet dich.
Dabei hört es auf das Gefühl was du wirklich ausgesandt hast und nicht auf das was es Selbst wirklich aussendet und fühlt und zwar ein Ja zu Dir.

In Wahrheit wie obiges Bsp. wiedergibt magst du das Gegenüber nicht wirklich aber weil du das unbewußt ausgesandte Ja zu Dir des Gegenübers an dir Selbst fühlst, wunderst dich nun das das Gegenüber dich meidet obwohl es ja unbewußt ausgesendet hat, das es dich mag und genau das fühlst du ja auch. Doch fühlst du auch Dich Selbst wirklich und weißt auch das dein Gegenüber dein unbewußtes wirkliches Gefühl übernommen hat?

So fühlen beide nicht wirklich das was sie wirklich fühlen und dasGanze ergibt dann ein Chaos von Gefühlen.

Kommt nun ein dritter dazu und dieser ist auch empathisch wird es noch komplizierter.

Ein Empath ist ein Sehender* und Sehende* fühlen NICHT an sich Selbst die Schwingungen anderer Lebewesen, daher wird ein Empath niemals in solch eine diffuse GefühlsLage kommen.
Denn ein Empath weiß um die Verschmelzung von Schwingungen und das diese Gefühle und Gedanken die miteinander verschmelzen zu Täuschungen führen.

Ein Empath ordnet klärt die Verschmelzungen damit sich alle von Selbst klären können und niemand sagen kann Ich wußte das nicht.

Dieser weiß einfach wem welche Schwingungen wirklich angehören(heißt Wer wirklich was ausgesendet hat) und wird dies ordnen zum Wohle Aller.
Dieser wird auch nicht Schweigen, denn dieser weiß das Schweigen ein Zeichen ist das nicht zur Klärung beiträgt.
Mehr noch durch das Schweigen wird das was aus sich selbst wirklich ausgesandt wurde unbewußt weiter wirken und Chaos veranstalten.
Letztend; No Way out:)

*g Seyla

Zurück
Oben