Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Empathie?

Sie ist da,verwirrend als das,was geschieht mit mir?
Sinne sich prägen,doch wer lehrt mich,kann ich
alles richtig abwägen?
Ein Kind noch bin,weiss nicht,wo gehöre ich hin?
Fühle mich einsam und allein,erwache gerade zum Leben
denke,alles muss so sein,kann ich nicht vergleichen
nicht wissen,was andere Kinder erleben..
so füge ich mich dem,denke,wieso kann ich die
Menschen um mich,nicht mit Liebe erreichen?
Spüre diesen Schmerz,so früh,so klein,ja,
schaue in diese Welt,zieht sich zusammen das kleine Herz
Leicht den Kopf geneigt,schaue sie an,fühle den Hass,
den ihr Innerstes mir zeigt,zu spät..dies erste Mal
eine Hand trifft,
Worte folgen,du bekommst,was du gesät,so klein
und doch ist vorbei,was erst begann,ein kleines Leben
erst es begann...
Doch,so mit Liebe erfüllt,dies kleine Herz,spürte es
muss es nur dem Rufen folgen,kam es aus der tiefe
des Waldes,dort war es gern,so nah,all diese Tiere
sprach es mit ihnen,so normal,gab es doch nur
diesen Ort,oder dort,wo es den Kopf langsam neigte
eine neue,andere Welt es sah,Tiere,schöne Frauen
kleine Wesen,ein Leben in Liebe sich aufzeigte..
Doch,wer bin ich?
Ständig diese Frage,antworten kamen,dort,wo
diese Liebe herkam,lerne zu geben,zu verstehen
sie zu lieben,egal,was alles musste geschehen...
Ja,es war nicht von dieser Welt,las ich aus den
Sternen,sah ich oft des Nachts hoch zum Himmelszelt
Sehnsucht,stets mich erfüllte,gehörte ich nicht
zu diesen Menschen und doch lebte ich da
doch längst war so fern,spürte keine Einsamkeit,
dafür war keine Zeit...
Oft neigte noch den Kopf,aber es kam keine Hand mehr
längst verschwand,niemals den Ort,meiner Geheimnisse
er fand...
niemals war Zeit,nur ein Rennen,niemals durfte die
Wahrheit beim Namen nennen..
Spuren des Lebens,so es begann,zu leben in
und mit 2Welten,wo andere Gesetze gelten...
Lernen im Leid,eine endlose,lange Zeit....
Spuren auf der bereits so früh vernarbten Seele
zu lernen,die Empathie...stets wissend
nur eines steht im Vordergrund,leben mit all
diesen Spuren,lernen,erfahren,erkennen
und ein ewiges Wachsen,all das,egal was du tust
es muss in Liebe,mit Liebe,aus Liebe sein
denn,
Spuren sich finden im Leid,ein Weg der Wahrheit
finde sie und nutze deine Sinne,ein Geschenk
von dieser anderen Welt,die dich durleben lässt
egal,was das Leben hält bereit,geprägt in
Liebe,zu gehen in vollkommener Klarheit..
was du selbst erlebt hast
tust du niemals deinem Nächsten an..
Wer und was bin ich?
Sehnsucht..Frieden zu finden,in diesen anderen
Welten,wo die Gesetze des Ursprungs gelten...

Forstsetzung folgt...:kiss4:

co madma in Liebe..

Werbung:
Fällt alles in ein Schweigen...

vor mir stehst du und bittest mich dir zuzuhören,ja
so setze ich mich und du erzählst,ich sage nichts
nun hast du dein Herz ausgeschüttet,fühlst dich besser,
bevor du gehst sagst du...aber bitte schweige darüber,ich
suche vertrauen..
Ja,ich schweige über all das,du kannst vertrauen...

Am nächsten Tag kommst du wieder,ich koche gerade
die Tasse Kaffee für dich,denn ich wusste bereits,du wirst
kommen...
Spürte ich deine Schwingungen,die sich wie ein Energiestrom
durch die Lüfte bewegten,oder war die Kraft deiner Gedanken
so groß,dass ich es in mir hörte,wirst du kommen?
Du setzt dich und wieder erzählst du mir deine Sorgen,trinkst
deinen Kaffee,stehst auf und sagst wieder...bitte,schweige,ich
suche vertrauen..

Merkst du es denn nicht,kannst du vertrauen?
Was du mir erzählst,hat ich doch längst von dir empfangen,
bevor du es ausgesprochen hast,spürst du mich,nimmst du
mich eigentlich wahr..? Oder ist da nur ein Stuhl..auf dem
sitze ich zwar,doch du schaust durch mich hindurch..bin ich
da?
Nein,nur jemand,dem du erzählen möchtest,darf ich nicht sagen,
weiss ich längst,was mit dir ist,was du denkst,fühlst,du fragst
auch nicht,ob du die Dinge richtig siehst,so,wie du es denkst,
erzählst...
Bin ich ein Stuhl..ein Gefäß ohne Boden...sonst nichts...

Ja,du kannst vertrauen,ich schweige und indem ich sage,weiss ich,morgen wirst du nicht mehr kommen,
aber übermorgen,denn dich quält nun die Frage,werde ich auch
wirklich schweigen?

Werd ich dann wieder sagen...ja,ich schweige und dann stell ich
dir eine Frage...kennst du eigentlich meinen Namen?

So kamen noch viele und wieder sahen sie nur den Stuhl,
ihre Tasse Kaffee,so begann auch ein Lernen,indem ich
mich fragte...und wer bin ich?
Warum bin ich nur ein leeres Gefäß,dass nun bis oben hin gefüllt ist,mit vertrauen?
Was hab ich getan,dass ich zu diesem Stuhl wurde?
Irgendwann verstand ich es,
ich war still,leise,ging allein meines Weges,mit gesenktem Kopf,unscheinbar wohl...niemand ging an meiner Seite,nur mein ewiger vierbeiniger Freund.
Ja,er war wirklich mein Freund und sie alle dachten,ich brauche wohl einen Freund,so setzten sie sich zu mir und meinten,sie tun dem Stuhl einen Gefallen,wenn sie mit ihm sprachen....

muss ich meinen Kopf heben,dachte ich damals?

Sie konnten nicht wissen,dass ich weiss...ja,ich schweige...
auf der Suche nach mir...wie ein Gefäß ohne Boden...
ein Stuhl....Liebe? Ob sie diese wohl spürten?

madma:kiss4::zauberer1

Es gibt soviele, die wollen bloß *ihrs* abladen. Da kann man doch froh sein, dass sie den Stuhl sehen *lach, den ansonsten sehen diese Menschen bloß sich selbst.
Schlimm, wen so jemand früher meine Freundschaft suchte. Was war ich oft verlegen. Wie konnte ich klarmachen, was Freundschaft ist? Gar nicht, denn dazu hätten sie ja davon ausgehen müssen, dass Stühle reden können. :eek:

Heute passiert mir das nicht mehr. Ich habe zwar immer noch viele Stühle, doch sitzt da einfach immer schon jemand drauf. Dann und wann stelle ich auch gern einen Stuhl dazu, ich bin da nicht kleinlich- doch leere Stühle habe ich schlicht ausragiert. Wozu gibt es Sperrmüll !!?!
Ach, übrigens- neulich wurde ich ungewollt Zeuge einer Unterhaltung. Da unterhielten sich doch glatt zwei leere Stühle. Bohhhh was es nicht alles gibt!!!!

Es gibt soviele, die wollen bloß *ihrs* abladen. Da kann man doch froh sein, dass sie den Stuhl sehen *lach, den ansonsten sehen diese Menschen bloß sich selbst.
Schlimm, wen so jemand früher meine Freundschaft suchte. Was war ich oft verlegen. Wie konnte ich klarmachen, was Freundschaft ist? Gar nicht, denn dazu hätten sie ja davon ausgehen müssen, dass Stühle reden können. :eek:

Heute passiert mir das nicht mehr. Ich habe zwar immer noch viele Stühle, doch sitzt da einfach immer schon jemand drauf. Dann und wann stelle ich auch gern einen Stuhl dazu, ich bin da nicht kleinlich- doch leere Stühle habe ich schlicht ausragiert. Wozu gibt es Sperrmüll !!?!
Ach, übrigens- neulich wurde ich ungewollt Zeuge einer Unterhaltung. Da unterhielten sich doch glatt zwei leere Stühle. Bohhhh was es nicht alles gibt!!!!

Schön,wie du es schreibst,hab ich mehr rückblickend geschrieben..

ja,so unterhalten sich wohl heute auch mal zwei leere Stühle..:umarmen:

Die erste Begegnung

Vor sehr langer Zeit,hatte ich ein sehr prägendes Erlebnis
mit den Naturwesen,sollte es für ewig mein Leben begleiten.
Mag mancher denken,sowas kann es nicht geben und doch,
als ich diese Geschichte schoneinmal schrieb,durfte ich
erfahren,gab es tatsächlich noch mehr Menschen,die genau
dasselbe erlebt haben,doch sind sie längst nicht mehr hier,
vielleicht lesen sie all ihr Erlebtes nocheinmal,schauen sie
in dieses Forum,so grüsse ich sie herzlichst,wo immer sie
auch sind.
War ich erst zwei Jahre alt und doch sollte das Alter am
selbigen Tag keine Rolle mehr spielen,es war der Anfang
eines langen,spirituellen Lebens.
Lebte ich über die Woche bei Pflegeeltern,so musste es
sein,denn meine Eltern arbeiteten beide,kamen sie immer
seltener,um mich am Wochenende abzuholen,was mich
nicht besonders störte.Doch an diesem Tag,sollte sich
das alles ändern.Muss ich bestimmte Details hier weglassen,
doch gehts ja,um das Erleben,mit den Naturwesen.
Befand ich mich in einer aussergewöhnlichen Situation,
etwas,dass nicht geschehen durfte,woher ich das so jung
wusste,kam daher,erwachte in mir ein nicht gekanntes
Bewusstsein,konnte ich plötzlich sprechen und ich konnte
sagen,was ich nicht wollte.Erschreckte ich die Personen
um mich damit so sehr,dass sie zurückwichen.
Ich wollte,dass mich meine Eltern auf der Stelle abholten,
sie kamen auch,doch fuhren sie ohne mich wieder zurück.
Um nichts in der Welt,wäre ich dort noch eine Minute geblieben,
so lief ich ihnen nach,es war bereits dunkle Nacht.Natürlich
konnte ich sie nicht einholen,lief immer weiter in einen Wald
hinein,der keineswegs dunkel war.Eine wohlige Wärme umhüllte
mich,um mich schwirrten viele bunte Pünktchen,weisse,fast
durchsichtige Lichtschleier,schlängelten sich um die Bäume.
Kichernd rannten kleine Kobolde ihnen nach,auf den
untersten Ästen saßen winzige Elfchen und alle,dieser
um mich schwirrenden Punkte fand sich dort wieder.
Erstaunt sah ich,wie alle zu kleinen Elfen wurden.Es war
meine erste Begegnung,mit Glühwürmchen.Über mir war
plötzlich eine sehr grosse Lybelle,sagte sie nichts,doch in
mir vernahm ich:"Na geh doch weiter,es wird dir nichts passieren!"
Es war wirklich alles am Leben,ich hörte die Bäume flüstern,
aus kleinen Erdhöhlen kam auch so ein Kichern,doch es hörte sich anderst an,wie das der Elfen,ich setzte mich auf einen Baumstumpf und wieder hörte ich in mir eine Stimme:"Sei vorsichtig,du setzt dich auf das Moosvolk,komm geh weiter,bis zu den Rehen,du wirst sie gleich finden!"
Viele Salamander huschten über meine Füsse,viel später sollte
ich ihre Wichtigkeit erfahren.
Inmitten der Rehe angekommen,trat eines von ihnen vor,es
kam erneut dazu,hörte ich Worte in meinem Inneren.:"Du hast
so schönes langes,weissblondes Haar,kleines Menschenkind,wir
möchten dir einen Namen schenken,bist du so weiss und wir
braun,so sollst du ab heute "Einhorn" heissen und immer,wenn
du traurig bist,erinnere dich an diesen Namen,komm zu uns
in den Wald,dann darfst du glücklich sein,mit uns rennen und
springen,niemand kann dich sehen!"Plötzlich,nahm einer dieser
durchsichtig weissen Schleier,Gestalt an,vor mir stand eine
wunderschöne Frau,im herrlichen Gewand,sie lächelte mich lieb
an,nahm mich an der Hand und führte mich weiter in das
Dickicht des Waldes.Was ich dort sah,verschlug mir den Atem.
Ein wunderschönes,weisses Pferd,mit einem leuchtenden,spiralförmig,gedrehten Horn,es kniete sich nieder
und die schöne Frau sagte:"Komm,setze dich auf das Einhorn,ihr
beide werdet eins sein,miteinander verschmelzen!"Ehrfürchtig
krabbelte ich auf es und wirklich,es war,als wäre es immer schon meines gewesen.Nun kamen viele kleine Gestalten,sie reihten sich alle,um dieses zauberhafte Wesen,erkannte ich die Kobolde,die eben noch spielten,viele,kleine Zwerge,Wichtel und aus dem Nichts,stand plötzlich ein alter Mann vor mir,in alte Lumpen gekleidet,einem langen Bart,über ihm ein Adler und in seiner Hand ein Falke.Auf seiner Stirn funkelte ein glänzendes Mal.Ohne Angst krabbelte ich auf seinen Schoß und in meinem Kopf dröhnte es,Merlin ist das,kleines Menschenkind,unentwegt ein Kichern,leises Flüstern,die grosse Lybelle war plötzlich eine
grössere Elfe,sie hatte wohl etwas zu sagen,denn sie mahnte alle zur Stille.Ich schaute Merlin an,Liebe durchströmte mich,so meinte er":Wirst du ein Leben lang sehr weise Lehrer bei dir haben,so achte auf alles,was dir geschenkt wird und lerne fleissig,wenn du wieder zuhause bist,wird ein Wolf für dich da sein,behandle ihn gut,mein Adler wird immer in deiner Nähe sein,folge stets seinem Ruf,den Namen Einhorn trägst du nur in der Natur,in den tiefen Wäldern,alle Tiere werden sich an dich erinnern,bei dir sein und dich beschützen,so lerne,was wir dich lehren!"
Erwachte ich am Rand des Waldes,als ich meine Augen öffnete,stand ein Polizist über mir,er lächelte mich an,hob mich in sein Auto und fuhr mich nachhause.Tatsächlich,im Hof stand eine Hundehütte,nicht eine Minute zweifelte ich an dem,was geschehen war,doch ich schwieg,oh,wie klug das war.Mein Vater kam heraus und legte mir einen kleinen Wolf in den Arm,kümmere ich um ihn,mehr sagte er nicht.Mein Blick schweifte umher,ja,ein Lächeln glitt über mein Gesicht,auf der Mauer am Haus,saß der Adler....Begriff ich sehr schnell,die Kindheit war vorbei,bevor sie richtig begonnen hatte,doch ich war ja nie allein,sollte ich wahrlich viel lernen,so weise mein Wolf,er gab Halt,Schutz,Liebe und soviel mehr...so weise,Merlins Adler...
So begann,was bis heute noch kein Ende hat,wird sich finden,in vielen Geschichten..ewige Seelenreisen auch,in die Anderstwelt,oh,es gibt soviel zu berichten...

co.madma

Die erste Begegnung,mit all dem,was ich verstehen sollte,all das nicht von dieser Welt war und ich durfte ein Leben verstehen lernen,dass doch ewig uns begleitet.
Die Natur als so liebevoll empfand und nur dort mich auch wirklich Zuhause fühlte,was damals so prägend begann und heute noch so ist...
An diesem Tag,zum ersten Mal auch diese unsichtbare Hand spürte,so warm und voller Liebe ein Licht in meinem Herzen brannte,später es auch gerne,den göttlichen Funken nannte...

Auf der Suche nach mir,wer bin ich?Sehr oft zwischen diesen Welten suchte,die Sehnsucht doch sehr schnell stillen konnte,sobald ich den Wald betrat und alles zu leben begann,verstand ich diese andere Welt...doch,lag noch ein sehr langer Weg vor mir,um die des Menschens zu verstehen...
Was Tiere einem sagen,ein Baum,eine Blume,ein Stein,ja all das,war so leicht zu verstehen,denn es war das Wissen,des Lebens...einst in Liebe geschaffen..sie verletzen nicht,neideten nicht,hassten nicht usw...sie folgten dem,was der Schöpfung ihr eigentlicher Wille war...eine Welt im Gleichgewicht,zu schätzen ein jedes Leben..im Einklang,ein Miteinander ohne Unterschiede,weder in Religion,Rasse,Gesinnung..eine Welt in Liebe..die es nicht mehr gibt,im Diesseits..

So gehe den steinigsten Weg,ohne Leid zu kennen,kannst du wissen,was die Liebe ist..

co.madma.

Unsichtbar und doch sichtbar...die führende Hand..wie all das,was in mich fliesst,wie unsichtbar erscheint und doch sind es Energieströme in allen Formen und Farben...selbst jedes Gefühl lässt sich Tönen zuordnen..Empathie? Zerreisst und fügt wieder zusammen..
..wenn selbst das Unsichtbare,sichtbar wird..

Empathie wie ich sie im Leben und durch das Leben lernte.
Möchte ich hier einfach,lebensnahe Beispiele schreiben,die mich die alles verstehen liessen,was mit mir geschah...

Kann jeder mitschreiben,der auch diese Situationen kennt,oder seine verstehen möchte...eben auch alle Sinne kennenlernen,was manchmal sehr schwierig ist zu unterscheiden.

Fühle ich nur,oder sehe ich auch? Soviele Fragen hier schon gelesen habe,kann man auch gemeinsam Antworten finden...

Lasse ich mal jetzt alle möglichen Sinne offen stehen,kann jeder für sich selbst erzählen,benennen...

Darf ich das nun schon seit 51Jahren lernen,freue mich,auf einen netten Austausch...

alles Liebe,madma

Betete ich seinerzeit zu Gott und wollte wissen,... was oh mein Gott der Götter.... der du die...die....di..ddd..dsch... äh...sorry ....nochmal ohne Stottern... der... duuuu... di*ch.... ähm... also dich... schon drit ::AÄH SEIT...ähm... wann??? äscht schon seit 51unfufzigjahren*hicks...???

Der du also schon seit einundfunfzigharen dich und selbst und nur disch mansch...mal... mansch... mansch... mansch...*heulverzweifelt*.... mansch... bin doch nur liebes...mansch.... *Ü*... *schnief ...

Ähm...

Also... Madma... ... ich wollte auch nur mal... so von Schildkjröte .... zu Schildkröte... MENSCH...*schnieff.... verstehste... so total empahtisch...... Jaaa???... *schniiiiiiiiieeeef*....

Also... ähm... Hauptsache wir haben mal unser schweres Herz austauschen tun.... Boah.... tut datt jut. Hätt du mein Herz... wiech ich schon gleich einunfuffzich Jahre leichter.. Mensch... watt tut datt jut.

DANKE MADMA: :umarmen:

Werbung:
Betete ich seinerzeit zu Gott und wollte wissen,... was oh mein Gott der Götter.... der du die...die....di..ddd..dsch... äh...sorry ....nochmal ohne Stottern... der... duuuu... di*ch.... ähm... also dich... schon drit ::AÄH SEIT...ähm... wann??? äscht schon seit 51unfufzigjahren*hicks...???

Der du also schon seit einundfunfzigharen dich und selbst und nur disch mansch...mal... mansch... mansch... mansch...*heulverzweifelt*.... mansch... bin doch nur liebes...mansch.... *Ü*... *schnief ...

Ähm...

Also... Madma... ... ich wollte auch nur mal... so von Schildkjröte .... zu Schildkröte... MENSCH...*schnieff.... verstehste... so total empahtisch...... Jaaa???... *schniiiiiiiiieeeef*....

Also... ähm... Hauptsache wir haben mal unser schweres Herz austauschen tun.... Boah.... tut datt jut. Hätt du mein Herz... wiech ich schon gleich einunfuffzich Jahre leichter.. Mensch... watt tut datt jut.

DANKE MADMA: :umarmen:

:lachen:
musst du rechnen,bin isch nun 54Jahre alt,gel...wa isch doch da
als die Schildkröte kam 2Jahre alt..

ups..sinds ja nite 51 sondern 52Jahre,wo doch all dat Schöne zu mir
kam...
:lachen:

danke dir von ganzem Herzen:umarmen:
madma

Zurück
Oben