Emotionale Blockaden

@ Xonolil, was meinst du mit "Strahlungen"
Ich weiss auch dass es schmerzhaft sein kann die Alten Emotionen durchleben zu müssen die sich als blockaden irgendwo festgesetzt haben, aber danach ist man weingstens frei.

Ich weiss nicht ob "Strahlungen" das richtige Wort ist. Jedenfalls spüre ich öfters irgendwelche Eindrücke auf meinen psychischen Körper. Aber ob das Berührungen von feinstofflicheren Wesen oder Materialien sind oder ob das eine feine (körperliche) Strahlung ist, da bin ich mir nicht sicher.

Emotionen sind sehr wichtig für mich, es ist das was das Leben ausmacht glaube ich.

Natürlich. Vor allem, wenn das Leben sonst langweilig und unlebendig ist. Wenn sonst nichts passiert. Aber ich habe früher genügend Emotionen für ein ganzes Leben oder sogar noch viel mehr erlebt. Deshalb bin ich jetzt froh darüber, mal keine zu haben. Ruhe davor zu haben.

Ich denke, man muss nicht immer in einer bunten emotionalen Welt leben. Das ist manchmal sogar hinderlich - wenn z.B. die Gefühle etwas anderes sagen als der Geist oder der Körper. Natürlich sollte man zuallererst auf sein Herz hören (für mich ist es die höchste Wahrnehmungsform) - aber das könnte Probleme mit Mitmenschen verursachen, da diese es nicht verstehen. Gefühle können das soziale Leben gefährden!
Deshalb möchte ich in Zukunft lieber keine Gefühle haben - oder "nur" körperliche.
 
Werbung:
Danke für den Link Shanty, bin noch garnicht drauf gekommen, obwohl meine Freundin mit Bachblüten arbeitet.

Hab mir das alles mal angeschaut und die 19, 27 und 29 find ich am passendsten.

:danke:

Lg Smaragdengel
 
....Deshalb möchte ich in Zukunft lieber keine Gefühle haben - oder "nur" körperliche.
...das ist aber eine sehr einsame Denkweise...Du hast es doch selbst in der Hand, was Du zulassen möchtest und was nicht...keiner kann Dir irgendetwas, wenn Du es nicht selbst zulässt...nur mal so ein Gedanke zum Nachdenken, wenn Du möchtest...

eine lichtvolle Zeit Dir, Orion7
 
Hallo,

Mein Thema sind gerade meine emotionalen Blockaden.
Entweder übermannen mich die Gefühle und dann mache ich zu und bin total blockiert, eben auch kopfmäßig, alles zieht sich zurück und ich will selbst auch die Flucht ergreifen.
Oder ich finde den Zugang garnicht zu meinen Gefühlen weil ich von vornherein blockiert bin...da sind auch Ängste mit verbunden die ich spüre, zB kritisiert oder verurteilt zu werden und die kommen nicht von den Gedanken, sondern emotional.
Wie kann ich die am Besten alle auflösen? Was für eine Therapieform kann helfen?

Lg Smaragdengel
...liebe Smaragdengel, versuche doch mal Deine Ängste zu verstehen, was sind sie in sich selbst, was machen sie tatsächlich mit Dir?...Auflösen kannst Du am besten, wenn Du es in sich selbst verstehst, einmal verstanden, kannst Du damit umgehen und darin auflösen....

eine lichtvolle Zeit Dir...Orion7
 
...das ist aber eine sehr einsame Denkweise...Du hast es doch selbst in der Hand, was Du zulassen möchtest und was nicht...keiner kann Dir irgendetwas, wenn Du es nicht selbst zulässt...nur mal so ein Gedanke zum Nachdenken, wenn Du möchtest...

eine lichtvolle Zeit Dir, Orion7

Nein. Für mich sind Gefühle etwas Höheres. Ich kann nicht bestimmen, welche Gefühle ich zulasse und welche ich ablehne. Gefühle können mich kontrollieren, wenn sie wollen (bzw. wenn sie alt genug sind).
Ich finde nicht, dass das eine einsame Denkweise ist.
Ich bin (oder wäre) glücklich mit einem intensiven, lebendigen körperlichen Leben. Vielleicht auch manchmal geistig (damit meine ich geistiges auf einer höheren Stufe, feinstofflich geistig). Aber auf ein emotionelles Leben verzichte ich gerne - diese Ewigkeit zumindest. Mit emotionell meine ich sowas wie Teleempathie. Äußerliche schöne Strahlung auf meinen psychischen Körper, damit könnte ich vielleicht schon umgehen. Vielleicht.
 
Nein. Für mich sind Gefühle etwas Höheres. Ich kann nicht bestimmen, welche Gefühle ich zulasse und welche ich ablehne. Gefühle können mich kontrollieren, wenn sie wollen (bzw. wenn sie alt genug sind).
Ich finde nicht, dass das eine einsame Denkweise ist.
Ich bin (oder wäre) glücklich mit einem intensiven, lebendigen körperlichen Leben. Vielleicht auch manchmal geistig (damit meine ich geistiges auf einer höheren Stufe, feinstofflich geistig). Aber auf ein emotionelles Leben verzichte ich gerne - diese Ewigkeit zumindest. Mit emotionell meine ich sowas wie Teleempathie. Äußerliche schöne Strahlung auf meinen psychischen Körper, damit könnte ich vielleicht schon umgehen. Vielleicht.
...glaube mir, ich verstehe sehr gut, was Du meinst...kann auch teilweise mitgehen...wir treffen uns wieder auf dieser höheren Ebene...

Eine lichtvolle Zeit Dir hier auf Erden...Orion7
 
Deshalb möchte ich in Zukunft lieber keine Gefühle haben - oder "nur" körperliche.

das geht so nicht, das wird krank machen....
Du musst durch die Gefühle hindurch als wären sie ein Nebelschwaden, verdrängen und weghabenwollen ist sehr ungesund und bewirkt,dass sich die Gefühle Luft machen werden in körperlichen Symptomen....
Die körperlichen Gefühle sind abhängig von den Gefühlen und Gedanken,der Körper alleine ist nichts...
 
Werbung:
...liebe Smaragdengel, versuche doch mal Deine Ängste zu verstehen, was sind sie in sich selbst, was machen sie tatsächlich mit Dir?...Auflösen kannst Du am besten, wenn Du es in sich selbst verstehst, einmal verstanden, kannst Du damit umgehen und darin auflösen....

Hallo Orion

Habe heut meine Karten befragt. Hat was mit Karma tun, Ursache wie gesagt bei starken Gefühlen (As der Kelche), unbewusst herrscht Herzschmerz, bewusst will ich es kontrollieren, aber die Karten raten dazu nichts zu tun und abzuwarten weil es sich mit der Zeit von selbst lösen wird.

Jetzt kann ich ahnen mit was das zusammen hängt (karmabelastete Verbindung), und weiss auch dass noch auf mich zukommen wird...ist nur eine Frage der Zeit...

danke für den Tipp, ich bin irgendwie nicht von alleine drauf gekommen einfach mal in die Karten zu schauen :)

Lg Smaragdengel
 
Zurück
Oben