Wie geht es euch mit starker Wasserbetonung

reinesEinhorn

Mitglied
Registriert
12. August 2007
Beiträge
105
Ort
Mein Wohnort liegt im Westerwald. Es ist ein klein
Hallo ihr Lieben,

Es würde mich wirklich sehr interessieren wie es Menschen mit extrem starker Wasserbetonung geht in gewissen Bereichen und bezogen auf Verhalten und Charaktereigenschaften. Ich selbst habe Sonne, Venus, Merkur, Mk und Mc in Fische, Mond und Aszendent in Krebs. In Zwilling sind Mars und Jupiter und Saturn in Steinbock. Also ich ertrinke fast
Geht es euch auch so dass ihr schnell weint? Emotional reagiert? Sensibel und mitfühlend seid?
Wie sieht es bei euch mit Grenzen setzen aus? Mir latscht andauernd jeder über die Grenze und ich bin dann eher gelassen, großmütig oder fange an zu weinen, emotional zu werden und ziehe mich dann zurück. Mir fehlt da also total die Mitte. Kennt ihr das? Ich kann auch eigentlich sehr schnell verzeihen brauch aber dennoch dann erstmal Zeit für mich und bin total fertig, aufgelöst fange aber auch recht schnell an mich zu reflektieren und daraus mich wieder weiterzuentwickeln. Ich kann dennoch gut beleidigt sein, lauf dann weg wenn es mir zuviel wird oder ich verletzt/kritisiert werde. Geht das alles euch auch so? Bin auch meistens sehr verständnisvoll kann mich aber auch aufregen. Habe einen besonderen Bezug zu Wasser, Natur und Tieren und fühlte mich schon früh zur Spiritualität hingezogen. Helfe gerne anderen Neige aber auch zum Lügen weil ich keinen Verletzten will (arbeite dran) und bin eine große Quasseltante und möchte immer meine Gedanken und Gefühle mitteilen. War immer schon ein vertrauensseliger Mensch auch heute noch nur jetzt etwas zurückhaltender und mir wird immer gesagt ich sei zu naiv und würde mich immer ausnutzen lassen und solle nicht jedem vertrauen. Bin sehr fürsorglich, meistens sanft, locker und lustig drauf. Ich liebe es auch zu malen und zu singen, generell Musik und zu Schwimmen.
Ich könnte noch mehr aufzählen aber ich wollte es nicht zu lang machen, ich Schweif immer so aus^^ Auch ne Wassereigenschaft??? Würde mich auf Austausch mit euch freuen und wie es euch als Wasserbetonten so geht. Und auch ob diese Eigenschaften allgemein am Wasser liegen oder es da dennoch Unterschiede gibt jenachdem welches Prinziep am meisten betont ist. Bei mir ist es Fische und dann wohl Krebs aber ich kann beim besten willen nicht ausmachen welche Eigenschaften vom Fisch und welche vom Krebs kommen Ich weiß nur WASSER

Freue mich auf eure Beiträge und den Austausch mit euch❤

Alles Liebe, eure Nina
 
Werbung:
Hi reinesEinhorn

Interessant, welches Bild du von zu viel Wasser im Horoskop zeichnest.

Feuer, Erde, Luft und Wasser, ist ein Modell der Welterklärung, das wir schon aus der Antike kennen und ich auch gerne heute – in der Neuzeit der Astrologie - mit anschaue.

So sind die 4 Elemente durchaus als Verwirklichung des Schöpfungsprozesses zu sehen, der ja nicht statisch ist - sondern sich entwickelt. Ein Horoskop ist immer das Zusammenspiel aller Energien.

In der Tat hast du extrem viel Wasser in deiner Radix und kein Feuer.

Man könnte nun vereinfacht sagen, dass du vermutlich eine sehr emotionale Person bist - aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. Du schilderst dich sehr eindrucksvoll mit diesen Stärken und Schwächen.

Auch die Achsen, AC / MC stehen bei dir in Wasserzeichen. (MC / IC = Fische /Jungfrau = einer Aufgabe dienen), AC Krebs mit DC Steinbock hat ja das Thema Fürsorge im Gepäck.

Um die Überbetonung von Wasser nicht weiter zu frönen, kann mensch, der nach Ausgleich strebt, das ändern, indem er sich den anderen Energien widmet, modifiziert bzw. entwickelt.

Ich glaube, dass das reine Aufzählen von Elementen nicht unbedingt charakterprägend ist, sondern man schauen muss, welche Planeten oder Achsen wo stehen, um es ganz differenziert anzugehen, fällt mir bei dir sofort das Sonnen (Fische) Chiron (Krebs) Quadrat auf, die trotz gleicher Energie ein Quadrat bildet!

Wenn du dich näher damit beschäftigst, liefert das brauchbare Hinweise, sich nicht in Emotionalität zerfließen zu lassen. Dieses Quadrat kann dir u.a. helfen, die eigenen Grenzen zu sprengen – wenn die Sonne sich mit Chiron verbindet, kannst du an deiner Zielstrebigkeit prima arbeiten. Mit Sonnen-Energie verfolgt man meist Ziele, man muss natürlich darauf achten, die eigene Persönlichkeit nicht zu überfordern, denn das kann zu Launenhaftigkeit führen die solange belasten, bis man weiß, was und wer man ist und anders machen will, wenn man unter bestimmten Eigenschaften leidet.

Was mir ebenfalls auffällt ist, das dein AC Herrscher Mond mit deinem DC Herrscher Saturn einen Spannungsaspekt bildet. (Krebs / Steinbock = Fürsorge). Achte ein wenig darauf, dich von negativen (in der Vergangenheit) Einstellungen zu lösen. Das Bild, das du von dir ´zeichnest´, übernehmen sonst andere Menschen. Klar, ist eine starke emotionale Ader etwas, was dich ausmacht, aber man kann auch die anderen Energien fördern.Das ist ähnlich wie mit den Sinnen. Wenn die Augen nicht so stark sind, kann man die Ohren schärfen, oder den Tastsinn fördern.

Ich könnte noch mehr aufzählen aber ich wollte es nicht zu lang machen, ich Schweif immer so aus^^ Auch ne Wassereigenschaft???

Eher Luft denke ich mal :)

Ich kann auch eigentlich sehr schnell verzeihen brauch aber dennoch dann erstmal Zeit für mich und bin total fertig, aufgelöst fange aber auch recht schnell an mich zu reflektieren und daraus mich wieder weiterzuentwickeln. Ich kann dennoch gut beleidigt sein, lauf dann weg, wenn es mir zuviel wird oder ich verletzt/kritisiert werde.

Um mal Klischees zu bedienen, hier bist du voll in der Fische Energie – (und auch widersprüchlich) die ja nur zum Teil deine Persönlichkeit ausmacht. Ich stelle mal vollständigkeitshalber eine Liste ein, die alle 4 Grundelemente in Kürze beschreiben.


Extraversion (Feuer)

Überschwänglichkeit: unbekümmert, enthusiastisch, ausdrucksfähig, optimistisch, besorgt, nachdenklich, Über-Ich-Stärke: gewissenhaft, ausdauernd, Pflicht- und verantwortungsbewusst, unternehmungslustig.

Ich-Schwäche: emotional instabil, realitätsfremd, unausgeglichen, wenig stabil, leicht erregbar, unstete Verhaltensdisposition.


Verwurzelung (Erde)

Selbstkontrolle: ausgeprägte Willensvorstellungen, hohes Maß an Selbstkontrolle, selbst gesteckten Zielen wird genau gefolgt, soziale Regeln werden sehr genau genommen, gesetzt, ernst, wenig mitteilsam, Fügsamkeit.

Dominanz: Bestimmtheit (zu zwanghaft), Ich-Durchsetzung, Anmaßung, Unbeugsamkeit,

Unterwürdigkeit, Ergebenheit, Nachgiebigkeit, geringes Maß an Selbstdisziplin, Nachlässigkeit in Bezug auf soziale Regeln, rücksichtslose Bedürfnisbefriedigung.

Unabhängigkeit (Luft)

Unbekümmertheit: Phantasie, Einfallsreichtum, Unkonventionell, Orientierung an Duldsamkeit (schüchtern), stark realitätsbezogen, wirklichkeitsgetreue Ideen.

Argwohn: misstrauisch, unversöhnlich, missgünstig, mangelndes Vertrauen, Verständnislos, scheu, zurückgezogen, soziale Ängstlichkeit, phantasielos.


Gefühlsbetont (Wasser)

Feinfühligkeit: sensibel, sanft, zart besaitet, sozial aktiv, zugänglich, freundlich, gesellig, Selbstgenügsamkeit, ruhig, gelassen, nicht aus der Fassung zu bringen, hohes Maß an Frustrationstoleranz, behütend.

Nervöse Spannung: gespannt, leicht reizbar, irritierbar, unruhig-getrieben-verwöhnt hart, unsentimental, Praxis- und realitätsfern.

Feuer Zeichen ideell
Erde Zeichen körperlich (physisch)
Luft Zeichen mental (geistig)
Wasser Zeichen emotional



Achsen Energie

Widder / Waage = Beziehungsthemen
Stier / Skorpion = Anbindungsthemen
Zwillinge / Schütze = Entdeckungsthemen
Krebs / Steinbock = Hingabe - & Fürsorgethemen
Löwe / Wassermann = Selbst-Verwirklichungsthemen
Jungfrau / Fische = sich (1) Aufgabe n widmen - dienen

Du siehst, nicht nur das Wasser ist wichtig, eigentlich ist alles wichtig.

Radix reinesEinhorn.gif

Jetzt ist mein Beitrag etwas lang ausgefallen, ich hoffe dennoch, dass du damit was anfangen kannst.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo reines Einhorn,

ich bin kein Astrologe, doch möchte meine Gedanken dir zukommen lassen.
Wasser braucht ein, sagen wir angemessenes "Flussbett", damit es nicht überläuft. Du hast Saturn im Erdzeichen, mit welchem du lernen kannst eine Begrenzung für dein vieles Wasser zu schaffen. auch Uranus, welcher die Möglichkeit schafft den Flusslauf an die Menge des Wassers anzupassen. Auch Neptun steht dort im Steinbock, welcher dir eventuell "Zeichen" geben kann, bevor eine Überflutung droht, damit Uranus wirsam werden kann und die Begrenzung von Saturn beweglicher werden lässt.

Wahrscheinlich wird es etwas Lebenszeit dauern, eine Übung, wenn du meinst das Wasser würde dich fortspülen, deine Aufmerksamkeit bewusst auf diese Erdenergien zu richten...

LG
 
Hi reinesEinhorn

Interessant, welches Bild du von zu viel Wasser im Horoskop zeichnest

Hallo Liebe @Skorpina

Dankeschön dass du dir soviel Zeit genommen und mir geantwortet hast^^ Entschuldige bitte dass ich erst jetzt antworte

Findest du dass es interessant ist? War einfach neugierig ob es anderen Wassermenschen auch so geht oder ob sich der Ausdruck des Wassers ändert je nach Zeichenbetonung
Wollte daher so ein paar Eigenschaften aufzählen es waren aber längst nicht alle

Feuer, Erde, Luft und Wasser, ist ein Modell der Welterklärung, das wir schon aus der Antike kennen und ich auch gerne heute – in der Neuzeit der Astrologie - mit anschaue.

Dieses Modell finde ich auch total toll und es ist auch absolut wichtig sich die Ganzheit anzuschauen :)

So sind die 4 Elemente durchaus als Verwirklichung des Schöpfungsprozesses zu sehen, der ja nicht statisch ist - sondern sich entwickelt. Ein Horoskop ist immer das Zusammenspiel aller Energien

Ja total schön beschrieben Empfinde ich auch so weil Leben ist stetige Entwicklung, Weiterentwicklung und alles gehört zusammen, in Symbiose untereinander und alles ist Einheit

In der Tat hast du extrem viel Wasser in deiner Radix und kein Feuer.

Ja hab echt viel Wasser. Irgendwann hab ich mal angefangen zu sagen ich hab nicht nah am Wasser gebaut sondern mitten im Wasser☺ Passt besser Das mit dem Feuer, scheint mir wirklich zu fehlen. Mir hatte zwar mal jemand vor einiger Zeit geschrieben mir würde Feuer nicht ganz fehlen weil ich ja zwei Feuerhäuser besetzt hätte aber so wie ich gelesen hab haben die Häuser doch nur was mit meiner Umwelt zutun und nicht mit meinen Anlagen, Temperament, Verhalten etc? Das verwirrt mich etwas

Man könnte nun vereinfacht sagen, dass du vermutlich eine sehr emotionale Person bist - aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. Du schilderst dich sehr eindrucksvoll mit diesen Stärken und Schwächen.

Ja also so empfinde ich es persönlich auch dass ich sehr emotional bin. Meinst du damit auch sensibel, mitfühlend und gefühlvoll oder etwas anderes? Wie meinst du das mit der halben Wahrheit^^
Findest du echt dass ich dad eindrucksvoll schildere? Danke dir, obwohl ich nix anderes gemacht habe als nur ein paar Eigenschaften aufzuzählen ☺

Auch die Achsen, AC / MC stehen bei dir in Wasserzeichen. (MC / IC = Fische /Jungfrau = einer Aufgabe dienen), AC Krebs mit DC Steinbock hat ja das Thema Fürsorge im Gepäck.


Hat dass denn noch eine zusätzliche Bedeutung? Die Achsen betonen ein Element doch auch oder? Was genau ist eigentlich der Unterschied der beiden Achsen? Wie zeigen sie sich jeweils in meinem Leben bzw. Charakter?


Um die Überbetonung von Wasser nicht weiter zu frönen, kann mensch, der nach Ausgleich strebt, das ändern, indem er sich den anderen Energien widmet, modifiziert bzw. entwickelt.

Danke dir Hab ich auch schonmal gelesen dass man die fehlenden Elemente integrieren soll bzw. entwickeln soll zB. durch andere Menschen die diese Qualitäten leben. Da hat das Leben bei mir auch gut vorgesorgt, in meiner Familie gab/gibt es hauptsächlich Feuer und Erdmenschen vom Sternzeichen her, vereinzelt auch Luft und Wasser hatte nur meine Oma väterlicherseits, sie war Skorpion aber zu ihr Bestand kaum Kontakt, es war leider nicht eng. Auch Freunde haben hauptsächlich Erde, Luft und Feuerzeichen nur eine Freundin mit der ich mich von Anfang an Verstanden hab ist auch Wasser, Krebs von Sternzeichen
Mein Freund bringt mich am meisten in Kontakt mit den anderen Elementen, er ist Steinbock mit Aszendent Löwe Mond in Zwilling Mars in Widder und Merkur in Wassermann und das merkt man, wir sind in vielem so unterschiedlich aber er bekommt von mir die Wasseranteile die in seinem Horoskop komplett fehlen Also wir ergänzen uns perfekt. Durch ihn lern ich langsam Grenzen zu setzen, bei ihm kann ich es mittlerweile ganz gut bin da aber auch noch nicht in meiner Mitte weshalb es passieren kann dass es dann zu stark ist oder gar nicht, ich übe noch. Er ist echt ein Steinbock aber den Löwen Zwilling und Wassermann merkt man auch Er ist zB auch zackig und will alles sofort angehen und ich trödel gern mal, geh es langsam an mal hier mal da, was schon oft Diskussionen gab

Ich glaube, dass das reine Aufzählen von Elementen nicht unbedingt charakterprägend ist, sondern man schauen muss, welche Planeten oder Achsen wo stehen, um es ganz differenziert anzugehen, fällt mir bei dir sofort das Sonnen (Fische) Chiron (Krebs) Quadrat auf, die trotz gleicher Energie ein Quadrat bildet!

Achso ok, ich habe halt mal gelesen dass man auch schon viel von einem erfährt wenn man schaut welches Element am stärksten ist oder ob eher ausgeglichen ist welche fehlen etc.
Bei Sonne und Chiron meinst du trotz gleicher Energie die Wasserenergie? Warum fällt dir denn gerade das Quadrat zwischen den zwei auf? Weil ich hab ja ein paar Aspekte^^

Wenn du dich näher damit beschäftigst, liefert das brauchbare Hinweise, sich nicht in Emotionalität zerfließen zu lassen.

Das passt sehr gut, bin schnell emotional und leicht verletzbar aber auch die Probleme anderer Menschen berühren mich und hängen mir öfters auch nach, möchte dann gerne helfen. Wünsche mir dass es jedem gut geht.

Dieses Quadrat kann dir u.a. helfen, die eigenen Grenzen zu sprengen – wenn die Sonne sich mit Chiron verbindet, kannst du an deiner Zielstrebigkeit prima arbeiten.

Meinst du damit dass ich zuviele Grenzen ziehe und diese lockern soll? Weil bis jetzt wurde mir immer gesagt ich solle lernen Grenzen zu setzen. Aber Zielstrebigkeit ist gut, hab einen Riesen Herzenswunsch und Traum aber mir mangelt es an der Umsetzung am aktiv werden. Dann bin ich erst eine Zeit total dran hör dann aber wieder auf und Träum nur weiter von. So geht es mir bei vielen Dingen aber so komm ich nie weiter und dann werde ich traurig. Ich hab noch viele Selbstzweifel

Mit Sonnen-Energie verfolgt man meist Ziele, man muss natürlich darauf achten, die eigene Persönlichkeit nicht zu überfordern, denn das kann zu Launenhaftigkeit führen die solange belasten, bis man weiß, was und wer man ist und anders machen will, wenn man unter bestimmten Eigenschaften leidet.

Welche Ziele sind es bei einer Fischesonne? Hat man mit ihr überhaupt Ziele bzw kann man sie erreichen dann? Wie meinst du das mit der Persönlichkeit nicht überfordern? Wo muss ich da als Fischesonne aufpassen? Das man launisch wird wenn man unzufrieden oder überfordert ist kenn ich nur zu gut. Das bin ich momentan am rausfinden was und wer ich bin also mir meiner selbst bewusst zu werden :) Dafür ist die Astrologie eine sehr große Hilfe^^ ansich Liebe ich meine Wassereigenschaften, ich liebe auch das Element Wasser über alles

Was mir ebenfalls auffällt ist, das dein AC Herrscher Mond mit deinem DC Herrscher Saturn einen Spannungsaspekt bildet. (Krebs / Steinbock = Fürsorge). Achte ein wenig darauf, dich von negativen (in der Vergangenheit) Einstellungen zu lösen.

Oh das passt so sehr. Vieles aus der Vergangenheit hängt mir noch hinterher was mir nicht guttut, ich arbeite daran es nach und nach aufzulösen und zu transformieren mache Persönlichkeitsentwicklung und möchte mich auch spirituell weiterentwickeln :)

Das Bild, das du von dir ´zeichnest´, übernehmen sonst andere Menschen. Klar, ist eine starke emotionale Ader etwas, was dich ausmacht, aber man kann auch die anderen Energien fördern.

Oh ja, die gehört einfach zu mir aber du hast so Recht, es ist wirklich wichtig dass ich auch die anderen Energien fördere, hast du da vielleicht Tipps für mich wie?

Das ist ähnlich wie mit den Sinnen. Wenn die Augen nicht so stark sind, kann man die Ohren schärfen, oder den Tastsinn fördern.

Eine echt super Analogie

Eher Luft denke ich mal :)

Achso das ausschweifende und viel reden liegt also an Luft? Interessant^^ Hatte mal gelesen dass eine starke Fischebetonung bzw. Merkur in Fische dafür verantwortlich ist

Um mal Klischees zu bedienen, hier bist du voll in der Fische Energie – (und auch widersprüchlich) die ja nur zum Teil deine Persönlichkeit ausmacht.

Also ist dieses schnell verzeihen von der Fische Energie☺ Wie meinst du das denn mit wiedersprüchlich? Ich hab oft gelesen das Fische auch viele Wiedersprüche hat und mal so und so sein kann Wozu gehört eigentlich der Wesenszug Vertrauensvoll bzw. Vertrauensselig? Auch Fische? Meine Oma sagt nämlich ich war schon als kleines Kind offen und hab immer nach Kindern gesucht, war immer auf Menschen zu aber hätte mich auch meistens ausnutzen lassen und wäre naiv und gutgläubig gewesen was bis heute so ist. Viele die Fischebetont sind sagen Sie spüren die Intentionen der anderen aber ich dann anscheinend nicht was mich irgendwie traurig macht dass ich dieses Fischegespühr nicht habe :'( . Ich gehe halt immer vom Guten im Menschen aus und bin ohne Misstrauen.
Ja die Fische Energie macht nur einen Teil meiner Persönlichkeit aus, hab ja noch andere Energien aber soweit ich weiß ist Sie meine stärkste, meine Hauptenergie weil am meisten betont ist. Danach kommt glaub ich Krebs. Hab oft Probleme zu erkennen dann in mir der Fisch rauskommt und was zum Krebs gehört, sind ja recht ähnlich glaub ich.

Ich stelle mal vollständigkeitshalber eine Liste ein, die alle 4 Grundelemente in Kürze beschreiben.


Extraversion (Feuer)

Überschwänglichkeit: unbekümmert, enthusiastisch, ausdrucksfähig, optimistisch, besorgt, nachdenklich, Über-Ich-Stärke: gewissenhaft, ausdauernd, Pflicht- und verantwortungsbewusst, unternehmungslustig.

Ich-Schwäche: emotional instabil, realitätsfremd, unausgeglichen, wenig stabil, leicht erregbar, unstete Verhaltensdisposition.


Verwurzelung (Erde)

Selbstkontrolle: ausgeprägte Willensvorstellungen, hohes Maß an Selbstkontrolle, selbst gesteckten Zielen wird genau gefolgt, soziale Regeln werden sehr genau genommen, gesetzt, ernst, wenig mitteilsam, Fügsamkeit.

Dominanz: Bestimmtheit (zu zwanghaft), Ich-Durchsetzung, Anmaßung, Unbeugsamkeit,

Unterwürdigkeit, Ergebenheit, Nachgiebigkeit, geringes Maß an Selbstdisziplin, Nachlässigkeit in Bezug auf soziale Regeln, rücksichtslose Bedürfnisbefriedigung.

Unabhängigkeit (Luft)

Unbekümmertheit: Phantasie, Einfallsreichtum, Unkonventionell, Orientierung an Duldsamkeit (schüchtern), stark realitätsbezogen, wirklichkeitsgetreue Ideen.

Argwohn: misstrauisch, unversöhnlich, missgünstig, mangelndes Vertrauen, Verständnislos, scheu, zurückgezogen, soziale Ängstlichkeit, phantasielos.


Gefühlsbetont (Wasser)

Feinfühligkeit: sensibel, sanft, zart besaitet, sozial aktiv, zugänglich, freundlich, gesellig, Selbstgenügsamkeit, ruhig, gelassen, nicht aus der Fassung zu bringen, hohes Maß an Frustrationstoleranz, behütend.

Nervöse Spannung: gespannt, leicht reizbar, irritierbar, unruhig-getrieben-verwöhnt hart, unsentimental, Praxis- und realitätsfern.

Feuer Zeichen ideell
Erde Zeichen körperlich (physisch)
Luft Zeichen mental (geistig)
Wasser Zeichen emotional



Achsen Energie

Widder / Waage = Beziehungsthemen
Stier / Skorpion = Anbindungsthemen
Zwillinge / Schütze = Entdeckungsthemen
Krebs / Steinbock = Hingabe - & Fürsorgethemen
Löwe / Wassermann = Selbst-Verwirklichungsthemen
Jungfrau / Fische = sich (1) Aufgabe n widmen - dienen

Dankeschön, ich finde sowas immer interessant :) Auch das mit der Achsenenergie finde ich toll. Könnte man dann bei mir sagen dass es in meinem Leben darum geht zu dienen bzw. einer Aufgabe zu widmen welche für die Welt ist bzw. für andere und zwar mit Hingabe und Fürsorge?
Weil das spür ich schon mein Leben lang dass ich etwas für andere für die Welt tun will. Wollte mich auch immer schon im Tiere kümmern und die Welt besser machen dass niemand mehr Leiden muss❤

Du siehst, nicht nur das Wasser ist wichtig, eigentlich ist alles wichtig.

Ja das stimmt, nichts ist weniger wichtig als das andere und nichts ist besser oder schlechter sondern alles ist essentiell wichtig

Anhang anzeigen 32691

Jetzt ist mein Beitrag etwas lang ausgefallen, ich hoffe dennoch, dass du damit was anfangen kannst.

LG

Oh ich danke dir so sehr für deine ausführlichen Zeilen, so lieb von dir. Danke von Herzen

Alles Liebe für dich, fühl dich von Herzen gedrückt
 
Hallo reines Einhorn,

Hallo Liebe Mondauge

ich bin kein Astrologe, doch möchte meine Gedanken dir zukommen lassen.

Ich danke dir dass du dir Zeit genommen hast mir hier zu schreiben, das freut mich sehr und es ist nicht schlimm dass du keine Astrolgin bist, es ist so schön dass du mir deine Gedanken zukommen lassen hast

Wasser braucht ein, sagen wir angemessenes "Flussbett", damit es nicht überläuft.

Oh ja da sagst du was, das ist definitiv so

Du hast Saturn im Erdzeichen, mit welchem du lernen kannst eine Begrenzung für dein vieles Wasser zu schaffen.

Das faszinierende daran ist dass mein Saturn in Menschengestalt in mein Leben getreten ist und zwar als mein Partner, er ist Steinbock von Sternzeichen mit Löwe Aszendent Mond in Zwilling und Merkur in Wassermann^^ Und er ist echt mein Fels in der Brandung, er gibt meinem Wasser eine Begrenzung aber es passiert dennoch manchmal dass es über die Ufer tritt und ihn überschwemmt.

auch Uranus, welcher die Möglichkeit schafft den Flusslauf an die Menge des Wassers anzupassen. Auch Neptun steht dort im Steinbock, welcher dir eventuell "Zeichen" geben kann, bevor eine Überflutung droht, damit Uranus wirsam werden kann und die Begrenzung von Saturn beweglicher werden lässt.

Hier steh ich leider grade etwas auf dem Schlauch, entschuldige bitte Aber sind Uranus und Neptun in Steinbock da für mich überhaupt von Bedeutung weil dies ja nur ein Generationsaspekt ist und nichts mit mir persönlich zutun hat oder?

Wahrscheinlich wird es etwas Lebenszeit dauern, eine Übung, wenn du meinst das Wasser würde dich fortspülen, deine Aufmerksamkeit bewusst auf diese Erdenergien zu richten...

Ja das wird es wohl aber es ist wichtig für mich und für meine Entwicklung Kannst du mir vielleicht Tipps geben wie ich das machen kann um meine Aufmerksamkeit bewusst auf die Erdenergie zu richten?

Danke dir von Herzen❤

Alles Liebe für dich, Fühl dich von Herzen gedrückt
 
Hier steh ich leider grade etwas auf dem Schlauch, entschuldige bitte Aber sind Uranus und Neptun in Steinbock da für mich überhaupt von Bedeutung weil dies ja nur ein Generationsaspekt ist und nichts mit mir persönlich zutun hat oder?

Nur weil Uranus und Neptun, Pluto länger durch ein Tierkreis wandern und somit eben viele Menschen, mehrere Jahre z.B. mit Uranus und Neptun im Steibock geboren sind und das eben eine Generation betrifft, heißt es nicht dass du sie einfach ausklammern sollst und kannst. Schließlich gehörst du ja dieser Generation an und es betrifft dich wie alle anderen.

Ja das wird es wohl aber es ist wichtig für mich und für meine Entwicklung Kannst du mir vielleicht Tipps geben wie ich das machen kann um meine Aufmerksamkeit bewusst auf die Erdenergie zu richten?

Ich kenne dich nicht, ich sehe nicht, wann du in welchen Situationen "überläufst".
Beobachte dich selbst und nicht nur von der Oberfläche, dass du in Tränen ausbrichst, sondern was dazu führt in dir.
Es gibt Menschen denen Tränen in die Augen kommen wenn sie tief berührt sind nicht nur in Schmerz sondern in Freude weinen.
es gibt Menschen die meinen durch Tränen Aufmerksamkeit zu bekommen, und wohlmöglich dies unbewusst als manipulatives Mittel einsetzen um Beachtung zu bekommen und manch Erwachsene scheint in Tränen auszubrechen wie ein trotziges Kind, welches nicht bekommt, was es sich in den Kopf gesetzt hat, sicher gibt es noch anderes was einen Weinen lässt, wie körperliche Schmerzen, oder Einsamkeit oder der Verlust eine geliebten Menschen..

Das heißt genau in dich spüren, kontrollieren und prüfen welche Wasser vermeidbar sind, zumindest Jene die zerstörend wirken und alles mit sich zu reißen drohen, in sich selbst eine Umstellung vornehem diese Wasser zu kontrollieren und zu begrenzen in verträgliche Bahnen zu lenken...

Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Dir liebe Grüße und gutes Gelingen auf deinem Weg
 
Hallo @reinesEinhorn :)

Ich denke, die Äußerung der Eigenschaften der Wasserbetonung ist auch sehr stark abhängig von dem 2. stärksten Element oder anderen horoskofaktoren im Radix.
Ob es das Wasser manchmal etwas zügelt (Erde: Die Brandung, sodass das Dorf nicht überflutet wird).
Oder zB Feuer, was die Reaktionen in bestimmten Situationen explosiver macht. (Es kocht und sprudelt=Verbrennungsgefahr)
Ich zum Beispiel habe einen Skorpion Aszendent mit Pluto in 1. Den Mond im 8. Haus. Venus und Mars im Krebs zB in Opposition zu Neptun und Trigon zu Pluto. Ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch, jedoch zeige ich es hin und wieder nicht gerne bis hin zu überhaupt nicht. Ich wirke nach außen hin eher kühl, distanziert und intellektuell. Allein durch meinen Mond in Zwillinge, werfe ich meine Emotionen eher wahllos mit Worten um mich, ich fasse sie in Worte. Jedoch in mir brodelt es unheimlich und ich reagiere unberechenbar und aufbrausend aufgrund der Kombination des luftelements.
Meine Emotionen sind oft an der Schwelle, was mich im Extremfall zum weinen bringt, was mir jedoch unangenehm ist weil das Erdelement (Jungfrausonne) es in mir zurückhalten will, dass ich standhaft bin. Da sagt es innerlich in mir "warum weinst du jetzt ? Ist unnötig. Zeig deine Emotionen doch nicht so offen."
Auch durch die starke Betonung des Skorpions, wollen meine Gedanken und Emotionen nicht gerne offen gezeigt werden, was jedoch nicht immer möglich ist, weil Emotionen rausfließen müssen. Ich habe ein starkes Bedürfnis grade durch den Mond im 8. Haus, der für die Gefühlslage steht, nicht alles preiszugeben. Aber die Emotionen sind immer da egal wie stark nur wird es nach außen hin nicht so direkt gezeigt.

In deinem Beitrag finde ich hast du fast ausschließlich über die Eigenschaften von Krebs und Fische erzählt. Wie du siehst ist der Skorpion da ganz anders. Ich könnte jetzt sehr viel aufzählen wie ich reagiere aber ich sag es kurz und knapp. In gefühlsangelegenheiten bin ich konsequent, aufbrausend, offensiv aber auch in der Anfangsphase eines Streits sehr stark in mich gekehrt. Ich bin sehr sensibel zeige es aber auf eine harte Art und weise ...
So viel dazu. Ich hoffe ich konnte dir einen interessanten Beitrag bescheren. :)

ScorpioAuqa
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt auch stark durch deinen Beitrag , dass du das fehlende Element nämlich Erde brauchst, was dich ergänzt und dir beibringt, deine Emotionen im Zaum zu halten und Dinge vielleicht hin und wieder realistischer und nüchterner zu betrachten, sodass du nicht wahllos darin ertrinkst. Lernen die Emotionen auch mal anders zu sehen welche die nicht gut tun realistisch auszusortieren und versuchen sie unter Verschluss zu bringen. So wie @Mondauge es schon auf einer Hinsicht angesprochen hat.
 
Liebes reines Einhorn,

Deine Wasserbesetzung zeigt die Anlagen auf. Schau mal auf die Häuser, dann siehst du, dass im ersten Haus Wasser in Feuer kommt. Die Häuser entsprechen der Konditionierung, der Anforderung der Umwelt. Wasser kann das Feuer auslöschen, oder die Wärme auf ein angenehmes Maß reduzieren. Feuer kann Wasser verdunsten aber ebenso erwärmen. Der Mond im ersten Haus bekommt Feuer unter dem Hintern, da im ersten Haus Leistung gefordert wird. Aber ein Krebsmond kann nur empfinden und fühlen, zwischen Sympathie und Antipathie. Er kann nichts leisten. Er herrscht im eigenen Zeichen und der Aszendent bringt auch das Theme, dass man aus diesem Muster gut rauskommen kann. Im fünften Haus kommen Pluto und Neptun im Skorpion ins Löwenfeuer, und so etwas kann zischen, als wenn man heiße Kohle auf Wasser gibt. Im neunten Haus des Schützen hast du deine Fischesonne mit Venus und Merkur stehen, der deduktiv ist und der Sonne weit hinterherläuft. Gute Stellung, da man hinten nachdenkt und objektiv denken kann.

Ich will mit diesen Beispielen nur anregen und klarmachen, dass die Zeichen unseren Anlagen und Vererbungen entsprechen und die Häuser als Lebensfelder unserer Konditionierung entsprechen. Dabei ist es auch wichtig, die Kreuze in den Häusern zu vergleichen. Bei dir ist es gut, weil der Krebs kardinal wie der Widder ist, der Skorpion fix wie der Löwe und die Fische veränderlich wie der Schütze. Jetzt ist mir glatt noch der alte Hit von Free eingefallen mit "Fire and Water" :)

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben