Hallo, mal generell meine Gedanken
Für mich sind Emotionen sehr wichtige Hilfsmittel um magische Wirkungen zu erzielen bei einer anderen Person.Dabei spielen vor allem Emotionen eine Rolle,
die neben der hohen Empfindungsintensität sich auch intentional stark auf die Zielperson beziehen. Umgekehrt sind gerade auch solche Gefühle, welche sich auf mich beziehen im Vergleich einfach zu bemerken.Weiterhin sollte ich versuchen eine Resonanz/"Gleichklang" aufzubauen, dass sich die Aufmerksamkeit trifft. Dazu hilft auch äußere Beobachtung im doppelten Sinne
(magischer Blick aber auch Stimmung erkennen) und Nachstellen von Körperhaltungen.
Am einfachsten ist natürlich wenn ich bereits stark emotional aufgeladen bin.
Es ist aber auch möglich sich in Gefühle hineinzusteigern, wobei dabei natürlich eine gute Vorstellungskraft sehr hilfreich ist. Dazu versuche alle sinnlichen Vorstellungen mit einzusetzen, und ganz bei deinem Ziel zu sein,
am besten in meditativem oder schlafähnlichen Zustand, wobei es allerdings auch hilfreich ist beim Fokus die Augen offen zu halten und dabei die andere
Person anzuschauen, am besten in die Augen.
Nicht zu vergessen ist, dass man überhaupt innerlich wünscht (Freude dabei hat) etwas zu tun. Zwingen geht schlecht.
Siehe hier IZAs Ausführungen über das was ich mache(der ganze Thread ist auch interessant):
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1891839&postcount=4
Ja, daher ist es gut Kontrolle über seine Emotionen zu haben, aus Effektivitätsgründen.
Manchmal denke ich mir, wenn ich mir nur etwas gut genug vorstellen kann, dann wird es Realität, das ist bloss meist nicht der Fall.

Passt auch zu meiner Theorie über die Welt.
LG PsiSnake