Elternstress...

Es kann schwierig sein mit großen Geschwistern. Meine Brüder sind nur 3 Jahre älter, doch ich war noch lange immer nur "die Kleine".
Aber Du kennst Deine Schwester ja jetzt - dann verabrede Dich eben mit Deiner Freundin - und nicht mit der Schwester. Es ist schön, dass Du eine Freundin hast, auf die Du Dich verlassen kannst.

LG
Ahorn

Werbung:
I-wie hasse ich mich langsam selbst. Ich habe gerade so eine schlimme Pechsträhne!

Z.b. muss meine mum etz 110€ einem Konto überweisen, weil ich aus dummheit i-ein Abo gemacht habe. Joa und meine eifersüchtige Schwester tut meine Mum noch mehr dazu bringen, mich noch mehr zu bestrafen!

Toll..die hat gleich meine Schminke angesporchen, dass ich kein Taschengeld mehr haben soll...Ich kann sie echt nicht mehr leiden..

Die macht das schon seit ich klein war...

Früher haben meine Schwester und ich uns Haarbürsten nachgeschmissen, uns die Pest an den Hals gewünscht und uns geschworen, niemals so zu werden wie die andere.
Eines Tages hat sich das Blatt gewendet.
Wir sind zusammengewachsen, durch bestimmte Lebensveränderungen, oder auch einfach nur, weil wir die Pubertät überwunden haben.

Ich liebe meine Schwester bedingungslos, grenzenlos.
Sie bedeutet mir die halbe Welt.
Ich möchte sie beschützen, wie man ein Kind beschützt, obwohl sie doch die Ältere ist. Ich will, dass ihr niemand weh tut, dass ihr nie etwas schlechtes wiederfährt.
Wir fahren zusammen Urlaub, das wäre damals undenkbar gewesen.
Meine Schwester ist für mich mein Stolz und meine Freude! :liebe1:

Du siehst, das Leben ist Veränderung.

Verträge mit Jugendlichen, die einen Geldwert über einem normalen Taschengeld UND Abonnements mit Jugendlichen sind nichtig! Oder bis Deine Eltern es wissen schwebend unwirksam! Wenn Deine Mutter dagegen ist, ist der Vertrag also ungültig!
Du darfst ohne Zustimmung Deiner Mutter nichtmal die Bravo abonnieren...

LG
Ahorn

Also das war kein richtiges Abo..kein plan..jedenfalls hieß es ich muss 110€ bezahlen..weil ich mir dort angemeldet hätte...meine mum meinte halt das wäre ein Abo..aba wenns so ist, dann war es wohl kein Abo sondern ich hab i-was bestätigt oder so..ich weis es nicht ehrlich gesagt

@SweetChica

Also zu Deinem ganzen Elternstress sag ich jetzt mal lieber nichts, bin selbst 43jährige Mum von einer 11jährigen, die auch unüberhörbar in die Pubertät kommt.

Aber jetzt zu diesem sog. Abo: sollte das von den Gebr. Schmidtlein o.ä. sein? Wenn Du die googelst, findest Du seitenweise Leute, die auf so etwas reingefallen sind. Die betreiben Seiten, auf denen man sich registriert ohne zu merken, dass man eine Zahlungsverpflichtung eingeht. So Seiten von denen man immer glaubt, da fällt doch kein denkender Mensch drauf rein - leider doch. Ihr solltet die Verbraucherzentrale anrufen, die haben ein Musterschreiben, mit dem man dagegen vorgehen kann.

Viel Glück!
Rozo

Werbung:
@SweetChica

Also zu Deinem ganzen Elternstress sag ich jetzt mal lieber nichts, bin selbst 42jährige Mum von einer 11jährigen, die auch unüberhörbar in die Pubertät kommt.

Aber jetzt zu diesem sog. Abo: sollte das von den Gebr. Schmidtlein o.ä. sein? Wenn Du die googelst, findest Du seitenweise Leute, die auf so etwas reingefallen sind. Die betreiben Seiten, auf denen man sich registriert ohne zu merken, dass man eine Zahlungsverpflichtung eingeht. So Seiten von denen man immer glaubt, da fällt doch kein denkender Mensch drauf rein - leider doch. Ihr solltet die Verbraucherzentrale anrufen, die haben ein Musterschreiben, mit dem man dagegen vorgehen kann.

Viel Glück!
Rozo

Zurück
Oben