Elemente-Typen

hallo,

ich möchte das nocheinmal konkreter sagen,je mehr punkte ein element hat umso mehr muss sich der mensch anstrengen diesem element auch gerecht zu werden,denn eine überbetonung eines elementes driftet gerne auf den gegenpol ab,

bei anni zb.habe ich nicht die wahrnehmung des weiblichen weges,bei luonnotar hingegen schon,das ist natürlich meine subjektive wahrnehmung,damit meinte ich,dass bei luonotar die gefahr viel größer wäre auf den gegnpol feuer abzudriften,tut sie meiner meinung nach aber nicht so sehr wenn ich von ihr lese,ich hoffe das ist jetzt verständlicher!

ps annie:ich habe keine moralische verpflichtung und auch keinen auftrag und das ist auch keine bewertung und keine beurteilung sondern einfach meine wahrnehmung,die sich mit den punkten auch nachvollziehen lässt!

Werbung:
Wasser hat nichts mit Weiblichkeit zu tuen, sondern venus.

uhm, wir warn bei den elementen... und wasser ist wie erde weiblich...
da meine venus in einem maennlichen zeichen steht, ist sie auch weiblich...
nich ayukas? da hatten wir unlaengst einen spannende thread zu...

Aufgabe eines Wassermenschen nicht alles persönlich nehmen; nicht so emnpfindlich sein kA aber ich denke Wasser-Typ ist man erst mit einer extremen Wasser betonung also 40< punkte oder eine Wasser-Sonne (krebs skorpion fische)

uhm, 44 is viel... aber ich hab ne feuer sonne :P

Weil ich denke ich muss auch lernen nicht so sensibel und enpfindlich zu sein aber ich hab die elemente sehr ausgeglichen :zauberer1

:rolleyes:

hier war doch auch ein post von, uhm, madgirl (?) mit 0 luft.
das brachte mich auf die idee die diskussion um die diskussion der ''adepten''
zu erweitern. sprich: 0 luft = luft adept; 0 erde = erdadept.

hatte das thema vor aeonen mal hier zur debatte gestellt. (link such ich raus)
mnemosynes worte, dass ein deutlicher wasserueberhang die augabe ''nehme
deie weiblichkeit an'' beeinhaelt, sehe ich darin eine art verbindung zu meiner
these, dass der adept die aufgabe des ''fehlenden'' elements schon geloest hat
und die entsprechenden attribute einverleibt wurden und gelebt werden.

bsp: trotz der fehlenden erde arbeite ich sehr strukturiert und bestaendig; also
den erdqualiaeten.

schade das madgirl(?) nicht da ist; waere interessant ihre erfahrungen dazu zu
lesen.

bestens

ich möchte das nocheinmal konkreter sagen,je mehr punkte ein element hat umso mehr muss sich der mensch anstrengen diesem element auch gerecht zu werden,denn eine überbetonung eines elementes driftet gerne auf den gegenpol ab,

Sorry Mnemosyne, aber wo hast du denn das bitte schön her? :confused:
Ich bin ein Leidender/Fühlender, und muss demzufolge lernen, noch mehr zu leiden? Da bleibt mir einfach die Spucke weg.

ps annie:ich habe keine moralische verpflichtung und auch keinen auftrag und das ist auch keine bewertung und keine beurteilung

Ja, nee, is klar. :rolleyes:

Sorry Mnemosyne, aber wo hast du denn das bitte schön her? :confused:
Ich bin ein Leidender/Fühlender, und muss demzufolge lernen, noch mehr zu leiden? Da bleibt mir einfach die Spucke weg.

Ja, nee, is klar. :rolleyes:

hallo annie,

ich habe das geschrieben auf grund deiner aussage deine elemente seien ausgewogen,so kommst du einfach nicht über den äther,ich hab dir auch gesagt es ist meine wahrnehmung,ich möchte dich nicht verletzen oder dir auf den schlips treten,nur als ich deinen blog gelesen hab ist mir die spucke weggeblieben,was hat dein leiden mit deinem frau sein zu tun annie?

Hallo Annie,

du bist leidend und fühlend?
Warum ist dein Verhalten hier im Forum ein anderes wie du dich fühlst?
Du zeigst dich tatsächlich sehr männlich und stark, aber anscheind bist du dann sehr empfindlich,
heißt das du verletzt andere um dein Leiden aufrecht zu erhalten?

LG :umarmen:

@MO, :D

wie ist meine Gewichtung, kannst du mir kurz was zu meinen Elementen sagen?

Luft : 25
Feuer : 16
Erde : 19
Wasser: 12

du machst das so schön ;)

LG
flimm

hallo annie,

ich habe das geschrieben auf grund deiner aussage deine elemente seien ausgewogen,so kommst du einfach nicht über den äther,ich hab dir auch gesagt es ist meine wahrnehmung,ich möchte dich nicht verletzen oder dir auf den schlips treten,nur als ich deinen blog gelesen hab ist mir die spucke weggeblieben,was hat dein leiden mit deinem frau sein zu tun annie?

Naja, relativ ausgewogen in dem Sinne, dass ich nicht ein Element total unterbesetzt hab; manche hier haben ja Erde oder Luft zB überhaupt nicht besetzt. Klar, dass ich am meisten Wasser hab, aber die anderen 3 sind ja jetzt auch nicht sooo extrem unterschiedlich.

Wassermenschen sind leidende Menschen, die alles gefühlsmäßig wahrnehmen. Wie man sich als Frau fühlt, hat null mit Wasser zu tun, sondern mit dem Zeichen, in dem die Venus steht.

Hallo Annie,

du bist leidend und fühlend?
Warum ist dein Verhalten hier im Forum ein anderes wie du dich fühlst?
Du zeigst dich tatsächlich sehr männlich und stark, aber anscheind bist du dann sehr empfindlich,
heißt das du verletzt andere um dein Leiden aufrecht zu erhalten?

Hi flimm,

wo würd ich denn hinkommen, wenn ich bei jedem Pups hier reinschreiben würde, dass ich gleich mit Heulen anfangen könnte?

hier war doch auch ein post von, uhm, madgirl (?) mit 0 luft.
das brachte mich auf die idee die diskussion um die diskussion der ''adepten''
zu erweitern. sprich: 0 luft = luft adept; 0 erde = erdadept.

hatte das thema vor aeonen mal hier zur debatte gestellt. (link such ich raus)
mnemosynes worte, dass ein deutlicher wasserueberhang die augabe ''nehme
deie weiblichkeit an'' beeinhaelt, sehe ich darin eine art verbindung zu meiner
these, dass der adept die aufgabe des ''fehlenden'' elements schon geloest hat
und die entsprechenden attribute einverleibt wurden und gelebt werden.

bsp: trotz der fehlenden erde arbeite ich sehr strukturiert und bestaendig; also
den erdqualiaeten.
schade das madgirl(?) nicht da ist; waere interessant ihre erfahrungen dazu zu
lesen.

bestens

Hallo, da bin ich wieder. :)
hatte meinen Post gelöscht, da meine Rechnung anscheinend nicht ganz stimmte.
Mich interessiert dieses Thema aber auch, gerade weil ich eig. keine Luftbetonung habe (das einzige wären vllt. mein Mond und Mars im 11. Haus in Stier).
Vielleicht könnte es jemand anders für mich ausrechnen.

Erdzeichen : Sonne, Mond,Saturn Uranus, Neptun, Mars, Venus
Wasserzeichen:AC, MC, Pluto
Feurzeichen: Merkur
Luftzeichen: Kein Planet drin.

Oder fehlen da jetzt noch irgendwelche Angaben?

LG

Werbung:
Hi flimm,

wo würd ich denn hinkommen, wenn ich bei jedem Pups hier reinschreiben würde, dass ich gleich mit Heulen anfangen könnte?

Hallo Annie,

ja wo würdest du hinkommen, das ist die Frage, vielleicht zu dir selbst und zur Authentik?

Das ist übrigens auch mit eins der Dinge die @MO meinte, mit weiblicher werden.

lerne deine weibliche seite besser kennen also attribute wie aufnehmen können,sich hingeben,sich öffnen,einverstanden sein

Du müsstest dich eigentlich mehr öffnen anhand deines vielen Wasser`s,
tust es aber eben nicht, du verneinst damit einen Wesensanteil deiner Selbst, und fragst dann warum du leidest?

Ich darf hier so streng sein, ich habe halt wenig Wasser in meinem Horoskop:D

flimm

Zurück
Oben