Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elektionshoroskop - Ladenöffnung

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Astrofreund, 12. Mai 2021.

1. Astrofreund

Astrofreund Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

Nachdem ich eine 10jährige Zwangspause in der Astrologie eingelegt habe, bin ich wieder da und steige sehr ehrgeizig ein und hoffe auf eure Unterstützung :)

Meine Tochter eröffnet bald ihr Ladenbüro als Maklerin. Selbstständig ist sie schon seit 12.2019. Es läuft gut an. Nun habe ich ihr angeboten, nach dem besten Termin zur Eröffnung ihres Ladenbüros zu schauen. Was sie sehr erfreut, dass ich wieder damit anfange :)
    Ich weiss, dass das die Kaiserdiszipin ist, aber so bin ich :) nicht kleckern sondern klotzen.
    Ich bin von diesem Forum sehr angetan und habe mich nun angemeldet und hoffe sehr, dass ihr mir bei meinem Wiedereinstieg helft.

Ich kann mich nicht zu einem Signifikanten für Immobilienmakler entscheiden.

Merkur Vermittlung, Dienstleister
    Venus Wohlfühlen
    Saturn Verwaltung
    oder ......?
    hat jemand eine Idee?

Es geht ja um Wohnverhältnisse. Also ist das 4. Haus wichtig.?!?!

Besitz der Anderen 8.Haus Skorpion / Mars

Ist für den Ladeneröffnungstermin zunehmender Mond oder Neumond besser?

Wenn ihr mir helfen könntet, die richtigen Planeten und Häuser auszusuchen, dann kann ich das mit ihrer Radix abgleichen. Sie ist Fisch und hat ein super Feingefühl für die Menschen, sie hat super Resonanz von den Leuten, die sie kontaktieren. Deshalb möchte ich sie so gerne unterstützen.

Jetzt ist das doch ziemlich lang geworden. Ich gucke jetzt erstmal, ob euch das überhaupt interessiert. Ich hoffe sehr, denn das liegt mir am Herzen. Ich bin zwar nicht immer ein Schnellantworter, aber trotzdem dankbar für jede Unterstützung.

Bin gespannt auf Eure Reaktionen und freue mich drauf.
    LG

Stracciatella gefällt das.
  2. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Hallo @Astrofreund

ich würde den Job Immobilienmakler mit dem Stier , also auch dem 2. Haus verknüpfen.
    schließlich arbeitet man ja mit wertvollen Objekten.

Gabi0405 gefällt das.
  3. Astrofreund

Astrofreund Mitglied

ok. dann ist der Signifikant also die Venus.
    Dann fange ich an mit den Mondphasen. Was ist besser für die Eröffnung? Neumond oder zunehmender Mond?

4. Green Eireen

Green Eireen Sehr aktives Mitglied

Hallo,

ich drücke dir gern die Daumen für's Klotzen und einen guten Eindruck bei deiner Tochter machen.:) Von dieser Königsdisziplin verstehe ich leider nicht so viel.

Wenn sie bereits schon selbständig ist - und das als Maklerin - nehme ich an - dann gibt es doch bereits eine Planetensignatur für die Anmeldung ihrer Selbständigkeit - unter der diese dann auch läuft und nicht mehr verändert werden kann. Und wenn es bereits gut angelaufen ist - müsste/ dürfte es dann auch mit ihrem Horoskop - ihrem Herrscher von H6- Arbeit und ihrem Herrscher von H10 - Karriere gut passen.

denn um das eigene Horoskop - wie du schon richtig sagst - kommt man da ja nicht drumherum.

Dann geht es nur noch darum, für das bereits Vorhandene und Laufende- einen für sie persönlich gut geeigneten Geschäfts-Raum zu finden - in dem sie sich in erster Linie selbst wohlfühlt. Und am Besten - selbst wie Zuhause fühlt.

wenn etwas zunehmen und wachsen soll - dann würde ich eher zunehmenden Mond nehmen.

.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
  5. Astrofreund

Astrofreund Mitglied

ok das habe ich gecheckt. 2.12.19 Uhrzeit habe ich nicht. Aber die Planetenstellung ist schon interessant. Der Transit-Neptun sitzt gradgenau auf ihrem MC in Fische - ihre Radix-sonne ist in H9 Konj Radix-mars. und die Transit-sonne sitzt auf Hausspitze 6.haus. Ich denke das sieht schon ganz gut aus. Das können wir uns ja mal in einem anderen Thread gerne angucken.

Im Moment eilt es mich ihr einen guten/erfolgreichen Ladenöffnungszeitpunkt zu finden. Ich würde dann also als erstes die zunehmenden Mondphasen nehmen. Da taucht dann schon wieder eine Frage auf: wann endet die zunehmende Mondphase in der Astrologie ? Ist die zunehmende Mondphase bis zum Vollmond relevant?

6. Astrofreund

Astrofreund Mitglied

Werbung:
    Meine neue Überlegung: 2. Haus ist doch meins und da es ja hier dann um andere Objekte /Vermögen geht, ist es dann das 8. Haus?
    Dann wär Mars der Signifikant. Der steht im Juli bei zunehmenden Mond in Konjunktion mit der Venus .
    Was meint ihr? Ist das ein guter Ansatz zum Ausarbeiten?

7. Astrofreund

Astrofreund Mitglied

Neue Überlegung zum Mond:
    Markus Jehle schreibt zum Neumond : " seien sie bereit loszulegen. Fangen sie an - ein Projekt, eine Beziehung, das was Sie schon immer machen wollten. Verkünden Sie Ihre neue Idee..... kommen Sie in Bewegung. Dieser Zeitpunkt ist besonders günstig für berufliche Treffen, Beziehungen, sowie für das, wozu Sie viel Selbstbewusstsein brauchen."
    zunehmender Mond: " Jetzt zeigen sich die ersten Hindernisse oder Herausforderungen bzgl. dessen, was in der letzten Woche initiert wurde."
    Das bedeutet doch, dass Neumond (Mond konj Sonne) das bessere Datum wäre????

Ich sehe ein Elektionshoroskop wie ein Stundenhoroskop, nur dass ich die Planeten "dahin schupse, wo es am günstigsten ist" Deshalb wäre es toll, wenn ihr mir helfen könntet, die relevaten Planeten herauszufiltern. Meine Tochter ist ein sehr empatischer Mensch (Fische) und ihr Anliegen ist es, an erster Stelle den Leuten ein tolles neues Zuhause zu vermitteln. und wenn sie dafür noch Geld bekommt, ist das eine tolle Sache;)

8. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

aber eigentlich ist es wichtig, das sich das Geld vermehrt,
    also ihr 2.Haus und ein zunehmender Mond könnte da nicht schaden.

9. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Hallo @Astrofreund,

Mona Riegger schreibt in ihrem Buch "Moderne Stundenastrologie" auch ein paar allgmeine Regeln für Elektionen:
    Ich zitiere:
    1. Keinen Neuanfang kurz vor Neumond!
    2. Einen positiven Mondverlauf suchen
    3. Uranus und Neptun in Haus 1 möglichst vermeiden
    4. Saturn und Pluto in Haus 7 möglichst vermeiden.

Hinzufügen möchte ich noch, dass der Mond u.a. die Bedürfnisse der Kundschaft symbolisiert und das Mond-Zeichen zur Branche passen sollte, z.b. für einen Buchladen sollte der Mond bestenfalls in den Zwillingen stehen. Bei körpernahen Arbeiten (Massage, Fußpflege) ist ein Mond im Stier von Vorteil.

lg
    Gabi

Stracciatella gefällt das.
  10. Green Eireen

Green Eireen Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das ist nicht gut. Weil es m.M.n. wichtig wäre. Ein Ladenlokal kann nicht rausreissen - was bei der Anmeldung der Selbständigkeit an Planeten nicht günstig zu ihren Radix-Planeten stand. Diese Signatur steht und bleibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden