O
Oberon LeFae
Guest
Mae govannen, Raudhol Nasruddin!
Zepter, nicht Schwert. Darauf lege ich Wert. *g*
Also, daß Eliade Schreibtischtäter war, ist nachgewiesen. Quelle folgt noch. Mach ich aber nach getaner Tagesarbeit.
Nein, aber das hast Du schon im Dezember letzten Jahres versemmelt. Da hab ich nämlich noch probiert.
Gern geschehen.^^
Typisch: Du machst jetzt einen Nebenschauplatz auf und hoffst, daß wer auf den Kulturraub anspringt.
Schön, wie Du als Trockenschwimmer das ausdrückst.^^
T.
Und schon gehst Du mit dem "Schwerte rumfuchtelnd" in den Rückzug.
Es muss wohl ein schöner Traum sein anderen etwas zu Unterstellen, das man besser kennt und diese immer und immer wiederholt ...
Glaube versetzt Berge. Und Dein Glaube zu wissen was ich schon erlebt habe oder nicht, das grenzt schon an naive Science-Fiction-Phantasien ...
Zepter, nicht Schwert. Darauf lege ich Wert. *g*
Also, daß Eliade Schreibtischtäter war, ist nachgewiesen. Quelle folgt noch. Mach ich aber nach getaner Tagesarbeit.
Und diese Art von Thread nennst Du sachlich?
Nein, aber das hast Du schon im Dezember letzten Jahres versemmelt. Da hab ich nämlich noch probiert.
Ich danke Dir, dass Du mich darauf hingewisen hast, auf welche Art Ayahuascero's mit ihren Mitmenschen umzugehen pflegen ...
Gern geschehen.^^
Abwerten tu ich gar nichts.
Das sind wieder einmal Deine mit Vorliebe gepflegten Vorurteile.
Ich finde aber, dass es einen Kulturraub gibt, getätigt durch unsere bereits zu Gewohnheit gewordenen Kultur des sich bedienens und des an sich reissens von Kulturgütern anderer, sei es auch mit Hilfe von Raub, Diebstahl oder Sklavereien ...
Und ich finde, dass nicht alles, was aus anderen Kulturen zu uns hineingetragen wird, auch für unsere Kultur, das heisst der Gemeinschaft von Menschen hier, konstruktiv, im Sinne von Gutsein , ist.
Typisch: Du machst jetzt einen Nebenschauplatz auf und hoffst, daß wer auf den Kulturraub anspringt.
PS: Schamanismus, besser gesagt das SchamanInnentum "kann" man nicht spielen.
Entweder man ist es oder ...
... lässt es besser sein.
Schön, wie Du als Trockenschwimmer das ausdrückst.^^
T.