Eisbär ?

Samuel

Neues Mitglied
Registriert
13. Juni 2004
Beiträge
28
Hallo zusammen,

was bedeutet ein Eisbär im Traum ? Ich hatte geträumt in unserem Garten beim Fischteich lebe ein Eisbär und große Menschenmengen kamen um ihn anzuschauen :))) Unter den Leuten war ein Bekannter der mir gefühlsmäßig sehr nahe steht ??? Ich werde daraus nicht schlau, vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Liebe Grüße

Samuel
 
Werbung:
Gefühlsmäßig steht "der Bekannte, der dir sehr nahesteht" mit dem "Eisbär" in Zusammenhang. Der Bär ist ein Raubtier, welches sehr viel Kraft hat aber auch Zärtlichkeit ausdrücken kann. Welchen Eindruck machte der Bär? Gutmütig, neutral, böse, gefährlich, lieb?
Wenn es mein Traum wäre, würde mir das Wort "Eis" aus "Eisbär" zu denken geben. Es würde ausdrücken, daß dasjenige, was ich in dem "mir bekannten, gefühlsmäßig nahestehenden" ... "Bär" sehe, "auf Eis" gelegt wird, sprich, die Gefahr besteht, daß sich diese Gefühle erkalten...
Der/die Bekannte, von dem du träumst hat nicht unbedingt etwas mit der Person zu tun von der du träumst.... Diese Person steht als Symbol für....... ? Beantworte dir diese Fragen, dann verstehst du den Traum.
Die Menschenmenge ist ein Hinweis darauf, daß der Traum sich im äußeren Leben spiegelt...

Alles Liebe von Yojo.
 
Werbung:
Zurück
Oben