Delphin

xenachen

Mitglied
Registriert
22. April 2005
Beiträge
33
Hallo Leute!!!:flower2:

hoffe, dass es allen gut geht.
Hab von einem Delphin geträumt und wollte mal fragen, ob einer von euch weiss, was Delphin in Träumen bedeutet.
Der Traum war folgendermassen:
Ich war im Wasser mit einem Delphin. Hab mich an ihm festgehalten und er schwamm recht schnell. Ich meinte zu dem Delphin, dass ich nie zuvor zusammen mit einem Delphin geschwommen bin und dass das echt schön war. Der Delphin fing vor Freude an zu weinen und bedankte sich bei mir.
Dann kam ein anderer Traum.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?:danke:

alles Liebe:liebe1:

xenachen
 
Werbung:
also hab das hier ma von der seite www.deutung.com kopiert




Delphine sind für Seeleute gleichzeitig Retter und Führer, weil sie ein besonderes Wissen und eine besondere Art von Bewusstheit haben.
Begleiten Sie den Delphin in die Welt unter Wasser, so ist dies ein besonders glücklicher Traum, der Ihnen viel über Ihr Seelenleben verraten kann.
Außerdem steht ein Delphin im Traum auch für Klugheit und Notsituationen, aus denen man errettet wird.
Merken Sie sich jede Einzelheit, die Sie erleben.

hoffe das hilft dir
 
Grüsse, Xenachen!

Also das Wasser steht immer für unser Seelenleben, für unser Unterbewußtes wenn wir in diesem schwimmen.

War es klar oder eher Trübe?

Alles andere hat mein Vorredner ja schon gesagt, der Delphin ist hier ein Begleiter durch diese "Seelenreise", er verkörpert den Aspekt der Klugheit, dass er weint bedeutet, dass du im Traum Spannungen abbaust, auch der Wunsch nach Abwechslung wird dadurch deutlich.

Gruss,
Cipher
 
Werbung:
hallo!!!:flower2:

@sven:

lieben dank für deine antwort und den hinweis auf die internetseite. ich kannte die seite noch gar nicht.

@chiper:

lieben dank auch dir für deine deutung. und das wasser im traum war klar, also klare gefühle?


liebe grüsse

xenachen:)
 
Zurück
Oben