Eintreffen von Prognosen

Ich habe das gleiche „Problem“.

Gut, mit meinen Kartenleger-skills ist es nicht besonders weit her, darum sind meine Erfahrungen vielleicht auch nicht besonders aussagekräftig, und ich lege auch nur relativ selten und spaßeshalber für meine Freunde und mich, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass kleine Dinge, denen man im Blatt wenig bzw. keine Beachtung schenkt, von denen man vielleicht nicht einmal weiß, was sie bedeuten sollen, bei mir selbst und bei anderen häufig eintreten, während große und wichtige Sachen nicht oder in einer stark abgeänderten Art und Weise passieren.

Warum das so ist, habe ich mich auch schon gefragt. Und ich bin geneigt, den „Ausreden“ der professionelleren Kartenleger zu glauben. Dass man sich also selbst blockiert.

Das ist doch auch irgendwie logisch, finde ich. Wenn man unbedingt (wie in meinem Fall, hach..) beispielsweise eine neue Arbeit haben will, Karten legt und das Bild einem sagt, da wird bald etwas Tolles kommen, meinetwegen auch Details über die Arbeit preis gibt, dass es z.B. in einem großen Gebäude sein wird und man dort eine Liebschaft findet, dann denkt man (bzw. ich) andauernd darüber nach oder hat es zumindest im Hinterkopf, fixiert sich, wenn auch vielleicht nur unterbewusst, auf große Gebäude, zieht ein Arbeitsangebot in einem Hochhaus dem in einem normalen Haus vor und wartet dann auch noch jeden Tag darauf, dass endlich der Kollege vorbei kommt, der im Kartenblatt lag.
Am Ende ist die Arbeit sch.., der Kollege kommt nicht und man fragt sich, was das denn jetzt eigentlich sollte. Lustigerweise tritt eine kleine Sache, die in dem selben Blatt lag und über die man nie nachgedacht hat, weil sie einem mehr oder weniger egal war, aber zeitgleich ein..
Liebe, Geld, Arbeit, die wichtigen Themen stimmen bei mir nie.

Entweder geht man so voreingenommen an die Sache ran, auch, wenn man denkt, man wäre neutral, dass man Situationen fehlinterpretiert und falsche Entscheidungen trifft, von denen man denkt, sie wären die Richtigen und sie würden zum tollen Ausgang, der im Kartenblatt lag, führen, und sabotiert das mögliche tolle Ergebnis somit, oder, das bin ich mittlerweile auch geneigt zu glauben, auch wenn das jetzt vielleicht naiv und zu schicksals-mäßig klingt, die Karten führen einen „absichtlich“ in die Irre, weil man eben aufgrund der Voreingenommenheit in wichtigen Themen immer die falschen Entscheidungen treffen und somit nie das „richtige“ Ergebnis erreichen würde.
Wenn ich sehen und glauben würde, ein Job im mittelständischen Betrieb wäre das allertollste, was mir passieren könnte und mich daraufhin darauf fixiere, bekäme ich den Job vielleicht nie, weil ich es zu sehr forcieren würde. Also sagen mir die Karten, ich soll in nem Hochhaus arbeiten, das glaube ich, fall auf die Schnauze und lande am Ende doch in meinem kleinen Unternehmen, für das es vielleicht sogar einen kleinen Hinweis im selben Blatt gab, den ich aber zu der Zeit nicht gesehen habe bzw. nicht einordnen konnte.

Die Theorie ist zwar vielleicht etwas merkwürdig, aber für mich richtig, weil sie mir das Gefühl gibt, dass am Ende doch alles gut wird und ich auf den richtigen Weg gelenkt werde ;)
Jedenfalls ziehe ich sie meiner ersten vor, denn die sagt letztendlich ja aus, dass man sich die tollsten Möglichkeiten, die sozusagen schon auf dem Weg zu einem waren, unwiederbringlich zerstören könnte.

Dinge, die ich vernachlässige und die ich falsch bzw. gar nicht verstehe, treten also ein, klare und wichtige Sachen nicht, was ich mir aber dadurch schönrede, dass es auf eine gewisse Art und Weise notwendig war, auf diese Dinge zu warten, damit bessere passieren können. Die Kartenblatt-Sachen „sollten“ vielleicht also gar nicht geschehen. Man sollte es nur denken.
 
Werbung:
*g* ellinav, auch eine interessante theorie...hmmm...ich überlege grad, ob sie immer passt....
also da es ja nun vielen so zu gehen scheint, ist es ja doch sehr merkwürdig.

ich hatte vor einiger zeit für meine beste freundin gelegt. sie ist seit jahren unglücklich verliebt und in den KBs liegt immer, dass es niemals etwas werden wird und ich sagte ihr das auch schonend.
ich sah aber eine sehr schöne und gefühlvolle beziehung vor ihr. das sagte ich ihr aber nicht. 1. war das nicht ihre frage, 2. würde sie das im mom eh nicht interessieren und 3. wird sie es ja dann merken, wenn es so weit ist.

also warte ich mal ab in diesem fall. ich konnte auch sehen, wo sie ihn treffen wird und welchen beruf er haben wird.
schauen wir mal. es lag jedenfalls in mehreren bildern für sie so.

aber sonst...frustet es manchmal schon, wenn es immer wieder von verschiedenen leuten gleich gesehen wird, aber nichts tut sich....
 
warum soll man nicht hinterfragen? Ich finde das legitim.
Zweifel der Aussagen kommen immer mal wieder hoch......auch denke ich....mit Vorbehalt...."Wir sehen alle den augenblicklichen Zustand "in den karten.....;doch warum trifft nur so wenig ein? Mag es an dem Lebenswandel liegen? Liegt es daran............wir erhoffen sofort und jetzt gleich.!

Vor langer Zeit sagte mir eine KL was----ich fand erst absurd-----ist eingetroffen.

Auch heute noch kann ich Kartenbilder nachvollziehen-denn vieles ereignet sich nicht sofort- einige Bilder bedürfen einfach ihrer Zeit.

Nicht umsonst sagt man----wenn das große Blatt ausgelegt wird----------
welches einfach das gesamte Leben widerspiegelt-----dieses gilt.

Doch kann ich mit der Userin konform gehen und sagen.......die Gegenwart liegt einfach in den Karten.
Schon ein "Unding" für sich; doch die Karten geben jedenfalls schonmal
Auskunft.

Gruß, C.
 
die Gegenwart liegt einfach in den Karten.

ja, das hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen. das glaube ich auch.

alles ist nur von der jetzigen situation aus betrachtbar.
wenn ich freitags karten lege, die mir eine beziehung aufzeigen, am samstag ändere ich aber z.b. nur in einem ganz kleinen punkt meine einstellung zum leben, was aber letztlich bewirkt, dass ich mich ab jetzt in gewissen situationen (leicht) anders verhalte als ich das mit meiner freitags-einstellung getan hätte, tja, dann wird diese beziehung vielleicht nie kommen.

dem widerspricht aber irgendwie, finde ich, dass die karten auch "sehen" bzw. "wissen" müssten, dass ich eben morgen meine einstellung ändern werde und dass diese beziehung dann gar nicht kommen kann. jedenfalls scheint es keinen sinn zu ergeben, eine zukunft anzuzeigen, die so niemals eintreten wird, denn damit wäre der eigentliche zweck des kartenlegens ja ad absurdum geführt, weil es ja nicht einmal mehr eine möglichkeit wäre, sondern eine unmöglichkeit.

naja, wahrscheinlich sind es sehr viele faktoren, die dazu führen, dass "große" dinge nie so eintreten, wie sie da liegen. also entweder das oder karten legen ist großer schwachsinn, was hier aber glaube ich nicht zur debatte steht, worüber ich mir aber immer noch nicht im klaren bin. die zeit wirds zeigen.

wie dem auch sei.. gottseidank hat bei mir noch nie was großes gestimmt, würde ich jetzt mal so spontan sagen, weil das sonst dazu geführt hätte, dass ich von der richtigkeit des kartenlegens überzeugt wäre, wie ich das zu anfang war. da hab ich mich mehr oder weniger danach gerichtet, was im blatt lag und das auch erwartet. ja, dämlich, ich weiß. es ist aber auch verlockend, der gedanke, man könnte seine zukunft vorhersehen..

jetzt sehe ich das ganze unverkrampfter, benutze sie nur zur entscheidungshilfe oder aus neugier und tue manchmal auch dinge, von denen die karten mir unmissverständlich stark abraten.

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass gute dinge viel eher passieren, wenn man nicht dauernd karten legt und versucht, herauszufinden, was als nächstes passieren wird. dann stagniert alles.

ist wahrscheinlich aber nur bei mir so.
 
@ellinav

sehe ich irgendwie ähnlich.
als ich das kartenlegen lernte, fragte ich meinen lehrer auch, wie lang ein KB gilt und er sagte mir, es gilt, solange bis du deine einstellung änderst.
also heut will ich unbedingt diesen einen HM, aber in einem monate bin ich drüber weg und denke nicht mehr an ihn.
dann wird es noch immer so liegen, dass ER auf MICH zukommt, ABER es wird keine beziehung mehr liegen, weil ICH meine einstellung dahingehend geändert habe.

da kam dann bei mir auch die frage: müsste es denn nicht im KB zu erkennen sein, dass ich meine meinung ändere?
da sagte man mir: nein.
verstanden habe ich das nicht und auch nicht mehr weiter gefragt, aber jetzt, während ich hier so schreibe, kommt mir grad der gedanke, dass das KB wie eine fotografie ist, die alles festhält, was JETZT so ist, was zu diesem status quo geführt hat und was passieren wird, wenn dieser status quo beibehalten wird.
dann endet das foto, es ist begrenzt.
es erfasst also genau nur das, was mein jetziger status quo bedingt, DENN würde man jegliche meinungsänderung mit einbeziehen, wären die möglichkeiten ja schier unbegrenzt und man würde verrückt werden, weil es das reinste chaos gäbe.

das erklärt auch, warum andere dinge, eintreffen, weil ich mir dahingehend die meinung nicht geändert habe.
mit den wichtigen dingen - HM zb. beschäftige ich mich ja nahezu permanent und frage mich: wird es nochmal was oder nicht? wäge ab und so weiter und komme dadurch irgendwann vllt zu dem schluss: ich will den gar nicht mehr.
zack: änderung.

ABER ich frage mich ja nicht (angenommen, dies sind mal die kleinen dinge im KB, die man so am rande noch sieht): kommt denn nun der steuerbescheid wirklich? ruft mich meine freundin wirklich morgen an? wird mein kollege mich wirklich zum essen einladen? werde ich wirklich ärger mit dem nachbarn bekommen?
das ist nicht das wichtige und da entscheide ich auch nix, das interessiert mich vllt nicht einmal und so kann ich da meine meinung auch nicht ändern, deshalb kommt es, wie gesehen, auch wenn ich bzgl HM meine einstellung ändere.

hoffe, ich konnts verständlich ausdrücken, was mir grad so durch den kopf ging.
jetzt erscheint mir alles wieder logisch.

klar ist ja auch, dass, wenn ich mich immer frage: wenn er wiederkommt, soll ich dann nochmal was mit ihm anfangen oder nicht?
mal denke ich JA, mal denke ich NEIN. klar eigentlich, dass durch das ständige meinungsändern, die dinge weder so, noch so eintreffen können. es bleibt in der schwebe, bis ich endlich eine meinung habe.

was meint ihr?
 
ja, das hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen. das glaube ich auch.

alles ist nur von der jetzigen situation aus betrachtbar.
wenn ich freitags karten lege, die mir eine beziehung aufzeigen, am samstag ändere ich aber z.b. nur in einem ganz kleinen punkt meine einstellung zum leben, was aber letztlich bewirkt, dass ich mich ab jetzt in gewissen situationen (leicht) anders verhalte als ich das mit meiner freitags-einstellung getan hätte, tja, dann wird diese beziehung vielleicht nie kommen.

dem widerspricht aber irgendwie, finde ich, dass die karten auch "sehen" bzw. "wissen" müssten, dass ich eben morgen meine einstellung ändern werde und dass diese beziehung dann gar nicht kommen kann. jedenfalls scheint es keinen sinn zu ergeben, eine zukunft anzuzeigen, die so niemals eintreten wird, denn damit wäre der eigentliche zweck des kartenlegens ja ad absurdum geführt, weil es ja nicht einmal mehr eine möglichkeit wäre, sondern eine unmöglichkeit.

naja, wahrscheinlich sind es sehr viele faktoren, die dazu führen, dass "große" dinge nie so eintreten, wie sie da liegen. also entweder das oder karten legen ist großer schwachsinn, was hier aber glaube ich nicht zur debatte steht, worüber ich mir aber immer noch nicht im klaren bin. die zeit wirds zeigen.

wie dem auch sei.. gottseidank hat bei mir noch nie was großes gestimmt, würde ich jetzt mal so spontan sagen, weil das sonst dazu geführt hätte, dass ich von der richtigkeit des kartenlegens überzeugt wäre, wie ich das zu anfang war. da hab ich mich mehr oder weniger danach gerichtet, was im blatt lag und das auch erwartet. ja, dämlich, ich weiß. es ist aber auch verlockend, der gedanke, man könnte seine zukunft vorhersehen..

jetzt sehe ich das ganze unverkrampfter, benutze sie nur zur entscheidungshilfe oder aus neugier und tue manchmal auch dinge, von denen die karten mir unmissverständlich stark abraten.

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass gute dinge viel eher passieren, wenn man nicht dauernd karten legt und versucht, herauszufinden, was als nächstes passieren wird. dann stagniert alles.

ist wahrscheinlich aber nur bei mir so.

Hi, danke für`s zitieren.
aber genau so ist es............
gern lese ich von Dir

bis bald;
Engelwolke7(C)
 
@xxeowynxx

also ich meine, dass du recht hast ;)

aber:

DENN würde man jegliche meinungsänderung mit einbeziehen, wären die möglichkeiten ja schier unbegrenzt und man würde verrückt werden, weil es das reinste chaos gäbe.

man bezieht doch aber nicht jegliche meinungsänderung, ich würde eher änderung der lebenseinstellung sagen, mit ein, sondern nur eine bestimmte, die sich ja auch vorbereitet hat, vorbereiten musste, weil ein "wachsen", reifer werden, ja nicht plötzlich kommt, sondern zeit erfordert. und dieses reifen drängt ja auch in eine bestimmte richtung, nicht in zig mögliche.
das heißt nicht, dass es nicht etliche möglichkeiten gäbe, wie diese veränderung sich denn nun genau äußert, aber auf jeden fall gibt es eine grundhaltung, die erreicht werden will.
nur zur erläuterung: wenn ich nach norden will, nach norden muss, mich darauf vorbereite, nach norden zu gehen, möglicherweise über jahre hinweg, gehe ich schlussendlich vielleicht nach nordwesten oder nordosten, aber ganz bestimmt nicht in den süden.

so, und diese änderung der grundhaltung müssten die karten doch eigentlich "voraussehen", vor allem, wenn absehbar ist, dass sie bald passieren wird.
ich meine, wenn die karten nicht einmal in der lage sind, mir anzuzeigen, was mit meiner eigenen inneren einstellung passiert, die ja letztlich mein gesamtes leben beeinflusst, und das auf konkrete situationen in der zukunft zu beziehen, dann kann ich sie doch erst recht nicht danach fragen, ob ich in der nächsten zeit von dem mann angerufen werde, auf dessen anruf ich schon so lange warte (oder welche probleme sich beim häuserkauf ergeben könnte etc.), oder nicht?

denn da spielt ja nicht nur meine eigene entscheidung mit hinein.
vielleicht gehe ich zum zeitpunkt des anrufes brötchen holen, weil ich mich entschieden habe, mich endlich gesünder zu ernähren und kein toastbrot mehr zu essen. vielleicht entscheidet sich der mann in der zeit zwischen legung und potentiellem anruf, dass er mich nicht hübsch genug findet.
vielleicht hat der verantwortliche der telefongesellschaft sich vor ein paar tagen dazu entschieden, sich mal so richtig doll zu besaufen, weil er gemerkt hat, dass er diese art von spaß bisher verpasst hat (ob das nun erstebenswert ist oder nicht, sei mal dahingestellt) und sich nun traut das nachzuholen, woraufhin er im dienst einschläft und vergisst, das system zu konfigurieren, sodass das netz zusammenbricht.

ich will sagen, es gibt immer so eine immense art von potentiellen änderungen innerhalb aller instanzen, dass, wenn die theorie von der änderung der grundhaltung stimmen würde, eigentlich überhaupt gar nichts richtiges im kartenblatt liegen könnte.

und doch stimmen manche dinge. teilweise ja auch "große". das hat meine freundin mal am eigenen leib erfahren, der eine liebesbeziehung in 7 wochen vorhergesagt wurde, zu einem südländer, die eine bestimmte anzahl von monaten halten würde. und das ist ganz genau so passiert.

oder ist es eher so, dass nur in ausnahmefällen die einstellung aller beteiligten sich nicht ändert, und somit auch nur in ausnahmefällen alles genauso passiert, wie es im kartenblatt liegt?

wenn es jedenfalls so ist und ich mal überzeugt zu dieser schlussfolgerung gelange, dann schmeiß ich die karten weg. dann ist nämlich alles, auf eine andere art und weise, tatsächlich nur zufall.

aber daran möchte ich ehrlich gesagt nicht glauben, mir gefällt der gedanke von schicksal.

@engelwolke

danke!
gern schreib ich in dem forum, es gefällt mir hier ;)
 
ja, das hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen. das glaube ich auch.

alles ist nur von der jetzigen situation aus betrachtbar.
wenn ich freitags karten lege, die mir eine beziehung aufzeigen, am samstag ändere ich aber z.b. nur in einem ganz kleinen punkt meine einstellung zum leben, was aber letztlich bewirkt, dass ich mich ab jetzt in gewissen situationen (leicht) anders verhalte als ich das mit meiner freitags-einstellung getan hätte, tja, dann wird diese beziehung vielleicht nie kommen.

dem widerspricht aber irgendwie, finde ich, dass die karten auch "sehen" bzw. "wissen" müssten, dass ich eben morgen meine einstellung ändern werde und dass diese beziehung dann gar nicht kommen kann. jedenfalls scheint es keinen sinn zu ergeben, eine zukunft anzuzeigen, die so niemals eintreten wird, denn damit wäre der eigentliche zweck des kartenlegens ja ad absurdum geführt, weil es ja nicht einmal mehr eine möglichkeit wäre, sondern eine unmöglichkeit.

naja, wahrscheinlich sind es sehr viele faktoren, die dazu führen, dass "große" dinge nie so eintreten, wie sie da liegen. also entweder das oder karten legen ist großer schwachsinn, was hier aber glaube ich nicht zur debatte steht, worüber ich mir aber immer noch nicht im klaren bin. die zeit wirds zeigen.

wie dem auch sei.. gottseidank hat bei mir noch nie was großes gestimmt, würde ich jetzt mal so spontan sagen, weil das sonst dazu geführt hätte, dass ich von der richtigkeit des kartenlegens überzeugt wäre, wie ich das zu anfang war. da hab ich mich mehr oder weniger danach gerichtet, was im blatt lag und das auch erwartet. ja, dämlich, ich weiß. es ist aber auch verlockend, der gedanke, man könnte seine zukunft vorhersehen..

jetzt sehe ich das ganze unverkrampfter, benutze sie nur zur entscheidungshilfe oder aus neugier und tue manchmal auch dinge, von denen die karten mir unmissverständlich stark abraten.

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass gute dinge viel eher passieren, wenn man nicht dauernd karten legt und versucht, herauszufinden, was als nächstes passieren wird. dann stagniert alles.

ist wahrscheinlich aber nur bei mir so.

herzlichen Dank, für`s zitieren. Aber so ist es nunmal.
KL schießen nun aus dem Boden--einige "können es wirklich".....ein Großteil kann man getrost vergessen.
Kartenlegen sollte schon Einzigartig bleiben; eben individuell gehandhabtsein-doch plötzlich "versucht" sich die gesamte Menschheit.
Natürlich ist mir bewußt----hier ist ein Übungsforum....keine Frage!

Nur kommt es so vor---plötzlich legt die gesamte Nation in D- Austria--sowie Ch.

Fast gleichzusetzen mit dem kostenpflichtigen Portal "Qu"...denn hier geben ja weit über 2.000 Menschen individuelle Auskunft.

Lachhaft.........oder?

Langsam mutieren wir auf ein Volk der Wahrsager hin.

Könnte mich weiter auslassen........habe aber wenig Lust dazu.

Gruß
 
Werbung:
Hallo,
wie ist es denn mit den Aussagen die Du mit den Karten für andere machst ?
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso Du andere Kartenleger anzweifelst und dabei selber Beratungen mit Hilfe der Karten gibst ?
Sicher hast Du auch schon mal daneben gelegen.
Ich finde es sind nur 36 Bilder jede einzelne Karte hat unterschiedliche Aussagen, nehmen wird das KIND - einmal der Neubeginn, etwas ist am wachsen, oder eben das Kind selbst usw. usw.
Du selbst und auch alle die hier so mitzweifeln wissen doch das das so ist !
Ich sage immer dazu, das ich gerne einige Informationen zu den jeweiligen Fragen bräuchte um eben speziell auf die Frage einzugehen.
Was bringt es mir, so einfach mal allgemein zu schauen und was zu sagen, was der Fragende gar nicht wissen will !

liebe Grüße
Svenja

@svenja, hab dir ne pn geschrieben:)
 
Zurück
Oben