Einstieg in die spirituelle Welt

Miramoni schrieb:
oh,

mein bewusstsein bewegt sich in bahnen, die mir absolut unbekannt und fremd und neu sind. wie bring ich es dazu mir zu sagen wo es sich gerade befindet?

lg moni

Du brauchst es nicht dazu bringen, Du brauchst nur bewusst beobachten und das Ergebnis betrachten und semiotisch
"verstehen" lernen. Es sagt haargenau wo und wie es sich befindet, wenn man es frei von Wertungen und Dogmen einfach betrachtet.
Und es wird soundso Thema sein... ;)

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Werbung:
...ich möchte hier noch zu den Einstiegen sagen, dass es Inhalte und Künste gibt, die Tatsächlich im Bewusstsein sehr starke Erkenntnisse entstehen lassen, die man im allgemeinen "Einweihungen" nennt.

Der Punkt bei diesen Einweihungen ist, dass man entweder vorher wissen sollte, DASS solche Phänomene auftauchen, oder man hinterher/währenddessen einen brauchbaren Umgang damit erlernt. (im allgemeinen KÖNNEN zum Beispiel uneingeweihte darüber gar keine Aussagen treffen, da sie mit diesen Phänomenen keine Erfahrungen haben, was klar sein sollte...ein Psychologe ist in keinem Falle darauf trainiert, spirituelle Erfahrungen as solche zu betrachten Zum Beispiel)

Ansonsten ist die Möglichkeit tatsächlich gegeben, dass diese Art Veränderungen als "nicht betrachtenswert" oder wie jeder andere Gedanke oder jede andere Empfindung gehandhabt werden...Teils über, teils unterbewertet.

Es ist mit solchen Ergebnissen tatsächlich so, dass diese durch Bearbeitung vertieft und integriert werden müssen, damit sie sich in ihrer vollen Qualität entfalten können.

Dieser Punkt ist einer der Hintergründe, aus welchem sogar langjährige Esoteriker noch an Wundern zweifeln. Sie haben es nie richtig beobachten gelernt.

Liebe Grüße
Qia
 
Miramoni schrieb:
hi fckw,


ganz einfach, nimm die verspiegelung nach innen, statt nach außen. die wirkung wurde hier doch ganz ausführlich diskutiert.

lg moni

Man kann es kaum präziser sagen... :D

*winkt*

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
@Qia

Ernährung und Sport, äußere Dinge also, als Weg Dir selbst zu erlauben zu wissen bewußt-zu-sein und Erkenntnis zu erlangen? Würde es dann nicht auch reichen, es einfach zu wissen, in selbst-bewußtsein der ur-eigenen Schöpferkraft?

liebe Grüße
 
inneres erkennen/erleben und daraus handeln.

mehr "weiß" ich noch nicht. bin selbst erst unterwegs. aber wissen ist immer nur stückwerk, ist werkzeug...
umsetzung ist alles.
die stufe, auf der ich umsetze ist relativ, kann ja weiter gehen...

soweit
lg moni
 
Für mich hat Wissen durchaus eine Bedeutung, mein Wissen bestimmt meine Wahrnehmung und somit auch meine Erfahrungen. Ohne Wissen keine Erfahrung und ohne Erfahrung auch keine Weisheit?
 
Werbung:
mit wissen meine ich fremdes wissen,
gehört, gewusst, wiedergekaut,
wenn es integriert wird,
steht es mir zur verfügung.
benutze ich es,
gehört es mir.

so etwa

lg moni

ps:
täusche dich nicht, ich bin sehr! neugierig.
aber ich mag vernetztes denken...
 
Zurück
Oben