Einseitige Krämpfe in Händen und Füssen

Hi RaBo,

danke für Deine Antwort.

Ich habe darauf spekuliert, dass eventuell irgendwer von hier auch solche Krämpfe hat und schon eine Diagnose...


Ich habe den verdacht, es krampft in Schüben. Wann zum ersten Mal bei Hand und Fuss gleichzeit und einseitig kann ich nicht genau sagen, eventuell vor einem Jahr?
Es ist unter Anwendung von gehöriger Disziplin auch auszuhalten, aber es nervt.
Krämpfe in den Füssen kenne ich schon lange.


Schaden kann eine Arztbesuch nur insofern, dass ich einen halben Tag frei bekommen müsste. Und das ist zur Zeit nicht drin.


Danke, diese entspannungsfördernden Pillen kenne ich. Du liegst nur noch faul rum und kannst Dich nicht rühren.
Ganz gemütlich sowas dann und wann, so als Kurzurlaub für ein paar Stunden einmal im Jahr, wenns in der Rückenmuskulatur krampft und dabei kein Ende abzusehen ist. Aber da krampfts (toi toi toi!) schon lange nicht mehr! :)


Leider auch alles Techniken, für die man Zeit mitbringen muss...
Die Disziplin es zu ignorieren funktioniert zum Glück fast nebenbei, frisst aber leider viel Energie!


Ja ich weiss... im Grunde drücke ich mich auch gern davor. :hase:


Glaub mir, dem ich nicht so. :foto:
Das einzige, was neu wäre, was ich nicht unbedigt ausprobieren möchte, ist der Besuch beim Neurologen. :blue2:

Aber danke, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. :)

Hallo,

auch ich leider immer wieder an Beinkrämpfen. Man sagt, es wäre ein Magnesiummangel. Habe auch eine zeitlang Magnesiumtaletten geschluckt, doch es hat nichts geholfen.

Habe auch eine Reihe von Untersuchungen machen lassen. Die Befunde waren alle in Ordnung.

Physiotherapeutische Behandlungen können vorübergehend helfen. Diese nehme ich auch von Zeit zu Zeit in Anspruch. Bei mir haben sie nur gelindert, aber nicht geheilt. Trotzdem kann ich sie nur empfehlen. Was man wirklich braucht, stellt der Orthopäde fest. Es ist allerdings zeitaufwendig, weil man mindestens 2-3 Mal die Woche diese Behandlung über sich ergehen lassen muss.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

Viel Erfolg und baldige Besserung wüsncht

eva07
 
Werbung:
Wenn, dann könnte es Magnesiummangel sein. Magnosolv (nur in der Apotheke) ist ein mögliches Mittel bei Magnesiummangel. Aber vielleicht wärs doch besser zum Arzt zu gehen, als zu experimentieren.
In dem Komplex war auch Magnesium mit dabei...

@ Zeitmange: Soviel ich weiß, kriegt man in Österreich frei, wenn man einen Arzttermin hat. Und außerdem: Gesundheitsfragen aus Zeitmangel links liegen zu lassen ist sowieso sehr gefährlich!
Ich will mein Land nicht niedermachen, aber ich poche hier in Deutschland wo es unglaublich viele Arbeitslose gibt, garantiert nicht wegen läppischen Krämpfen in den Extremitäten auf einen halben Tag Urlaub um zum Arzt zu gehen.
Wenn ich über 40 Fieber haben sollte und fiebersenkene Medikamente nicht mehr helfen, denke ich eventuell mal darüber nach. Und selbst das hat mir vor Jahren mal beinahe den Kragen (sprich den Job!) gekostet.
Ich wäge also ab wie folgt: lieber den Job und eine gute Krankenversicherung die ich im Urlaub nutze als arbeitslos zu sein mit einer Grundsicherung die nicht mal zum sterben reicht. :foto:
 
Hallo,

auch ich leider immer wieder an Beinkrämpfen. Man sagt, es wäre ein Magnesiummangel. Habe auch eine zeitlang Magnesiumtaletten geschluckt, doch es hat nichts geholfen.

Habe auch eine Reihe von Untersuchungen machen lassen. Die Befunde waren alle in Ordnung.
Bei mir fängt es in den Zehen und Fingern an und kriecht dann meist langsam hoch in den Fuss und Handteller, denn Unterschenkel und Unterarm. Im Oberschenkel und Oberarm verläuft es sich dann in einem dumpfen Schmerz.

Ich hab mir schon überlegt, ob es nicht eine Art der Weiterentwicklung der Migräne sein könnte... der Verlauf kommt mir nämlich ähnlich der Augenmigräne vor... besonders dieser dumpfe Schmerz (wenn die Ausläufer der Migräne sich im Hinterkopf treffen) ist ähnlich dem in den Oberschenkeln und Oberarmen.
 
Physiotherapeutische Behandlungen können vorübergehend helfen. Diese nehme ich auch von Zeit zu Zeit in Anspruch. Bei mir haben sie nur gelindert, aber nicht geheilt. Trotzdem kann ich sie nur empfehlen. Was man wirklich braucht, stellt der Orthopäde fest. Es ist allerdings zeitaufwendig, weil man mindestens 2-3 Mal die Woche diese Behandlung über sich ergehen lassen muss.

Hallo Eva!
Ich finde nicht, dass das so zeitaufwendig ist. Allerdings arbeite ich nur 1 mal pro Woche mit meinen Klienten und das auch ev. abends. Trotzdem: Die Gesundheit ist schon etwas in das man Zeit oder Geld investieren muss.

Unsere Gesellschaft ist ziemlich seltsam organisiert und dass ein großer Druck "zu funktionieren" besteht, gebe ich zu. Trotzdem muss jeder Einzelne wissen wie er mit diesem Druck umgeht.
lG
Raphael
 
In dem Komplex war auch Magnesium mit dabei...
Na du kriegst alles Mögliche im Supermarkt bei dem "dies und das" dabei ist. Wenn du tatsächlich Magnesiummangel hast, und der zu den Krämpfen führt, ist das beste gerade gut genug. Und nicht etwas wo "Magnesium auch dabei ist".

@ Krankenstand:
Wenn ich über 40 Fieber haben sollte und fiebersenkene Medikamente nicht mehr helfen, denke ich eventuell mal darüber nach

Um Himmels willen, was machst du bitte? Mit 40 Fieber gehörst du grundsätzlich ins Bett Und Fieber hat ja eine Funktion, fiebersenkende Medikamente sind oft gar nicht sinnvoll.

lG
Raphael
 
Hallo Eva!
Unsere Gesellschaft ist ziemlich seltsam organisiert und dass ein großer Druck "zu funktionieren" besteht, gebe ich zu. Trotzdem muss jeder Einzelne wissen wie er mit diesem Druck umgeht.

Schau Raphael, die Rechnung ist ganz einfach in DE: Entweder Du hast einen Job und kaum Zeit für Deine Gesundheit, oder Du bist arbeitslos und hast alle Zeit der Welt Dich von Arzt zu Arzt zu schleppen, kannst aber Deine Energie nicht mehr in der Gesellschaft anwenden, weil Du in der Schlange mit den anderen Arbeitslosen stehst und dumpf vor Dich hinwartest und Dich von einem Minimum ernähren musst, was Dich richtiggehend zwingt Müll zu fressen. Also wirst Du unweigerlich wieder krank.

DE geht es ganz krass gesagt wie in einem Armenhaus zu. Und ist nur der Anfang.
 
Na du kriegst alles Mögliche im Supermarkt bei dem "dies und das" dabei ist. Wenn du tatsächlich Magnesiummangel hast, und der zu den Krämpfen führt, ist das beste gerade gut genug. Und nicht etwas wo "Magnesium auch dabei ist".
Also ich war schon in einer Apotheke für das Zeugs. :)

Um Himmels willen, was machst du bitte? Mit 40 Fieber gehörst du grundsätzlich ins Bett Und Fieber hat ja eine Funktion, fiebersenkende Medikamente sind oft gar nicht sinnvoll.
Du glaubst gar nicht, was ich schon alles erlebt habe: Kollegen die in der Ausbildung mit Masern gezwungen worden sind arbeiten zu kommen und schwangere Frauen im Einzelhandel bedienen mussten.
Welche die bis oben hin mit Antibiotika und Fiebersenkenden Mitteln abgefüllt, kaum sprechen und schlucken konnten sich trotzdem 12 Stunden täglich abgerackert haben.
Der Kollege, der sich wegen eines Schlüsselbeinbruchs (Lagerarbeiter) hat krankschreiben lassen wurde umgehen und fristlos gekündigt. Ich brauche nicht dazu zu sagen, dass er beim Arbeitsgericht NICHT zu seinem Recht gekommen ist, da der Arbeitgeber mit einer der grössten in der Region war.
Oder die Kollegin, die einen psychischen Zusammenbruch erlitt und dafür umgehend gekündigt worden ist.. usw usf, ich könnte Bücher damit füllen!
Das Mobbing danach und die Telefonanrufe mit Beschimpfungen und Unterstellungen des Chefs als ich mich wegen 40 Fieber traute 3 Tage zuhaus zu bleiben waren da noch harmlos.

Und das alles ist 7 Jahre her.
Jetzt gehts noch schlimmer zu.
Es gibt zu allem Überfluss auch noch weniger Geld dafür und noch mehr Arbeitslose, die an Deinem Job kratzen.
 
@Moludeami: wenn du darauf bestehst, dass es so ist, du dir keine Zeit für dich und deine Gesundheit nehmen kannst, dann bleibt das natürlich auch so und nichts wird sich zum Guten ändern. Ich habe einige Bekannte in Deutschland und die gehen zum Glück auch während der Arbeitszeit zum Arzt, darum erlaube ich mir die Vermutung, dass die Dinge nicht so sind, wie du sie siehst.
Zudem könnte dich dein Körper schnell zwingen, andere Prioriäten zu setzen, wenn du ihn derart ignorierst, indem er seine Funktion versagt und zusammenbricht, dann helfen auch Medikamente nichts mehr.
Achte auf dich. :liebe1:
 
Werbung:
Ich habe einige Bekannte in Deutschland und die gehen zum Glück auch während der Arbeitszeit zum Arzt, darum erlaube ich mir die Vermutung, dass die Dinge nicht so sind, wie du sie siehst.
Tja, ich lebe hier und ich arbeite hier seit nun fast 20 Jahren. Und das nicht nur in einer Firma. Hab schon so einige Sparten durch, von Praktika über schlecht bezahlte Jobs bishin zu verdammt gut bezahlten und so weiter... überall war es das selbe Spielchen: Die meisten, die krank wurden, hab ich früher oder später von hinten gesehen.

@Moludeami: wenn du darauf bestehst, dass es so ist, du dir keine Zeit für dich und deine Gesundheit nehmen kannst, dann bleibt das natürlich auch so und nichts wird sich zum Guten ändern.
Zeit kann man sich nehmen wenn sie vorhanden ist.
Zudem könnte dich dein Körper schnell zwingen, andere Prioriäten zu setzen wenn du ihn derart ignorierst, indem er seine Funktion versagt und zusammenbricht, dann helfen auch Medikamente nichts mehr.
:o Zusammenbrechen, das will ich sehn. :weihna1 Nein im Ernst, es ist alles eine Frage von Disziplin, positiver Nebeneffekt: hat man Disziplin, braucht man viel weniger Medikamente.
Und da ist natürlich die Organisation von freier Zeit in der ich dann vor mich hinleiden darf und mir zugestehe meine Gebrechen gesund zu pflegen - falls sie dann noch da sind! Eine Reihe von Zipperleins erledigen sich nämlich seltsamerweise mittels Disziplin von selbst. :foto: Und wenn ich ehrlich bin, seitdem ich weiss, dass das so ist, spekuliere ich immer öfter auf dieses wundersame Verschwinden der Beschwerden. Und ein Arzt sieht mich nur noch wenns überhaupt nicht anders geht.

Alles andere käme auch nicht in Frage, dafür bin ich nämlich viel zu egoistisch geworden mit der Zeit. :)
 
Zurück
Oben