Einseitige Bindung lösen

Ich bin schon seit Dezember in Therapie, wegen einer Missbrauchsgeschichte in der Kindheit. Diese Sexkonstellation kann ich vor meiner Therapeutin nicht ansprechen, ich würde mich so sehr schämen.

@Holztiger
Das ist so furchtbar... Wie konnte ich so blind sein... Vor allem, weil er ja auch geschrieben hat, dass ich anschliessend bei ihm bleiben soll, weil es ihm schlecht gehen wird. Das wollte er sonst nie.

Wie kann ich ihm helfen? er lässt mich emotional fasst nicht an sich ran.

Wenn ich das so zusammenfassen kann: wir haben den Missbrauch unterbewusst an uns gerochen und leben unsere Traumaten aus? Kann man den Traumaten durch ausleben, heilen?

Kompensation darf als Selbstheilungsversuch gesehen werden...ihr "erleichtert" euch gegenseitig die Situation bzw. ist das als Versuch dessen anzusehen; Heilung ist das allerdings keine. Spontane Selbstheilung oder Heilung über die Zeit...über Dinge hinwegzukommen...das ist immer möglich, nur darauf würde ich nicht spekulieren.

Wenn dein Pferd einen eitrigen Huf hat, wie lange wartest du zu bis du zum Tierarzt gehst?
Dieser wird den Huf aufschneiden und reinigen, Heilsalbe anbringen und Medizin verabreichen.

Es ist Spitze, daß du bereits in Therapie bist. Du bist in der Therapiesitzung in einem geschützten Raum, in dem du über alles offen reden darfst.
Es ist ok, daß du Schamgefühl empfindest; tu dir selbst etwas gutes, und sprich das alles offen an!

In unseren dunkelsten Stunden liegen die Schätze, die die ganze Welt verändern können; es braucht viel Mut, diese Räume zu betreten...

Jenem Mann kannst du nicht helfen; du kannst nur insofern aus dieser Situation mitnehmen, daß dir auch nur geholfen werden kann, wenn du aufmachst, aber das nur an der richtigen Stelle, bei deiner Therapeutin, im geschützten Raum! :) ...Achte zuerst darauf, daß es dir selbst gut geht...das mag egoistisch klingen...aber es kann niemand, der selbst am ertrinken ist, jemand anders vor dem ertrinken retten...und wenn sich 2 Ertrinkende aneinanderklammern, was wird dann wohl passieren...?

Lass los....das sagt sich so leicht...doch ist es oft das Schwierigste in der Welt...sprich mit deiner Therapeutin darüber, auch wenn es unangenehm besetzt ist, schmerzt, wird dir das gut tun!

Amituofo,
Tiger
 
Werbung:
Liebe Kemenate!

Das klingt übel.
Wie es aussieht hast du irgendwie eine "gestörte" Bindung zu diesem Mann aufgebaut.

Ich kenne da jemanden im Umkreis von Graz der sich mit solchen Problemen vielleicht helfen kann.

Bei Interesse kannst du dich ja mal melden.

Lg
 
Werbung:
Hallo!

Was tun wenn man es nicht schafft, sich von einem Mann zu lösen, dem es nur um Sex geht. Es gibt immer wieder grössere Kontaktpausen, wo ich es auch schaffe einen klareren Kopf zu bekommen Kaum meldet er sich wieder, bin ich wie gebannt.


Hier habe ich nun auch gelesen, das es Magie gibt, die einem hilft sich zu lösen? Ich sehe auch keinen Sinn in einer "Beziehung" die dauerstagniert...acht Jahre in einer Endlosschleife... was für eine Verschwendung.

Liebe Forumsmitglieder, ich lebe im Raum Graz, würde sich dort jemand finden der Trennungsrituale ausführt?

GlG


Dafür gibt es eine simple Technik, cord-cutting. Eventuell auch eine Karmaauflösung. Dann empfiehlt es sich die genauen Strukturen dahinter anzuschauen, sonst hat man 2 Monate später dasselbe in grün ...unter Umständen.
 
Zurück
Oben