nizuz
Neues Mitglied
@ Logge 33: Also meine Maus wird folgendermaßen zu Bett gebracht: zuerst wird gebadet und der Pyjama angezogen, danach wird noch etwas gespielt, bevor es das Abendessen gibt. Nach dem Abendessen wird noch mit Papa gekuschelt, danach gehts ins Zimmer, wo ich ihr noch eine Geschichte vorlese (sie liegt dabei mit mir auf dem Stillkissen am Teppich). Dort wird sie meistens sehr müde, ich nehm sie dann hoch, drück sie an mich, geb ihr einen Kuss und lege sie ins Gitterbett. Leider gefällt ihr das wie gesagt oft gar nicht, sie hat die Augen oft schon zu, weil sie so müde ist, tritt und schlägt aber immer um sich, dreht sich auf den Bauch, stellt sich auf alle Viere,... bis sie dann von einer Sekunde auf die andere einschläft.
Weiß nicht, wie ich sie "schonender" in die Horizontale bringen könnte..
Hast du eine Idee?
ich hab zwar keine Kinder, aber mir fällt da was in deiner Schilderung auf: wieso legst du sie nicht gleich ins Bett und liest ihr dann eine Geschichte vor, wenn sie davon schön schläfrig wird ?
dann entfällt das Wieder-wach-machen durch das Hochnehmen, Drücken und Umbetten.