Einschlafen des Kopfes beim Meditieren

aLLaRa

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
77
Ich bin noch Anfängerin auf dem Gebiet der Meditation. Mir ist jetzt schon mehrmals der Hinterkopf eingeschlafen (mal nur rechts, mal nur links). Passiert euch das auch oder mache ich vielleicht etwas falsch???

Alles Liebe :)
 
Werbung:
Hallo,
berühre die stellen mal kurz mit dem Finger, wenns passiert. Wenns sofort nachlässt,. dann ists Energie, anderenfalls ists natürliche Ursache.
Gruß
proyect_outzone
 
Wie sieht denn Dein Nacken so aus und wie sitzt Du denn so beim Meditieren? Wenn die Energie hinten am Nacken nicht hochsteigen kann, fühlt sich der Hinterkopf rasch mal eingeschlafen an. Nimm doch einmal das Kinn ein wenig an die Brust heran und richte Dich etwas auf, so daß sich Deine Schultern hinter den Körper bewegen können. Und lächle- das bringt die Energie in den Hinterkopf.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten :liebe1:

berühre die stellen mal kurz mit dem Finger, wenns passiert. Wenns sofort nachlässt,. dann ists Energie, anderenfalls ists natürliche Ursache.

- danke für den Tipp, das werde ich das nächste Mal machen! ;)

Wie sieht denn Dein Nacken so aus und wie sitzt Du denn so beim Meditieren? Wenn die Energie hinten am Nacken nicht hochsteigen kann, fühlt sich der Hinterkopf rasch mal eingeschlafen an. Nimm doch einmal das Kinn ein wenig an die Brust heran und richte Dich etwas auf, so daß sich Deine Schultern hinter den Körper bewegen können. Und lächle- das bringt die Energie in den Hinterkopf.

- ich habe liegend mit dem Meditieren angefangen, weil ich das für den Anfang leichter fand und weil es für mich auch angenehmer ist?!? In diesem Fall kann die Energie nicht am Nacken hochsteigen, da der Nacken ja aufliegt. Sollte ich jetzt besser im Sitzen weiter machen?
 
aLLaRa schrieb: