bin 40jahre verheiratet und so alleine wie ein mensch nur allein sein kann keiner intressirt sich für mich alls mensch nicht alls irgendeine person sondern alls renate mein mann ja was soll ich sagen er ist in seiner endwiklung irgendwo stehen geblieben wo auch ich irgendwan war er spricht nur in einem unfreundlichem ton mit mir er hat überhaubt keine emotionen wut schon am esten er ist gefühlos allen dingen gegenüber nicht nur mir es ist so traurig wie er so durchs leben geht er hat den sinn des lebens überhaubt nicht begrifen dieses miteiander das auf einander schauen sich zu freuen an anderen menschen sie zu lieben ich denke er ist unfähig zu lieben wie schade das gefühl nicht zu kennen warum schreibe ich es euch ich weiß es nicht so genau um aber auch die guten seiten an meinen mann zu nenen er ist arbeitsam sorgt gut für mich macht körperlich alles was er tuhen kann für mich bin ich unverschämt wen ich sage ich hätte es lieber er würde lieber wenige tuhen und mehr gefüll endwikeln aber wo nichts ist kann man nicht bekommen ich habe ihn nicht verlassen weil er ist wie er ist und kann er selbst eigendlich was dafür das er so gefühlos ist was will ich eigendlich von euch hören keine ahnung ich wollte es nur irgend jemand sagen weil mir ja sonst keiner zuhört es ist auch alles nich so flüssig geschrieben aber ich kann es nicht besser verzeit verzeit verzeit
Hallo LaRenata,
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, denn meine Zeit heute ist etwas knapp. Normalerweise antworte ich dann auch nicht, doch ich habe einfach das Gefühl Dir ein paar Zeilen zu schreiben - und ich muss nicht die anderen Beiträge lesen, weil ich meine eigenen Ansichten habe.
Warum ich Dir schreibe? Weil mich die dick hervorgehobenen Wörter in Deinem Beitrag haben aufmerksam werden lassen.
Du meinst, er wäre unfähig zu lieben und doch seid ihr 40 Jahre verheiratet?
40 Jahre ist eine halbe Ewigkeit, eine verdammt lange Zeit in der sich Vieles ereignet hat. Ihr habt gute und schlechte Zeiten miteinander verbracht, der Alltag hat sich in 40 Jahren bestimmt so richtig fest eingefahren - und doch immer noch kannst Du die guten Seiten an Deinem Partner erkennen.
In 40 Jahren verändern sich Menschen, in 10 Jahren können sich Menschen schon so durch ihre Veränderung voneinander entfernen, das sich zuvor Liebende - fremd werden!
Das wird in 40 Jahren noch extremer sein. Du hast Dich in den 40 Jahren verändert und Dein Partner auch! Auch hat sich eure Art der Liebe verändert!
Meine Meinung dazu ist, ich glaube nicht das Dein Partner nicht lieben kann - ihr habt euch nur voneinander entfernt. Liegt Dir etwas an Deinem Partner, dann finde ihn --- und seine Liebe wieder, denn ich bin mir sicher, Beides ist im Alltag vorhanden!
Ich habe Trennungen hinter mir, Trennungen in denen ich geliebt habe, aber meine Partnerin meine Liebe wahrscheinlich nicht mehr erkannt hat. Ich habe Die Trennungen nie verstanden und verstehe sie auch heute noch nicht.
Es tut und tat weh, doch es nutzt nichts, ich muss die Entscheidungen meiner Partnerinnen akzeptieren.
Vielleicht ergeht es Deinem Mann so wie es mir ergangen ist? Er will Dir seine Liebe zeigen, doch Du erkennst die nicht mehr, weil ihr euch und eure Art der Liebe verändert haben.
Warum ist er nach 40 Jahren sonst immer noch mit Dir zusammen?
Ich wünsche Dir viel Verständnis - bei Deinen Entscheidungen! Lifthrasir