Ich bin gleichfalls der Meinung das jeder sein eigener Traumdeuter sein sollte, aber vielleicht hilft Dir mein erster Gedanke (meine ersten Gedanken) beim Lesen Deines Traumens:
Zitat:
Ich laufe durch die Stadt und treffe auf einen Laden in dem es Underground-Fashion und Esoterik- und Zauberzubehör gibt. Man kann auch alles mögliche an Krimskrams dort kaufen.
"Die Stadt" ist meiner Interpretation nach immer Symbol für das individuelle oder ein kollektives Lebensumfeld. Ich würde es in diesem Fall für Dein pers. Lebensumfeld halten.
Wenn ich die Worte Underground, Esoterik und Zauber aneinanderreihe ergibt sich für mich die Sinnsuche in diesem Lebensumfeld. Und DIe kann man in Wahrheit nicht kaufen, auch wenn man das glaubt. Ich sehe darin den Grund warum Du tatsächlich auch nie etwas kaufst.
Frag mich nicht warum aber in dem Mann aus Deinem ersten Traum sehe ich so etwas wie einen "alten" Freund oder (wenn Du es so sehen willst) einen Schutzengel. Ich würd mich öfter an Ihn wenden, nicht nur bezüglich dieses Traumes.
Zitat
Als ich den Traum das erste mal hatte, war ich mit einem jungen Mann zusammen, der im Traum mein Bruder war (hab keinen Bruder). Er zeigte mir alles und führte mich sogar in die Kellerräume und in die Büros.
Für mich ist das die symbolische übersetzung dafür das erDir zeigen kann, was nicht sofort sichtbar oder offensichtlich ist
Zitat
Später tauchte er nicht mehr auf. Stattdessen traf ich auch einen Verkäufter mittleren Alters, der mir sehr unsympathisch war und ein anderes Mal auf eine wunderschöne Frau mit langen, schwarzen Locken, die ich sehr mochte.
Du kannst hier Menschen treffen die Du schätzt, oder die Du nicht schätzt. Unabhängig davon können sie Dir nichts verkaufen, da Du die Sinnsuche nur SELBST erkennen kannst (für mich ist der letzte Traum auch eine Verstärkung dieses Hinweises..lass Dich nicht umgarnen von Menschen die SCHEINBAR höher stehen, Einfluss haben, etwas wissen..DU WEISST was Du wissen musst, wenn Du es erkennst)
Zitat:
Es tauchte einmal sogar mein Großvater auf.
Auch Deine Vorväter können Dir dabei nicht behilflich sein, Du würdest nur in alte Schuhe schlüpfen, die nicht die Deinen sind..
Zitat:
Zu dem Laden:
Wenn man in den Keller geht, kommt man in eine Art gläsernes Labyrinth...
Im Keller liegt das Verborgene. Es zu entschlüsseln gleicht dem Gang in einem Labirinth..denn liegt man richtig folgt man den Wissen ohne es erkennen oder sehen zu können. Es hat Türen, ist manchmal offensichtlich, manchmal verborgen
Zitat:
aus Schaufenstern und Türen. Wenn man in die richtige Richtung läuft, kommt man in eine riesige, alte Bibliothek. Sie ist sehr prunkvoll und schön.
Wenn DU auf die richtige Weise suchst, wirst Du auf dieses Wissen stossen, doch wenn Du dem Wahn erliegst DAS RICHTIGE gefunden zu haben, so ist es wie mit der schönen Verkäuferin..Du glaubst etwas ERWERBEN statt ERKENNEN zu müssen/können.
Zitat:
Dort traf ich öfter die schöne Verkäuferin. Dann gibt es noch einen anderen Weg, der in dunkle Archive mit Aktenschränken führt. Dort hat mich der männliche Verkäufer hingebracht. Es war schrecklich in dem Archiv. Habe dort versucht mich meinen Ängsten zu stellen. Doch das hat nichts gebracht.
Die Archive stehen für die dunkle Seite dieser Sinnsuche. Für Ihre Fehltritte und Missinterpretationen. Es kann Erschreckens sein sich damit zu befassen..
Zitat:
hm.... zu dem Laden oben: also er hat mehrere Stockwerke und man findet wirklich alles was man will. Kleidung jeglicher Art, Steine, Räucherzeugs, Bücher, Kerzen, schönen Schmuck.... ich könnte ihn ganz leer kaufen. Und genau da ist das Problem. Ich kam bis jetzt NIE dazu was zu kaufen. Immer wache ich vorher auf oder habe kein Geld dabei oder oder oder...
Vielleicht hilft es Dir ja
LG