Einheitsbrei?

• Ersteller Ersteller spirit.Star
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das ist nicht so ganz richtig. Die Aufgabe des Kartenlegers ist es lediglich, das Kartenbild nach vorgegebenen Regeln zu interpretieren, ggf. mit Unterstützung durch Channeling bzw. durch seine eigenen unterbewussten Wahrnehmungen des Klienten.
Das ist eine andere Qualität, als wenn jemand einfach irgend etwas aus seinem eigenen Gedanken produziert.
Das ist das, was du glaubst, was jeder Kartenleger resp. daran glaubende Mensch sagt..

Überzeugend ist es nicht, sondern lediglich ein Versuch, das Kartenlegen zu rechtfertigen..

in Wahrheit macht jeder so seine Erfahrungen.
in verschiedenen Bereichen.
Alle brauchen Geld,um sich sein leben zu erleichtern.
Und es ist immer Vorsicht geboten in allen bereichen,es gibt immer Menschen
die würden die Seele ihrer Mutter verkaufen nur um an Geld ran zu kommen.
Oftmals sind die aber schwer Krank mit Süchten verhalftet ,oder auch Besetzt.

Der schlimmste Feind ist der eigene Demon,der in einem Wohnt.

Und nun frage ich mich, was ich nun mit dem Bereich "Esoterisch kritisch" anfangen kann.

Irgendwie erscheinen hier die gleichen Themen u. genau diese User, die die oben genannte Problematik "boykottieren" (im Sinne von dazwischen gehen und gegenangehen), tun dies auch in diesem Bereich..
Kritik ist ja gar nicht das Problem.
Die gewollte Diskussion vor dem Hintergrund unterschiedlicher Erfahrungshorizonte ist es.
Denn wie kann und soll etwas erfasst werden, das zuvor nie erlebt wurde?
Das Angst macht, weil es Weltbilder erschüttern könnte.
Und auf welcher Basis soll dann ein Austausch möglich werden, der mehr ist als nur das langweilige Meinung gegen Meinung?

Es gibt Menschen, die ihr besonderes Wissen und Erleben als das erkennen lassen, was es ist:
Erfahrung! Die sich niemals mehr nehmen und erschüttern lässt, die zweifellos beweist und ergänzt.

Was reizt also an der Widerrede?
Aus welchem Antrieb heraus soll ein Wissender seines Wissens "beraubt" werden?
Was liegt im Selbst in so starker Unruhe, dass man das Erleben anderer nicht erträgt?

Es lässt jedenfalls von außen auf viel schließen. :D

Jesus hat keine Karten benutzt, und brauchte auch keine Karten...

er hat in Bildern gesprochen, natürlich hat er keine Karten benutzt, hatte ich ja auch nicht gesagt...bist wieder emotional unterwegs.. :D
und damit kann man nicht gut denken und anscheinend auch nicht lesen..:ROFLMAO:

Darum hinkt der Vergleich..

er hinkt nicht, da es um Bilder geht....

zb. "Warst du dabei?"

wo dabei, als Jesus sprach...?...davon kann man einiges in alten Schriften lesen und dazu haben wir alle Jesus im Herzen und da spricht er sogar direkt zu uns,
naja, zu denen die ihm die Herzenstüre öffnen...:X3:

Offenb.3,20...Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

komischerweise hat noch kaum oder mir bekannterweise niemand von den super tollen Wahrsagern und Hellsehern Menschen vor Katastrophen bewahren können.. resp. sie überhaupt genau vorhergesehen..

woher weisst du das, das nie Katastrophen gesehen wurden..? ..Ich habe z.B. auch Todesfälle vorausgesehen, ja hätte ich den Tod verhindern sollen, wie soll das gehn.?

Wenn etwas voraus gesehen wird dann weil es passiert, wie soll man/frau etwas aufhalten was bestimmt ist..?

Das ist das, was du glaubst, was jeder Kartenleger resp. daran glaubende Mensch sagt..

Überzeugend ist es nicht, sondern lediglich ein Versuch, das Kartenlegen zu rechtfertigen..

Kartenlegen braucht man nicht zu rechtfertigen.
Außerdem sind Vorhersagen sowieso immer schwierig, das gelingt nichtmal Wissenschaftlern. :D
Die Deutung von Karten kann einem aber einen Zugang zu den eigenen inneren Bildern und Interpretationen ermöglichen und einem einen umfassenderen oder sogar neuen Blickwinkel verschaffen.
Das kann sehr hilfreich sein, um eine schwierige Situation besser zu verstehen und zu bewältigen.

Kartenleger sind wie Autoverkäufer – es gibt gute. Und schlechte.
Solche, die phrasenhaft bleiben und kein Erkennen vermitteln, sind Scharlatane.
Ein Klient, der sich steif auf das fixiert, was ihm prophezeit wird, ist naiv.

Und dann gibt es Verbindungen zwischen Anbieter und Kunde, die beide Seiten inspirieren.
In denen auch die Voraussagen zutreffen, weil man einander auf einem gewissen Niveau begegnet.

Werbung:

Mag sein, dass es dich nicht überzeugt ... aber Du kannst es ja jederzeit mit einem guten Kartenleser probieren und dich überzeugen lassen.

Zurück
Oben