Color4heart
Mitglied
QUATSCH!
Das Leben bietet Dir täglich 100 bis 10.000 rote Fäden.
Keiner davon ist Zufall. So dumm ist das Leben nicht.
Aber wenn Du nicht willst, dann willst Du nicht.
Wenn Du Dich damit beschäftigst, wird es Dir einfallen.
Wenn Du nicht das Wort Bewusstseinsmatrix in Deiner Signatur stehen hättest, wäre ich etwas großzügiger, aber was soll Bewußtseinsmatrix sein, wenn nicht alles mit Bewußtsein durchwirkt ist? Und woher kommt Bewußtsein?
Das eine schliesst das andere nicht aus!
1. kein quatsch sonder Fakt... Ist:
Das Gehirn ist so programmiert, das wir alle Erlebnisse abspeichern und
mit vorherigen bereits erlebten (also mit bekanntem) vergleichen!
Deshalb können wir sprechen, lesen, schreiben etc.
Einfaches Bsp dafür; wir erkennen in Wolken Tiere, Gesichter, etc weil wir die Form kennen und ähnliche Formen damit vergleichen (das geschieht unterbewusst) wird es als ähnlich bewertet vom Gehirn wird es zum Bewusstsein (in diesem Kontext Denkabteilung des Gehirns) geschickt wo du es dann als solches erkennst.
2. hättest du nicht mit Logik angefangen hätte ich mich enthalten, aber:
Um sich selbst, andere und damit verbundene komplexe Systeme wie Vorahnung, Empathie, Telepathie usw Bewusst Wahr zu nehmen bin ich der Überzeugung man muss die Bestandteile im einzelnen erkennen und begreifen (differenzieren)
Um eine Gesamtheit und dessen Zusammenhänge zu erfassen. D.h. Man muss Punkt 1 erkennen, verstehen und akzeptieren!
3. Was hat das ganze jetzt mit Vorahnung, Eingebung und derartigem zu tun:
Erster Schritt bei der Frage was ist es (um welche es hier geht) ist doch wohl kommt es von mir? Ist es eine Interpretation des Systems? Will mir mein Unterbewusstsein etwas mitteilen? Will es unnütze Daten löschen? Kann ja sein das es lediglich nachfragt ob man das noch braucht....
Also du siehst die Argumente sind nicht weit entfernt von der hier gestellten Frage?
Aber keiner sagt das es so ist! Drüber nachdenken schadet jedoch nicht!