Eingebung?

QUATSCH!

Das Leben bietet Dir täglich 100 bis 10.000 rote Fäden.
Keiner davon ist Zufall. So dumm ist das Leben nicht.
Aber wenn Du nicht willst, dann willst Du nicht.
Wenn Du Dich damit beschäftigst, wird es Dir einfallen.

Wenn Du nicht das Wort Bewusstseinsmatrix in Deiner Signatur stehen hättest, wäre ich etwas großzügiger, aber was soll Bewußtseinsmatrix sein, wenn nicht alles mit Bewußtsein durchwirkt ist? Und woher kommt Bewußtsein?

:)

Das eine schliesst das andere nicht aus!

1. kein quatsch sonder Fakt... Ist:
Das Gehirn ist so programmiert, das wir alle Erlebnisse abspeichern und
mit vorherigen bereits erlebten (also mit bekanntem) vergleichen!
Deshalb können wir sprechen, lesen, schreiben etc.
Einfaches Bsp dafür; wir erkennen in Wolken Tiere, Gesichter, etc weil wir die Form kennen und ähnliche Formen damit vergleichen (das geschieht unterbewusst) wird es als ähnlich bewertet vom Gehirn wird es zum Bewusstsein (in diesem Kontext Denkabteilung des Gehirns) geschickt wo du es dann als solches erkennst.

2. hättest du nicht mit Logik angefangen hätte ich mich enthalten, aber:
Um sich selbst, andere und damit verbundene komplexe Systeme wie Vorahnung, Empathie, Telepathie usw Bewusst Wahr zu nehmen bin ich der Überzeugung man muss die Bestandteile im einzelnen erkennen und begreifen (differenzieren)
Um eine Gesamtheit und dessen Zusammenhänge zu erfassen. D.h. Man muss Punkt 1 erkennen, verstehen und akzeptieren!

3. Was hat das ganze jetzt mit Vorahnung, Eingebung und derartigem zu tun:
Erster Schritt bei der Frage was ist es (um welche es hier geht) ist doch wohl kommt es von mir? Ist es eine Interpretation des Systems? Will mir mein Unterbewusstsein etwas mitteilen? Will es unnütze Daten löschen? Kann ja sein das es lediglich nachfragt ob man das noch braucht....

Also du siehst die Argumente sind nicht weit entfernt von der hier gestellten Frage?

Aber keiner sagt das es so ist! Drüber nachdenken schadet jedoch nicht!
 
Werbung:
Ich hatte es vor einigen Tagen einfach im Kopf.. nach dem aufstehen war es einfach da..
Es kam im Laufe der Tage imemr mal wieder in mein Gedächtnis.. habe dem aber keine weitere Bedeutung beigemessen..
Bis eben, als ich beim surfen zufällig darauf stieß..

Ich bin auch der Meinung: nicht beachten, ruhen lassen

Denn du hast ne 50:50 Chance das es Eingebung ist, dann weisst du es wen es eintrifft oder das dein Gehirn im Schlaf lediglich das Archiv entrümpelt hat und dann vergeudest du wertvolle zeit in welcher du soviel schönes erleben kannst!
 
Zitat:QUATSCH!

Das Leben bietet Dir täglich 100 bis 10.000 rote Fäden.
Keiner davon ist Zufall. So dumm ist das Leben nicht.
Aber wenn Du nicht willst, dann willst Du nicht.
Wenn Du Dich damit beschäftigst, wird es Dir einfallen.

Wenn Du nicht das Wort Bewusstseinsmatrix in Deiner Signatur stehen hättest, wäre ich etwas großzügiger, aber was soll Bewußtseinsmatrix sein, wenn nicht alles mit Bewußtsein durchwirkt ist? Und woher kommt Bewußtsein?


Natürlich sage ich, dass alles Bewusstsein ist, so wie es auch in meiner Signatur steht. ;) Und ich rede sogar selbst von Fäden. https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4297672&postcount=61 Bewusstseinsinhalte sind miteinander verbunden, dazu gehören letztlich auch die Inhalte innerhalb der Bewusstseinsmatrix, also zwischen individuellen Bewusstseinen. Nur ist nicht jeder Faden auf den man trifft irgendwie bedeutend, und für viele Verbindungen ist ein individuelles Konzept von Bewusstsein und Unterbewusstsein im Prinzip ausreichend. Weshalb dieser Faden zu "Lemniskate" bei Sialla auftauchte weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ist nun mal die Möglichkeit, dass sie irgendwann darüber gelesen hatte, und irgendetwas das Bewusstsein wieder dorthin führte.

Wie solche Ideen miteinander verknüpft sind habe ich unter anderem hier (in einem anderen Kontext) mit Verweis auf Hume beschrieben https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4255338&postcount=123

LG PsiSnake
 
Wenn man es auf österreichisch oder Mittelbairisch liest, könnte es zb,s leben is kake heißen, klingt verrückt, aber es kommt oft auf ähnlich klingende Bezeichnungen an, genau wie in der Traumdeutung auch, aber stimmt, du solltest es selbst heraus finden.
Übrigens Kate so heißt doch die Mama von George.:)
 
1. kein quatsch sonder Fakt... Ist:
Das Gehirn ist so programmiert, das wir alle Erlebnisse abspeichern und
mit vorherigen bereits erlebten (also mit bekanntem) vergleichen!
Deshalb können wir sprechen, lesen, schreiben etc.
Einfaches Bsp dafür; wir erkennen in Wolken Tiere, Gesichter, etc weil wir die Form kennen und ähnliche Formen damit vergleichen (das geschieht unterbewusst) wird es als ähnlich bewertet vom Gehirn wird es zum Bewusstsein (in diesem Kontext Denkabteilung des Gehirns) geschickt wo du es dann als solches erkennst.

Gehirn?
Im Gehirn wird gar nichts gespeichert. Oder jedenfalls so erschreckend wenig, dass man es nicht speichern nennen kann. Niemand hat jemals einen Speicher im Gehirn gefunden. Niemand. Man kann bei Aktivitäten schließen welche Hirnareale aktiv sind und welche nicht. Doch ist der Schluß unzulässig, dass Aktivität gleichbedeutend mit Speicherung ist.

Was Du beschreibst sind kulturelle Übereinkünfte.

Denken im Gehirn?
Hat noch niemand gefunden. Ist reine Spekulation.
Eine Erfahrung widerspricht der "das Hirn denkt" Behauptung aufs Äusserste: Kinder im Alter von 7 sind in der Lage ihren Eltern komplexe Vorträge zu halten. Hat z.B. Joseph Chilton Pearce beschrieben, der selbst Gehirnforscher ist. So komplexe Vorträge, dass es dem Niveau von Professoren entspricht. Und das sollen die Kinder im Gehirn gedacht haben? Ne, oder? Also wer denkt? Man könnte es höherer Mentalkörper nennen. Das ist die seelische Ebene. Dort wird gedacht und an das Gehirn gesendet. Unser Gehirn ist in erster Linie ein Empfänger. Der auf mehreren hundert Frequenzen zugleich empfangen kann.

Unsere Festpaltte, als bevorzugter Speicherort ist übrigens der Solarplexus und auch der ganze Körper. Doch eigentlich sollten wir gar nichts speichern. Im Lebensfluß zu sein, heißt permanente Eingebung von meinem Höchsten. Meinem Gott "in mir".

Daher. In der selben Zeit könnte man sich freudevoll mit der Lemniskate beschäftigen, statt sich dagegen zu sträuben.
 
2. hättest du nicht mit Logik angefangen hätte ich mich enthalten, aber:
Um sich selbst, andere und damit verbundene komplexe Systeme wie Vorahnung, Empathie, Telepathie usw Bewusst Wahr zu nehmen bin ich der Überzeugung man muss die Bestandteile im einzelnen erkennen und begreifen (differenzieren)
Um eine Gesamtheit und dessen Zusammenhänge zu erfassen. D.h. Man muss Punkt 1 erkennen, verstehen und akzeptieren!

3. Was hat das ganze jetzt mit Vorahnung, Eingebung und derartigem zu tun:
Erster Schritt bei der Frage was ist es (um welche es hier geht) ist doch wohl kommt es von mir? Ist es eine Interpretation des Systems? Will mir mein Unterbewusstsein etwas mitteilen? Will es unnütze Daten löschen? Kann ja sein das es lediglich nachfragt ob man das noch braucht....

Also du siehst die Argumente sind nicht weit entfernt von der hier gestellten Frage?

Aber keiner sagt das es so ist! Drüber nachdenken schadet jedoch nicht!

Wenn dem so wäre und ich dem Prozeß in mir nicht vertrauen würde, so würde ich mit meinem Gehirn oder meiner Seele reden und nachfragen: Generell mache ich hiermit den Vertrag mit Dir, dass mir nur zu Bewußtsein kommt, was wichtig für mich ist. Da ich den Vertrag gestern noch nicht hatte, ist Lemniskate für mich ein relevantes Suchwort? Warten auf Antwort. Und in Zukunft ist alles, was mir in den Sinn kommt relevant.

Ist es zwar sowieso so, aber falls Du ein Kritikaster bist, kannst Du Dich so schützen. Gegen Dich selbst.

:)
 
Wenn dem so wäre und ich dem Prozeß in mir nicht vertrauen würde, so würde ich mit meinem Gehirn oder meiner Seele reden und nachfragen: Generell mache ich hiermit den Vertrag mit Dir, dass mir nur zu Bewußtsein kommt, was wichtig für mich ist. Da ich den Vertrag gestern noch nicht hatte, ist Lemniskate für mich ein relevantes Suchwort? Warten auf Antwort. Und in Zukunft ist alles, was mir in den Sinn kommt relevant.

Ist es zwar sowieso so, aber falls Du ein Kritikaster bist, kannst Du Dich so schützen. Gegen Dich selbst.

:)



Man sieht es wieder mal sehr deutlich, wie sehr der Fux fehlt.
 
Werbung:
Zurück
Oben