Eingang zur Wohnküche - Kaffeeklatschecke für Kartenleger/innen und Besucher

Soviel zum "freien Willen". Ist nicht immer einfach etwas zu Ändern wenn die Umstände einen dazu zwingen. Doch so wie ich das sehe, machst du das gut. Es ist wichtig eine einigermaßen stabile Lebensgrundlage zu haben um sich weiter zu entwickeln (auch wenn das so manche Esos nicht sehen wollen).

Musste lachen wegen Mr. Right. Irgendwie sind wir wohl alle völlig verkehrt erzogen worden, weil wir ständig glauben, dass dann alles gut wird.

Doch so ist es nun mal nicht. Wenn ich mein Leben betrachte, dann kann ich ganz klar erkennen, dass ich alles selbst geschafft habe und mich meine früheren Partner eher blockiert haben als mir gut zu tun. :rolleyes:

Lese gerade diesen Absatz von dir.....und ich muss dir Zustimmen....oh ja...Wenn "ICH" mein Leben betrachte, dann kann auch ich klar erkennen, dass ich alles selbst geschafft habe. Aber ich habe mich durch meine Partner blockieren lassen .....sie haben mich nicht blockiert....sondern wir haben es zugelassen....dies ist der Unterschied !!! :)

Werbung:
Lese gerade diesen Absatz von dir.....und ich muss dir Zustimmen....oh ja...Wenn "ICH" mein Leben betrachte, dann kann auch ich klar erkennen, dass ich alles selbst geschafft habe. Aber ich habe mich durch meine Partner blockieren lassen .....sie haben mich nicht blockiert....sondern wir haben es zugelassen....dies ist der Unterschied !!! :)

Die Erkenntnis dessen ist schon ein riesen Schritt. :rolleyes:
Weißt du, manchmal glaube ich wirklich, dass dieses Zulassen des blockiert Werdens ein Produkt unserer Erziehung ist. Schon aus den Märchen, dann aus allen Medien wird uns das Bild eingepflanzt, dass alles gut ist sobald man einen Partner hat.
Wir sind halt in der Generation die sich zwischen dem Märchen und dem kritischen Betrachten bewegt und ich denke genau das macht die Sache mit der Liebe so schwer.
Auf der einen Seite das Idealbild, auf der anderen Seite die manchmal sehr ernüchternde Realität.
Wie gesagt, es ist gut zu erkennen, dass wir alles (auch die Erfahrungen in der Liebe) bis zu einem gewissen Grad selbst steuern können. Und wenn es nur darum geht, sich abzugrenzen, damit wir nicht verletzt werden. Wenn ich so schaue was ich immer gemacht habe, dann drängt sich mir das Bild eines Lemmings auf. Augen zu, Hirn aus und durch ... :D

Die Erkenntnis dessen ist schon ein riesen Schritt. :rolleyes:
Weißt du, manchmal glaube ich wirklich, dass dieses Zulassen des blockiert Werdens ein Produkt unserer Erziehung ist. Schon aus den Märchen, dann aus allen Medien wird uns das Bild eingepflanzt, dass alles gut ist sobald man einen Partner hat.
Wir sind halt in der Generation die sich zwischen dem Märchen und dem kritischen Betrachten bewegt und ich denke genau das macht die Sache mit der Liebe so schwer.
Auf der einen Seite das Idealbild, auf der anderen Seite die manchmal sehr ernüchternde Realität.
Wie gesagt, es ist gut zu erkennen, dass wir alles (auch die Erfahrungen in der Liebe) bis zu einem gewissen Grad selbst steuern können. Und wenn es nur darum geht, sich abzugrenzen, damit wir nicht verletzt werden. Wenn ich so schaue was ich immer gemacht habe, dann drängt sich mir das Bild eines Lemmings auf. Augen zu, Hirn aus und durch ... :D

Nun, ein Partner kann uns nie das geben, was wir uns selbst geben können......und ein Partner geht immer nur eine begrenzte Zeit mit uns auf unserem Wege......so mein Denken....Ich sage immer, wir kommen alleine und wir gehen alleine und die Zeit dazwischen sollten wir es uns so schön wie möglich machen. Alles geniessen, was uns auf unserem Wege begleitet und solange wie es uns begleitet. Aber man soll sich nie verändern lassen sondern seinen Weg weiter gehen. Die Liebe, die ich mir selbst gebe....ist mir das Wichtigste.......Ich liebe mich so, wie ich bin !!!!!!! Ich freue mich aber trotzdem auf meine neue Liebe damit der Kreis geschlossen werden kann......wir alle sind eine Einheit.....Drück dich mal :umarmen:

also ich bin auch der meinung dass man alles alleine schaffen kann aber es wäre doch toll wenn mich dabei jemand ein stück begleiten würde.
was das blokieren betrifft denke ich dass es immer jemanden gibt der sich blokieren lässt und jemand der blokiert....

also ich bin auch der meinung dass man alles alleine schaffen kann aber es wäre doch toll wenn mich dabei jemand ein stück begleiten würde.
was das blokieren betrifft denke ich dass es immer jemanden gibt der sich blokieren lässt und jemand der blokiert....

Sehe ich auch so. Aber es gibt ja auch Momente im Leben, wo man sich selbst blockiert. ;)
Man kann alles schaffen, wenn man es möchte. Egal ob ohne oder mit Partner.
Klar ist es schön jemanden an der Seite zu haben, der einen dabei unterstützt, da hat man das Gefühl, dass es alles etwas leichter fällt.:rolleyes:

Schönen Abend ihr Lieben :)

Hoffe ihr habt alle einen guten Sonntag verbracht.
Ich war am Badesee und hab die Sonne genossen.
Schade ist, dass es mit dem Schwimmen gehn heuer wohl nichts mehr werden wird, da ja schon September ist ...

Jedenfalls hab ich kürzlich einem User versprochen mir die Karten anzusehen und find den Thread jetzt nicht mehr. Ist mir voll peinlich ...

Und jetzt ab zum Fernseher. Genialer Film auf Arte: 21 Gramm - unbedingt anschauen.

magnolia

Ja, so sehe ich das auch!!!!:):rolleyes:

Schönen Abend ihr Lieben :)

Hoffe ihr habt alle einen guten Sonntag verbracht.
Ich war am Badesee und hab die Sonne genossen.
Schade ist, dass es mit dem Schwimmen gehn heuer wohl nichts mehr werden wird, da ja schon September ist ...

Jedenfalls hab ich kürzlich einem User versprochen mir die Karten anzusehen und find den Thread jetzt nicht mehr. Ist mir voll peinlich ...

Und jetzt ab zum Fernseher. Genialer Film auf Arte: 21 Gramm - unbedingt anschauen.

magnolia

https://www.esoterikforum.at/threads/157318

Schönen Abend euch allen :banane:

Werbung: