Einem Kind vom verlorenen Zwilling erzählen?

und machen wir uns doch nichts vor, vorerst ist es eine enorme emotionale Belastung für solch ein Kind. Fraglich ob es diese Erfahrung je wieder loslassen kann oder gut verarbeiten.

......das ist eben meine Angst. Aber ihre Informationen gehen dahin das dass sehr befreiend und erklärend sein kann.
Darum geht's mir gar nicht. Die Zwillings Problematik habe ich in verschiedenen Aufstellungen selbst gespürt bzw. miterlebt.
Das hat alles seine Berechtigung.
Aber das man das Kind davon in Kenntnis setzten muss, soll, kann ist mir völlig neu und ich mache mir Sorgen.
Eh wie du sagst....sensibles Kind....usw.

Werbung:
. Die Zwillings Problematik habe ich in verschiedenen Aufstellungen selbst gespürt bzw. miterlebt.

ich frage mich eher ob es eine Zwillingsproblematik ist (durchaus eben auf Ultraschallbilder sichtbar)
ich frage mich eher warum diese Kontrolle nicht gemacht werden will oder nicht wichtig erscheint?.

oder es erscheint bei der Aufstellung nur die Anbindung des Fötus zur Gebärmutter. Ist oftmals schwer zu unterscheiden.
Wären ja dann auch zwei , nicht zu verwechseln, ein kleines Kind hat regen Kontakt mit ihr.

Ansonsten kann ich durch eine Aufstellung nur mich reinigen aber keinen anderen.

Ich zweifle bei deiner Freundin die Aufstellung als solches an, gibt ja eh immer die oder die anderen.

ich frage mich eher ob es eine Zwillingsproblematik ist (durchaus eben auf Ultraschallbilder sichtbar)
ich frage mich eher warum diese Kontrolle nicht gemacht werden will oder nicht wichtig erscheint?.

Das ist doch alles 9 Jahre her, wie soll man das noch feststellen oder beweisen und was ändert der Beweis an der psychischen Belastung? Ob ja oder nein ist nach der Traumatisierung nich mer von Bedeutung.......Oft werden die ersten UltraschallBilder erst ab 3. Monat gemacht....da kann der Abgang schon längst passiert sein. Da geht's um Seelenanteile usw.

:blue2:Also mir sträuben sich die Nackenhaare!..einem achtjährigen Kind einen bis dahin nicht bestehenden unbekannten toten Zwilling aufbürden und dann mit Kerzlein auch gleich verschwinden lassen..:escape:

Wieso das Kind nicht mal (er)wachsen lassen, und dann, wenn es alt genug ist zum selber
entscheiden
, kann es für sich eine Familienaufstellung durchführen?

Reden wir hier von Deutschland? Dann sind nämlich sämtliche Untersuchungsergebnisse usw. noch vorhanden, nicht zuletzt im Mutterpass.

Reden wir hier von Deutschland? Dann sind nämlich sämtliche Untersuchungsergebnisse usw. noch vorhanden, nicht zuletzt im Mutterpass.

Nein, aber der KindStellvertreter verabschiedet sich vom zwillingStellvertreter......in der Aufstellung auf der Seelenebene......und nicht im realen Leben. Ich finde es sonderbar einem 8 jährigen Trauerarbeit aufzuerlegen. Wie gesagt, ich habe schon extrem viele Aufstellungen gemacht. Aber sowas habe ich noch nie gehört. Lg
das finde ich genau so.
Habe das Gefühl, dass deine Freundin sich dahinter verstecken will, mit irgend etwas.
Warum einem 8 jährigen insgeheim Schguldgefühle einflössen, du darfst leben, doch dein Zwilling nicht.
Ist für mich als Mutter, die ja ihr Kind eigentlich vor allem beschützen will, macht mir Gänsehaut.

Die Mutter hat ein sehr gutes Gefühl.....und alles was sie bis jetzt darüber gelesen hat ist für sie sehr stimmig......sie bestellte sich ein Buch darüber.....und überlegt wie sie es jetzt angeht.....also eh sehr bedacht.
nur für wen? Für sie oder das Kind?

genau!

selbst vor fast 22 jahren sah man in der 6.SSW im US die fruchthöhle samt frucht

und ja da es meine aller 1. schwangerschaft war, begab ich mich zur sicherheit so früh zum facharzt, um eben aufgrund von "beschwerden" auf nummer sicher gehen zu können

Werbung:
Das ist doch alles 9 Jahre her, wie soll man das noch feststellen oder beweisen und was ändert der Beweis an der psychischen Belastung? Ob ja oder nein ist nach der Traumatisierung nich mer von Bedeutung.......Oft werden die ersten UltraschallBilder erst ab 3. Monat gemacht....da kann der Abgang schon längst passiert sein. Da geht's um Seelenanteile usw.

ja das mag stimmen, dass viele erst im 3. monat zum US gehen

ABER ein abgang passiert nicht einfach so ohne anzeichen

selbst wenn es so früh zu ende ist, dass man am US nie was gesehen hat (= biochemische schwangerschaft) da eben ausschließlich eine erhöhte hormon konzentration im blut nachweisbar ist und eine etwas verspätete, stärkere blutung

Zurück
Oben