Eine Zeittafel über 17000 Jahre ungebrochener vedischer Zivilisation

Ja, das ist eine Managerentscheidung. Aus dem Bauch heraus, wie so oft wenn Datenflut und begrenzte Zeit das nötig machen.

Werbung:
Datierung des Endkriegs im Mahabharata

Skeptiker würden sagen, dass es nur einen Beweis, wie in Arundhat-Vasishtha Beweisführung, reicht sicher nicht.
Könnte dies ein zufälliger Fall sein? Es ist möglich.

In der Materialistische Wissenschaft gibt es oft keine Gewissheiten.
Und in diesem Zusammenhang ist sie sehr bescheiden,
aber sie ist auch furchtlos, denn sie fühlt sich wohl dabei, Behauptungen aufzustellen
und ermutigt andere, zu kommen und zu sagen, bitte beweist mir das Gegenteil. Das ist Wissenschaft.

Jemand mag sagen, das sei ein Zufall, oder nur ein Unterschied zu den anderen astronomischen Beweisführungen.
Aber das ist nicht der Fall. Denken Sie daran, dass es 215 aufgezeichnete astronomische Beobachtungen gibt, und man kann einfach eine nach der anderen studieren, und zu sehen, dass es keinen Widerspruch in ihnen gibt.
Man sollte die Bücher lesen, die ich in diesem Zusammenhang geschrieben habe (siehe Post #22).

Ich werde Ihnen eine andere kurze Zusammenfassung, die auf den Daten von Bhisma Nirvana - dem Verscheiden von Bhishma - basiert, und auch experimentell mit einer Astronomie Software getestet wurde.

In der Tat schreibe ich ein Buch über die Beobachtungen während der Zeit, als Bhishma schwer verwundet und letztendlich starb. Und einer meiner großen Mentoren sagte, als ich begann, meine Forschung zu erklären: Wenn du etwas nicht in 20 Minuten erklären kannst, schreibe ein Buch.

Also begann ich, das Buch zu schreiben, aber eine kurze Zusammenfassung davon ist genau so, wie ich Ihnen die AV (Arundhati-Vasishtha Beobachtungen) erklärt habe, die auf einem experimentellen Test basiert, der zu dem Schluss kommt, dass der letzte Krieg des Mahabharata zwischen 7000 v. Chr. und 4724 v. Chr. Rechnung stattfand.

Es sollte jedoch hinzugefügt werden, dass keine einzige der 23 astronomischen Beobachtungen in Bhishma Nirvana auch nur einen Tag später als 4724 v. Chr. oder vor 7000 v. Chr. stattfand.

Wir haben also eine weitere Reihe von Informationen, die definitiv jede Behauptung widerlegen, dass der Mahabharat-Krieg nach 4724 v. Chr. und vor 7000 v. Chr. stattgefunden hat.

Im Vergleich zur Arundhati-Vasishtha-Beobachtung, die behauptete, dass der letzte Mahabharata-Krieg irgendwann zwischen 11091 und 4508 vor christlicher Zeitrechnung stattgefunden haben sollte, wurde der Zeitrahmen enger.

Nur weil eine Tradition oder Religion alt ist bedeutet das nicht das sie wahr sein muss.
Sie könnte auch Millionen Jahre alt sein und trotzdem falsch sein

Kenne die veden von armin risi.
Habe früher seine bücher gelesen, heute kann ich mir das aber nicht mehr antun.

Nur weil eine Tradition oder Religion alt ist bedeutet das nicht das sie wahr sein muss.
Sie könnte auch Millionen Jahre alt sein und trotzdem falsch sein

Kenne die veden von armin risi.
Habe früher seine bücher gelesen, heute kann ich mir das aber nicht mehr antun.

Servus BladeX,

in diesem Thread geht es nicht um die Wahrheit dieser Uralten Wissen (Veda), sondern um einem Versuch ein mindesten Alter zu bestimmen.
Somit ist dieser deiner Art der Argumentation in diesem Thema falsch.

2. Somit wurde in diesem Thread auch nicht behauptet, dass die Vedischen Schriften deswegen war sein müssen.

3. Was dein Anliegen angeht, siehe bitte

Beweise für Spirituelle Wahrheiten
Spirituelle Schule - Was wurde geprüft und bestätigt im Experiment - Bhakti-Yoga Praxis #205
Harmonie kein Kriterium für die spirituelle Wahrheit #281

Das Problem an diesen astronomischen Beobachtungen ist meiner Meinung nach der Interpretationsspielraum.
Die alten Texte enthalten KEINE Karten des Sternenhimmels, keine klaren Listen von Sternbildern und Beobachtungen, sondern lediglich Anspielungen und metaphorische Ausdrücke.
Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass wir diese Texte so deuten, wie die Autoren sie einst beabsichtigt haben.
Beispiel: "X geht Y voraus"
- wissen wir wirklich sicher, welche Sterne oder Himmelskörper mit x und y gemeint sind?
- sind überhaupt Himmelskörper gemeint, oder vielleicht andere Wesen aus einem Mythos?
- was heißt "geht voraus"? Ist zuerst sichtbar? Geht früher am Himmel auf? Ist näher an einem bestimmten Punkt(welcher?)? Bewegt sich in eine Richtung?

Ich will damit sagen: die astronomischen "Beweise" funktionieren nur, wenn man die Texte in bestimmter Weise deutet. Ich bezweifle weder, dass diese Textpassagen existieren, noch, dass man astronomische Beobachtungen für vergangene Epochen zurückberechnen kann. Aber die Schwachstelle ist meiner Meinung nach die Übersetzung und Interpretation.

Wenn die gesamte Theorie an der Deutung einiger weniger Textpassagen hängt, während andere Felder (Archäologie, Sprachwissenschaft, Genetik) keine passenden Befunde liefern, dann ist das einfach nicht überzeugend.

Eine "ungebrochene Zivilisation" müsste eine kulturelle Kontinuität aufweisen, die in der materiellen Kultur (Siedlungen, Keramik, Kultstätten etc.) nachweisbar ist.
Solange das nicht erfolgt bleibt die Hypothese eine Hypothese. Aus Mangel an Beweisen kann noch keine so umfassende Behauptung aufgestellt werden.
Außer natürlich, man betreibt eine Pseudo-wissenschaft, welche die Realität an die eigene Theorie anpassen möchte...

- wissen wir wirklich sicher, welche Sterne oder Himmelskörper mit x und y gemeint sind?
- sind überhaupt Himmelskörper gemeint, oder vielleicht andere Wesen aus einem Mythos?
- was heißt "geht voraus"? Ist zuerst sichtbar? Geht früher am Himmel auf? Ist näher an einem bestimmten Punkt(welcher?)? Bewegt sich in eine Richtung?

1. Ja, wir wissen welche Sterne oder Himmelskörper mit x und y gemeint sind.
Es gibt keine Erwähnung der Namenänderungen dieser Sternen oder Himmelskörpern
2. Dieser Sternen oder Himmelskörpern sind mit den Namen bestimmten Gottheiten / Rishi benannt.
3. Geht voraus bezieht sich auf die Bewegen der Sterne oder Himmelskörper um den Polarstern

1708859445414.png

1708859472743.png

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, wir wissen welche Sterne oder Himmelskörper mit x und y gemeint sind.
Es gibt keine Erwähnung der Namenänderungen dieser Sternen oder Himmelskörpern
2. Dieser Sternen oder Himmelskörpern sind mit den Namen bestimmten Gottheiten / Rishi benannt.
3. Geht voraus bezieht sich auf die Bewegen der Sterne oder Himmelskörper um den Polarstern

Anhang anzeigen 139146

Anhang anzeigen 139147
Das habe ich schon verstanden.
Aber woher bist du denn so sicher, dass mit "geht voraus" die Bewegung im Bezug auf den Polarstern gemeint ist? Da hängen deinen ganzen 17000 Jahre Zivilisation am seidenen Faden einer einzigen Interpretation.
Und so etwas ist noch keine wissenschaftliche Theorie, sondern lediglich eine spekulative These.

Es wäre super cool wenn du damit Recht hast! Eine so alte Geschichte, über tausende Jahre hinweg überliefert, ich fände das total super und beeindruckend...
Aber bisher reichen die präsentierten Beweise nicht aus. Sorry.

17000 Jahre vedische Zivilisation und eine multidisziplinäre Beweisführung. - #1
Die wissenschaftliche Methode, Der multidisziplinäre Beweis, Wie überwindet man Dogmen - #5
Sogar in der Arian-IT fangen sie mit Beweisen an, aber dann geht es gleich mit Annahmen anstelle von Beweisen - #8
In der Wissenschaft kommt die Wahrheit in einer iterativen Weise. - #11
5 Punkte des iterativen Wissenschaft - #12
Astronomische Giftpillen & logischer Scharfsinn - #16

200 ausgewertet astronomische Beobachtungen führten auf das Jahr 5561 v. Chr. als Jahr des Mahabharata-Krieges - #22
Die untere Grenze 6. Jahrtausend - #23
Die Präzession der Äquinoktien - #24
Erklärung für die Bewegung der Sternen Vasishtha und Arundati - #25

Kontinuität der Vedische Kultur - Mitte des 8. Jhdt v. Chr. an bis etwa 1800 v. Chr. Rechn. - Filomena - #26
Dreieck der Wissenschaft - #27
Datierung MB-Krieg: Arundhati-Vasishtha - 11091-4508 und Bhishma-Nirvana - 7000-4724 v. Chr. R. - #32

Frühvedische Zeit ab ca. 1.200 v. Chr. - DruideMerlin - #4
Der Zeitansatz von 17.000 Jahren Kontinuität ist einfach unsinnig und aus der Luft gegriffen. - DruideMerlin - #10
Archäologische Beweise wonach die Vedische Kultur um 1900 v. chr. Rechnung sich auflöste? - DruideMerlin - #17
Das Problem liegt vielmehr in der fehlenden Brücke der Veden zu der besagten Hochkultur.. - DruideMerlin - #19
Keine Argumente vorgelegt, dass Indus-Kultur 2600 v. chr. R. - erstes Zeichen der Indische Kultur wäre - DruideMerlin -#21

Das erinnert sehr an den Arbeitsplatz im Schuppen - lourdes8e - #30
Nur weil eine Tradition oder Religion alt ist bedeutet das nicht das sie wahr sein muss. - BladeX - #34
Weitere Erklärungen bzgl. der Sternen oder Himmelskörpern - Taniwesra - #36
Es gibt keine andere Erklärung für die Art der Aussagen über die Gestirnen. - Taniwesra - #38

Werbung:
Zurück
Oben