Eine Zeittafel über 17000 Jahre ungebrochener vedischer Zivilisation

anadi

Sehr aktives Mitglied

Nilesh Nilkanth Oak

Einleitung 1

Ich habe gerade in einem der Foren über eine Zahl gesprochen, die Ihnen vielleicht bekannt ist. Das Forum heißt Bharat Rakshak, du kennst vielleicht BRF...
Und einmal schrieb ich, erst kürzlich, jemand gab mir ein anderes Projekt, an dem ich arbeiten sollte, Sie wissen schon, als Anregung. Und ich sagte: "Wissen Sie, ich arbeite an mehr als 30 verschiedenen Projekten, also kann ich das nicht annehmen. Aber diese Person kam wieder zurück, ein guter Freund von mir, er sitzt in Washington DC und er sagte, wenn Sie mehr als 30 Projekte haben, an denen Sie arbeiten, stimmt etwas nicht mit Ihnen, Sie müssen delegieren.
Das tue ich auch, aber das hat auch seine Tücken. Irgendwann muss man also ein bisschen Babysitting betreiben und dann loslassen.

Wie auch immer, was ich mit Ihnen besprechen möchte, sind 17000 Jahre vedische Zivilisation und eine multidisziplinäre Beweisführung.
Nun, warum 17000 + Jahre? Was ich Ihnen anhand verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen zeigen werde, sind objektiv überprüfbare Beweise für einen Zeitraum von 17000 Jahren, die wir teilen und diskutieren können.

Darüber hinaus habe ich im Moment nichts, was ich aufgreifen könnte. Das wird sich ändern, und ich versichere Ihnen, das wird sich sehr bald ändern. Und ich werde vielleicht darauf anspielen, wenn ich darüber spreche. Aber mein Stil ist, dass ich lieber die Beweise zuerst kommen lasse, objektiv und überprüfbar, und dann die Schlussfolgerung ziehe, als dass die Schlussfolgerung die Beweise außer Kraft setzt.

Wenn ich also von 17000 Jahren spreche, dann hoffe ich natürlich, dass niemand vom Stuhl fällt... Aber eigentlich ist das in gewisser Weise sehr konservativ, aber wir werden auch über die Grenzen sprechen.

Quelle:

Werbung:

Nilesh Nilkanth Oak

Drei wichtige Punkte

Ich habe also viele Folien zu behandeln und werde Ihnen den Kontext erläutern, warum ich über diese multidisziplinären Erkenntnisse sprechen möchte. Aber anstatt Ihnen die Präambel zu geben, werde ich darüber sprechen, wenn die Folie kommt.

Drei wichtige Punkte, die ich ansprechen möchte

1. Die wissenschaftliche Methode.
2. Multidisziplinäre und entscheidende Beweise für die auf dem Rig Veda basierende Zivilisation in Indien seit über 17000 Jahren
3. Wie überwindet man Dogmen, Autoritäten,
logischen Irrtümern und fehlerhaften Schlussfolgerungen,
festgefahrene Überzeugungen und überholte Theorien.

:unsure:

Ich fasse einmal grob zusammen:
  • Indische Kultur ca. ab 8.000 v. Chr. (Neolithikum).
  • Übergang der Gesellschaft am Indus zu Ackerbauern und Hirten.
  • Geburt Krishnas 3.227 v. Chr.
  • Hochkultur am Indus ab ca. 2.800 v.Chr. – 1.800 v. Chr.
  • Frühvedische Zeit ab ca. 1.200 v. Chr.

Nilesh Nilkanth Oak

Details über

1. Die wissenschaftliche Methode.
Viele Leute behaupten, wir haben das wissenschaftlich gemacht: Nun, als wissenschaftliche Methode, etwas zu datieren ..., wissenschaftlich! Aber was ist eine wissenschaftliche Methode?
Ich werde das in einer pädagogischen Stimmung teilen.
Wenn Sie ein anderes Buch lesen, in dem jemand eine Behauptung aufstellt, ob er nun das Wort wissenschaftlich verwendet oder nicht, oder wenn ich selbst eine Behauptung aufstelle, können Sie mich dazu befragen.

Ich werde Ihnen eine Fünf-Punkte-Formel zeigen, es ist nicht meine Formel, so dass Sie jeden, der etwas behauptet, anhand dieser fünf Punkte fragen können. Jeder, der etwas wissenschaftlich behauptet, sollte in der Lage sein, diese 5 Punkte zu beantworten.
Wenn nicht, wenn er auch nur bei einem Punkt scheitert, dann fehlt etwas.

2. Der multidisziplinäre und entscheidende Beweis für die auf dem Rig Veda basierende Zivilisation in Indien seit 17.000+ Jahren, zumindest die Beweise, die wir jetzt zeigen können. Und das Pluszeichen ist da, weil es einige spannende Forschungen gibt, die noch nicht abgeschlossen sind, die darauf hinweisen.

3. Und der dritte Punkt, obwohl er eine lange Liste beinhaltet,
"Wie überwindet man Dogmen, Autoritäten,
logischen Irrtümern und fehlerhaften Schlussfolgerungen,
festgefahrene Überzeugungen und überholte Theorien",
kann auf Dogmen reduziert werden.

Zum Beispiel die Meinungen machen Autoritäten, können nicht als wahr akzeptiert werden, nur weil sie einen Titel haben. Sie sind nicht unfehlbar. Man muss auch ihre Argumente analysieren. Ihre Aufgabe ist es, die Dinge leicht verständlich zu machen.
Einfach zu behaupten, etwas sei wahr, nur weil eine Autorität es gesagt hat, ist ein logischer Irrtum (Appeal to authority).

Nilesh Nilkanth Oak

Purva Paksha - Anfängliche Kapitel

AIT Arische Invasionstheorie - Indisches -Yuga Dogma

Es gibt eine Raum-Zeit-Tragödie. Wir wissen über AIT Bescheid.
Selbst wenn wir entweder aufgrund objektiver Beweise oder aufgrund subjektiver Überzeugung überzeugt sind, reden wir immer noch so viel über AIT, deshalb ist AIT immer noch präsent.

Letzter Monat habe ich auf der Swadeshi-Indologie-Konferenz Nr. 3 in Chennai einen Vortrag darüber gehalten, was AIT falsifiziert und dieser Vortrag sollte sehr bald veröffentlicht werden, und ich möchte Sie alle auf dem Rajiv Malhotra Portal oder auf Swadeshi Indology ermutigen, sich das anzuhören.

Das ist das typische Zeitfenster:

1704290268650.webp

Nilesh Nilkanth Oak

Purva Paksha - Anfängliche Kapitel

Das AIT - Arische Invasionstheorie - wird unter vier Gesichtspunkten verstanden:
wo, wann, wer und was passiert.
  • Wo - von irgendwo außerhalb Indiens innerhalb Indiens. Ich habe jetzt kein Diagramm zur Verfügung, ich werde es Ihnen auf der Folie zeigen, wenn es soweit ist.
  • Wer - die Menschen, die sich Arier nannten
  • Wann - irgendwann zwischen 2000 und 1500 v. Chr. Zählung
  • Was - sie brachten die Sanskritsprache oder einen vermuteten Vorläufer davon (und damit das vedische Wissen) mit.
Und was ich in meinem Plenarvortrag dort gezeigt habe, ist, dass es mit Beweisen belegt ist, dass all diese Behauptungen falsch sind. Aber darauf gehe ich jetzt nicht ein.

Das zweite Dogma, was passiert ist, siehe Bild in der vorigen Post, ist, dass, sobald die AIT im indischen Kontext von vielen der indischen Empfänger gefälscht wurde, sie in das zweite Paradigma gingen, wie ein größerer Teich, wie im Bild gezeigt, oder vom Regen in die Traufe - der größere Teich ist von 6000 bis 800 v. chr. Zählung, wo sie versuchen, Maha-bharata, Buddha, Ramayana, Rig-Veda, alles einzuschließen.

Nilesh Nilkanth Oak

Und dann kommt dieses Lieblingsding: Yuga-Dogma über Kalpa (Dauer eines Brahmā-Tages), Manu-avataras (Dauer verschiedener göttlicher Lehrer der Menschheit in einem Brahmā-Tag). Ja, wir haben diese Informationen in unserer Literatur. Wir bezweifeln das nicht, wir leugnen das nicht. Das Problem ist, dass wir mehr als 30 spezifische, unabhängige, widersprüchliche Definitionen von Yuga haben.

1704364437563.png

Wenn sich also jemand hinstellt und sagt: "Nun, eure Chronologie passt nicht zu Rāmayana und Mahabharata mit diesen Millionen oder Tausenden von Jahren des Yuga", dann ist meine Frage an diese Person: "Warum haben Sie diese spezielle Definition aus den 30 ausgewählt?
Man kann also nicht einfach eine auswählen und so tun, als ob sie das Problem des Yuga löst (ohne den Kontext der Definitionen zu verstehen).

Es gibt mehrere Theorien, warum es so viele Definitionen gibt. Ich gehe nicht darauf ein, es sei denn, Sie zwingen mich dazu, indem Sie mir Fragen stellen, die ich bestimmt beantworten werde.

Und was haben die ersten beiden Dogmen (AIT und Indisch) gemeinsam? - Dieselben Methoden.
Jetzt erkennen wir, dass unser Spielplatz als (wissenschaftliche) Inder der mittlere Teich ist, und als wir von AIT zum indischen Dogma übergingen, änderte sich die Anzahl und die Art der verwendeten Methoden nicht. In der Tat gibt es oft verstreute Beweise; einige zufällige Beweise, einige subjektive Beweise, einige willkürliche Beweise.

Sogar in der AIT fangen sie mit Beweisen an, wie z.B. die Ähnlichkeit der europäischen Sprachen mit dem Sanskrit, aber dann geht es gleich wieder bergab (mit Annahmen anstelle von Beweisen).

Lerne mal bitte logisch zu argumentieren.
Stelle bitte die Argumente vor, welche diese Behauptungen untermauern.
Dazu möchte ich mich nochmals selbst zitieren:
„... es war doch so, dass sich zunächst in der Zeit von 2800 – 1900 v. Chr. entlang des Indus eine Hochkultur bildete, von der wir aber außer den archäologischen Funden wenig wissen?

Wir wissen nicht, welche Sprache dort gesprochen wurde, welche Religion sie hatten. Ihre sehr rudimentäre Schrift ermöglichte nicht die Verfassung epischer Geschichten, Erzählungen oder komplexer Gedanken.

Warum sich diese Kultur um 1900 v. Chr. auflöste, wissen wir auch nicht. Fakt ist, dass in dieser Zeit nach und nach, die Bewohner ihre Anwesen und Orte verließen und diese auf längere Zeit auch nicht mehr neu besiedelt wurden.

Erst um 1500 v. Chr. wanderten in dieses Vakuum arische Stämme aus Persien und Afghanistan ein. Diese Stämme sollen auch die Sprache der Veden (Sanskrit) mitgebracht haben, aus der dann ab 1200 v. Chr. die ersten mündlichen Überlieferungen entstanden sind.

In der Zeit ab 800 – 600 v. Chr. wanderten erneut arische Stämme aus den Steppen entlang des Kaspischen Meeres ein. Sie richteten in Indien ihre Fürstentümer und begannen, um ihre Pfründe zu streiten. Etwas, das möglicherweise auch in die Veden mit eingeflossen ist.

Unabhängig davon wurden die ersten Veden so ab ca. 500 n. Chr. gegen den Widerstand der Brahmanen schriftlich niedergelegt. Ich denke, dass die Veden über die Zeit eine ähnliche Entwicklung wie die Bibel durchlaufen hatten und nicht ganz so alt sind, wie mancher glauben mag.“

Du siehst, da gibt es in Deiner Geschichte ein paar zeitliche Ungereimtheiten, die mich zweifeln lassen.

Ende Zitat.

Der Zeitansatz von 17.000 Jahren Kontinuität ist einfach unsinnig und aus der Luft gegriffen. Auch wenn es ein mancher nicht glauben mag – es gibt einfach keine geistigen Überlieferungen aus jener Zeit. Wir wissen doch heute auch nicht mehr, an was in dem relativ jüngeren Stonehenge oder Göbekli Tepe geglaubt wurde.

Merlin
.

Werbung:
Dazu möchte ich mich nochmals selbst zitieren:
„... es war doch so, dass sich zunächst in der Zeit von 2800 – 1900 v. Chr. entlang des Indus eine Hochkultur bildete, von der wir aber außer den archäologischen Funden wenig wissen?

Wir wissen nicht, welche Sprache dort gesprochen wurde, welche Religion sie hatten. Ihre sehr rudimentäre Schrift ermöglichte nicht die Verfassung epischer Geschichten, Erzählungen oder komplexer Gedanken.

Warum sich diese Kultur um 1900 v. Chr. auflöste, wissen wir auch nicht. Fakt ist, dass in dieser Zeit nach und nach, die Bewohner ihre Anwesen und Orte verließen und diese auf längere Zeit auch nicht mehr neu besiedelt wurden.

Erst um 1500 v. Chr. wanderten in dieses Vakuum arische Stämme aus Persien und Afghanistan ein. Diese Stämme sollen auch die Sprache der Veden (Sanskrit) mitgebracht haben, aus der dann ab 1200 v. Chr. die ersten mündlichen Überlieferungen entstanden sind.

In der Zeit ab 800 – 600 v. Chr. wanderten erneut arische Stämme aus den Steppen entlang des Kaspischen Meeres ein. Sie richteten in Indien ihre Fürstentümer und begannen, um ihre Pfründe zu streiten. Etwas, das möglicherweise auch in die Veden mit eingeflossen ist.

Unabhängig davon wurden die ersten Veden so ab ca. 500 n. Chr. gegen den Widerstand der Brahmanen schriftlich niedergelegt. Ich denke, dass die Veden über die Zeit eine ähnliche Entwicklung wie die Bibel durchlaufen hatten und nicht ganz so alt sind, wie mancher glauben mag.“

Du siehst, da gibt es in Deiner Geschichte ein paar zeitliche Ungereimtheiten, die mich zweifeln lassen.
Ende Zitat.

Der Zeitansatz von 17.000 Jahren Kontinuität ist einfach unsinnig und aus der Luft gegriffen. Auch wenn es ein mancher nicht glauben mag – es gibt einfach keine geistigen Überlieferungen aus jener Zeit. Wir wissen doch heute auch nicht mehr, an was in dem relativ jüngeren Stonehenge oder Göbekli Tepe geglaubt wurde.

Merlin
.

Dich selbst zitieren, ist kein Beweise für die Wahrheit dieser Aussagen. Diese Behauptungen sind schon lange als falsch erwiesen, wie ich im Laufe dieser Pfad, weiter zeigen werden.

Zurück
Oben