Eine wichtige Frage.

Heute habe ich meine Wahlkarte für Bundespräsidentenwahl erhalten. Leider kenne ich Niemanden von den Pesonen die aufestellt wurden. Wer möchte mir zu den Personen etwas schreiben sei es öffentlich oder privat. Sonst geht meien Stimme verloren weil ich nicht wählen kann.

Shimon

hm, wenn Du sie nicht kennst, dann wohl weil es Dir egal ist, weshalb also solltest Du Dich dann zur Wahl zwingen...?

Werbung:
Shimon

[/QUOTE]

hm, wenn Du sie nicht kennst, dann wohl weil es Dir egal ist

Eben. :)

Also, wozu der große Aufstand! :)

----------

Btw: Als Bundesdeutscher darf ich natürlich nicht wählen und es könnte mir als noch viel egaler sein.

Aber mich interessiert dennoch, was in den Nachbarländern so vorgeht.

Und daher habe ich auch ein gewisses Interesse an der Wahl des Bundespräsidenten von Österreich. Dazu muss ich nicht selber Österreicher sein, um mich dafür zu interessieren.

hm, wenn Du sie nicht kennst, dann wohl weil es Dir egal ist, weshalb also solltest Du Dich dann zur Wahl zwingen...?

woher sollte ich sie kennen, wenn ich seit etwa 1976 nich mehr in österreich lebe. die sache ist aber schon abgeschlossen und ich habe meine stimme abgegeben...:D

shimon

woher sollte ich sie kennen, wenn ich seit etwa 1976 nich mehr in österreich lebe. die sache ist aber schon abgeschlossen und ich habe meine stimme abgegeben...:D

shimon

Dabei wollte ich Dir noch was ganz Essentielles verraten, nämlich dass Andreas Khol, der Kandidat der ÖVP, der Schwiegervater von RTL-Moderatorin Nazan Eckes ist. :D

Ich find das ja irgendwie komisch, Shimon, dass Du da noch aufgefordert wirst, Deine Stimme abzugeben (nachdem Du schon Jahrzehnte im Ausland lebst und Dich dort offensichtlich angekommen fühlst) - ok wahrscheinlich hast Du gesagt, Du möchtest als Wahlkartenwähler noch abstimmen?

Aber wenn man ohnedies in einem anderen Land lebt, ist einem dann das nicht mehr oder weniger egal? Ich mein, sieht man ja daran, dass Du keinen der Kandidaten kennst. Warum tust Du Dir das noch an? :D

das stimmt, ich habe mich inder wählerevidenz eintragen lassen. glaube nicht, dass mir egal wer in österreich bundespräsiden ist oder wird...vor allem nich venn der künfige staatsoberhaupt von der FPÖ kommt. auch wenn ich in D. lebe, kann ich mich noch gut auf haider erinner...den konnte ich nichaustehen, und dazu habe weiss gott gute ghründe gehabt. nun ist er tot.............und soll in frirden ruhen, lerider lebt sein geist in Ö. weiter, wenn auch nicht unbedingt bei der FPÖ.

shimon

das stimmt, ich habe mich inder wählerevidenz eintragen lassen. glaube nicht, dass mir egal wer in österreich bundespräsiden ist oder wird...vor allem nich venn der künfige staatsoberhaupt von der FPÖ kommt. auch wenn ich in D. lebe, kann ich mich noch gut auf haider erinner...den konnte ich nichaustehen, und dazu habe weiss gott gute ghründe gehabt. nun ist er tot.............und soll in frirden ruhen, lerider lebt sein geist in Ö. weiter, wenn auch nicht unbedingt bei der FPÖ.

shimon

da die Funktion eher dem Grüßaugust gleicht, wähle ich den Präsidenten nach dem Kriterium, wie wirkt er für Österreich im Ausland, wie repräsentiert er das Volk. Mehr hat er de facto nicht zu sagen. Somit kommt für mich nur Van der Bellen in Frage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Van_der_Bellen

https://de.wikipedia.org/wiki/Grüßaugust

Andreas Kohl wirkt als Familienmensch sympathisch, glaubwürdig, als Schwiegervater von Nazan Eckes dito, aber als Politiker der ÖVP sprach er mich nie an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

shimon

Danke - das versteh ich gut.

Zurück
Oben