~~eine Wellenlänge~~

Na,bischen gewählter und seit doch lieb,sonst keiner mehr
unser Gschribsels erkennen kann,wir sind eine unbekannte Spezies,
braucht man ein Lekikon,was wir sind,
äh Charaktersache,nun,wenn man will,kann man mit jedem
ein angenehmes miteinander haben,gebietet das schon die
Höflichkeit,schadet ein herzhaftes Lachen auch keinem,
denn,miteinander Lachen ist auch,auf einer Wellenlänge zu sein:)
nicht unbedingt auslachen;),nein,sind wir dich doch ein Vorbild,
verstehe ich nicht,was meinen man wohl,mit Geschribsels,
hmm,na gut,
ernst werden,das Thema ruft,lg.madma auch mal grins:)

Ja, entschuldigt/e bitte den teils abschirmenden Zynismus. Dank Deinem Input hab ich tatsächlich "Empath" gegoogelt, nur um festzustellen, dass ich nicht Borderline bin. ;)

Hab Dich auch lieb, mm. :kiss4:
 
Werbung:
Charakterfrage? Ja, durchaus ... um es ein wenig aufzugliedern will meinereins mal das Wort Harmoniebedürfniss
ins Forenrund werfen. Man sollte schließlich nicht vergessen, daß diese Überlagerung von Wellen der
Grund sein kann, daß Freundschaften sich abnützen?
Meiner Meinung nach, kann ich aus einem Gespräch, indem der Gresprächspartner
eine Konträre Position vertritt wesentlich mehr mitnehmen.
Verständnis über Motivation oder Gedankengänge?
Auch fordert ein "Streitgespräch" die eigene Aufmerksamkeit stärker als gegenseitiges
Schulterklopfen ... naja, wohl eben doch eine Frage der Charaktere!


Euer, einfach nur seinen Senf an den Mann/Frau bringender, Ischariot
 
Charakterfrage? Ja, durchaus ... um es ein wenig aufzugliedern will meinereins mal das Wort Harmoniebedürfniss
ins Forenrund werfen. Man sollte schließlich nicht vergessen, daß diese Überlagerung von Wellen der
Grund sein kann, daß Freundschaften sich abnützen?
Meiner Meinung nach, kann ich aus einem Gespräch, indem der Gresprächspartner
eine Konträre Position vertritt wesentlich mehr mitnehmen.:trost:
Verständnis über Motivation oder Gedankengänge?
Auch fordert ein "Streitgespräch" die eigene Aufmerksamkeit stärker als gegenseitiges
Schulterklopfen ... naja, wohl eben doch eine Frage der Charaktere!


Euer, einfach nur seinen Senf an den Mann/Frau bringender, Ischariot
Huhu
ist vielleicht bei jedem anders
sich nur auf die Schultern klopfen, nur immer auf einer Wellenlänge sein, das bringt wahrscheinlich keinen weiter auf Dauer. Und gibt ja auch viele die es gar nicht wollen, sich lieber "reiben".
mir fällt gerade das Wort Anpassung ein, wenn sich jemand zu sehr anpasst, kann es für den, an den er sich andockt auch sehr anstrengend sein.

aber manchmal ist es doch mal ganz angenehm, wenn man mit seinen Gegenübern auf einer Wellenlänge ist, und wenn es nur für die Dauer eines Gespräches ist,
findet
puenktchen;)
 
Wie es das Wort schon aussagt...eine Wellenlänge....jeder spürt die
Schwingungen des Anderen....gleichzeitig sagt man dasselbe Wort...
schaut sich nur an und weiss,was der Andere denkt....usw.
gibt soviele Beispiele......
gruß madma

ja, da stimm ich voll und ganz zu!
hat mit sicherheit auch viel mit sympathie zu tun....die energie stimmt einfach und man fühlt sich zueinander hingezogen..ein super, schönes gefühl...wenn man es erleben darf.
neulich ist mir sowas im supermarkt an der kasse passiert - herrlich!
die dame an der kasse blickte auf und man konnte die energie zwischen uns direkt spüren. wir strahlten uns an wie honigkuchenpferde.es gab keinen grund dafür, nein!ich sah diese person zum ersten mal! sie wirkte einfach nur super-sympathisch, herzlich etc.
als ich meine sachen eingepackt hatte sagte ich : also so sympathische damen an der kasse sollte es öfters geben. sie dann nur so : ja, das geb ich gern zurück-auf die kunden bezogen .
schönes gefühl wenn man auf einer wellenlänge schwebt......und äußerst unschön wenn man es nicht tut:confused:
 
Unter *einer Wellenlänge* kann man auch verstehen, dass man sich gegenseitig die Freiheit zugesteht, zu sich selbst und seinen Ansichten zu stehen.
Es muss doch gar nicht das bedeuten, was darunter landläufig verstanden wird: Friede, Freude, Eierkuchen...
 
Hallo
wie kommt es eigentlich daß man auf einer Wellenlänge ist mit einer Person und mit einer anderen gar nicht?
es ist total angenehm sich mit Menschen zu unterhalten, mit denrn man auf einer Wellenlänge ist
und anstrengend mit denen man es nicht ist
hängt das auch mit Sympathie zusammen oder hat es mit dem Charakter, der Natur zu tun?
gruß puenktchen

was mich auch interessieren würde ist, wie das mit der antipathie ist. nehmen wir dann sofort die negativen schwingungen des gegenübers auf?
ist echt ein sehr guter gedankenanstoß, puenktchen...
bin mal gespannt was diesbezgl. noch alles kommt.:):danke:
 
Werbung:
Das Negative kann man dann auch mit aufnehmen, wenn man so feine Antennen hat und man es nicht gelernt hat sich zu schützen davor.
gruß puentkchen

Negative Schwingungen,kann so ziemlich jeder fühlen,muss man nicht auf einer
Wellenlänge sein,um mit jemanden posetiv sich zu unterhalten,daraus
kann jederzeit ein posetives Gefühl entstehen....
was muss man sich da gross schützen,geht man halt,möchte man nicht,
durchschaubar,was hier geschieht,
puenktchen,
aber macht ihr ruhig mal,fängt an lächerlich zu wirken...euer zuspielen....
hier sind genug emphaten,die das durchschauen,
macht aber nichts,
weiterhin viel Spaß dabei:)
 
Zurück
Oben