Räume

Mavi

Neues Mitglied
Registriert
26. August 2004
Beiträge
26
Ort
München
Moin zusammen,
ich habe öfters mal Träume, in denen meine Wohnung zusätzliche Räume hat. ich freu mich dann immer total drüber daß ich jetzt mehr Platz habe.. neulich habe ich in den neuen Räumen auch Leute getroffen, die ich irgendwoher schon kannte (obwohl sie mir im nachhinein nicht bekannt vorkommen, zumindest nicht aus diesem Leben) und hab mich auf einer Wellenlänge mit denen unterhalten. Es kam mir auch so vor, als hätten die mir Tipps gegeben...
wie gesagt im Traum freu ich mich immer total über die neuen Räume, und das Gefühl hält an bis nach dem Aufwachen, bis mir allmählich klar wird daß es ein Traum war.
Es sind ziemlich intensive Träume... fällt jemandem was dazu ein?
liebe Grüße
Mavi
 
Werbung:

Octava

Mitglied
Registriert
22. August 2004
Beiträge
169
Ort
Rheinland
Guten Morgen, liebe Mavi :)

Räume in Träumen besagen immer etwas über Dich und Dein Seelenleben aus. Es wäre wichtig zu erfahren, welche Räume in den Träumen vorkamen...Küche, Wohnzimmer, Bad...Keller, Dachboden...

Z.B. stellt der Keller das Unterbewusstsein dar, der Dachboden bezieht sich entweder auf Dein Bewusstsein oder Deine Erinnerungen und/oder Gefühle...

Wenn neue Räume hinzukommen und sie Dir frei zur Verfügung stehen, hat dies meistens etwas mit neu Gelerntem, Horizonterweiterung, innere Reife, Lehrprozess, usw. zu tun.

Du siehst, eine Spezifizierung der einzelnen Räume und deren Beschreibung (Möbel, Farben, etc.) kann Deine Träume von Räumen ziemlich genau analysieren.

LG, Octava :)
 

Mavi

Neues Mitglied
Registriert
26. August 2004
Beiträge
26
Ort
München
der eine Raum, wo ich die Leute traf war ein Keller....
ansonsten war es einmal auf der gleichen Ebene wie meine Wohnung, so eine Art Anbau, wie ein zusätzliches Schlafzimmer...
danke daß Du gleich geantwortet hast!
 

Octava

Mitglied
Registriert
22. August 2004
Beiträge
169
Ort
Rheinland
Wie sahen die Räume aus...versuche sie nochmal bildlich vor Dir zu sehen und zu beschreiben...weil, es ist schwierig dazu etwas zu sagen...wird sonst allgemein...

Keller, wie gesagt, steht für Dein Unterbewusstsein...fandest Du den Raum überfüllt, oder war es Dir angenehm, soviele Menschen da zu haben...

Schlafzimmer: Es ist der intimste Innenraum. Manchmal verweist das Schlafzimmer auf eine spezielle unbewusste Lebensführung hin. Kann auch in sexueller Hinsicht gedeutet werden. Ist der 'sicherste' Ort im Haus, da man sich so ausleben kann, wie man es möchte oder wünscht...

LG, Octava :)
 

Mavi

Neues Mitglied
Registriert
26. August 2004
Beiträge
26
Ort
München
Keller war sehr geräumig, ausgebaut und ich hab mich noch gefreut weil auch eine Dusche und Bad dabei waren.... und mit den Leuten war das auch sehr relaxt. Von den Farben her eher hell, weiss...
der Anbau / zusätzliche Schlafraum war eher grün gehalten, mit dunkler Holzvertäfelung an den Wänden, sah ein bisschen edel aus, aber auch gemütlich mit einem großen Bett. An Möbeln nur das große Bett und an der Wand Schränke (vielleicht waren die dunkle Holzvertäfelung auch die Schränke, aber das kann ich jetzt gar nicht mehr sicher sagen...)
 

Octava

Mitglied
Registriert
22. August 2004
Beiträge
169
Ort
Rheinland
Wie gesagt, der Keller steht für Dein Unbewusstsein und da Du ihn als geräumig, angenehm und 'hell' empfunden hast, kannst Du dies auch auf Deine unterbewussten Gefühle und Erlebnisse/Erfahrungen deuten. Ein Bad symbolisiert die Reinigung (das wird noch durch die Farbe weiß unterstrichen, die für Unschuld und Reinheit steht)...ich denke, in dem Fall seelisch. Bist Du im Moment am Verarbeiten von Erlebnissen und fühlst Dich dadurch gut oder machst Du neue Erfahrungen, die Dich in Deiner Entwicklung weiterbringen? Oder steht eine Veränderung in Deinem Leben an, auf die Du Dich schon freust?

Grün bedeutet Naturverbundenheit und/ oder seelischen Wachstum...Definition für Schlafzimmer habe ich Dir ja schon gegeben.

Also...so, wie ich das sehe, ist dieser Traum sehr positiv und spiegelt das wieder, was Du momentan an Entwicklungen, Veränderungen und Erfahrungen machst und/ oder machen wirst. :)

LG. Octava :)
 

Mavi

Neues Mitglied
Registriert
26. August 2004
Beiträge
26
Ort
München
Hallo Octava!
mein Leben ist in dieser Hinsicht zwar nicht so toll momentan (es wäre wichtig Veränderungen vorzunehmen aber ich kriege sie nicht wirklich auf die Reihe weil ich sehr am "Althergebrachten" und an der Sicherheit, die damit einhergeht hänge) aber manchmal zeichnen sich die Veränderungen ja auch erst im Innern ab bevor sie nach außen gehen, oder?
auf jeden Fall lieben Dank an Dich für die Interpretation
Mavi
 
Werbung:

Octava

Mitglied
Registriert
22. August 2004
Beiträge
169
Ort
Rheinland
Mavi schrieb:
Hallo Octava!
mein Leben ist in dieser Hinsicht zwar nicht so toll momentan (es wäre wichtig Veränderungen vorzunehmen aber ich kriege sie nicht wirklich auf die Reihe weil ich sehr am "Althergebrachten" und an der Sicherheit, die damit einhergeht hänge) aber manchmal zeichnen sich die Veränderungen ja auch erst im Innern ab bevor sie nach außen gehen, oder?
auf jeden Fall lieben Dank an Dich für die Interpretation
Mavi

Ich glaube, dass der Traum Dir sagen wollte, dass Du eigentlich schon tief in Deinem Inneren weißt, was Du verändern willst und sollst, um wieder im Einklang mit Dir zu sein. Wahrscheinlich sehnst Du Dich auch sehr danach und Dein Unterbewusstsein wollte Dir das nur ins Bewusstsein rufen...klar, alles Spekulationen, letztendlich weißt Du selbst, was der Traum für Dich bedeutet.

LG, Octava :)
 
Oben