Weißt du
@Tolkien , wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich, dass ich da grad selber wo nicht hinschauen möchte. Als Ägypten zum Thema wurde fand ich es urspannend, aufregend, googlete Begriffe um auch in die Thematik hineinzukommen. Aber mein Thema ist es nicht,................glaubte ich,................denn ich war zwar mal einen Tag in Ägypten, war bei den Pyramiden, sah das ägyptische Museum und war in einer Papyrusfabrik. Das wars, ich wusste, dort würde ich nicht mehr hinkommen, der Tag war der reinste Stress, fuhren wir doch an einem Tag von Port Said 400 im Buskonvoi mit Polizeischutz durch die Wüste um dann durch das Museum zu hetzen, bei den Pyramiden hatten wir eine Stunde, und irgendwann in der Nacht kamen wir verschwitzt und stinkend wieder auf das Schiff.
das war so mein einziger Zugang,..........dachte ich,...............
denn am 2. Jänner, also vor ein paar Tagen, dachte ich mir noch, ich werde mal meine Erlebnisse in die Geschichte einbauen, und auf einmal traf es mich wie ein Blitz, mein Exmann und ich waren doch 1996/97 auf Zypern, und gleich nach Silvester begann die Minikreuzfahrt nach Ägypten. Dann die Erkenntnis, ich war am 2. Jänner genau vor 20 jahren dort,......................................so wie ich es in der Geschichte geschrieben habe, dass die Hauptperson auf den Tag genau vor 20 jahren.....
Dann das nächste war, dass einmal der Computer abstürzte als ich mich wieder mal schlau machen wollte über die zeit damals......
und nun ja,...................Mozarts Zauberflöte, die bei uns gerade Thema ist zu hause, hat auch einen Ägyptenbezug,................
Also,.....................ich bin da auch mittendrin,.............................