Eine unendliche Geschichte.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit deiner Meinung kann ich jetzt nicht soviel anfangen, da ich weder das Thema Ägypten vorgegeben habe, noch eine Richtung in welche die Geschichte verlaufen soll. Auch habe ich nie Druck ausgeübt, dass irgendwer etwas aufrecht erhalten muss oder soll, für mich geht das locker sein nicht verloren, denn wenn ich schreiben will schreib ich, wenn ich nur lesen will les ich, und es gibt ja auch eine Geschichte im hier und jetzt, die kann ja auch weitergeschrieben werden,......

Vielleicht setzt du dich selber unter Druck und verlierst dadurch das Locker sein, ist nur eine Vermutung, ich mach mir keinen Druck, und wenn die Geschichte zu Ende ist, ist es für mich auch in Ordnung.

Du hast mich ganz falsch verstanden liebe Herzbluat - es ging nicht an dich oder
gegen dich dabei.

Ich ziehe meine Meinungsäusserung dazu hiermit zurück.

Du hattest es zwar nicht zwingend deutlich genannt und vorgegeben - aber
deine eigenen Gedanken von deinem Erleben her mitgeteil und dein mit
Dabei sein mit Gänsehaut- und in Richtung Ägypten geht es hier doch auch
immer noch, wenn ich es hier von Tolkien richtig gelesen habe.

Aber vllt. habe ich es falsch verstanden und von dir und Tolkien falsch
aufgefangen.

Ich enthalte mich jetzt also (m)einer Meinung - auch wenn du hier darum
vorher gebeten hattest - der Joker liegt ja wie gesagt bei dir. :)

Werbung:
Liebe @Urania02 , deine Meinung ist ebenso relevant wie jede andere,....................ich hab jetzt alles nochmal überflogen,..........kurz,........und irgendwie warst du am Anfang soooo begeistert von der Geschichte und es kommt mir so vor, als hätte diese Begeisterung ein bisschen in Abwehr umgeschlagen.
Und es kommt mir so vor als möchtest du gerne, dass ich das Thema Ägypten beende. Es ist aber nur mein subjektiver Eindruck und ich möchte dich damit auf gar keinen Fall kränken oder ärgern. dafür schätze ich deine Schreibweise viel zu sehr.

Und es kommt mir so vor als möchtest du gerne, dass ich das Thema Ägypten beende.

Nein das habe ich doch gar nicht gesagt und auch nicht sagen wollen - und
ich habe auch von Anfang keinen Hehl daraus gemacht - dass meine Beziehung
kzu Ägypten keine Gute ist ....

Mir ging es einfach nur darum - dass für ganz neue, Mitschreiber die hier auch mal
gern mit aufspringen wollen, mit dem Thema Ägypten nicht so viel anfangen
können - wie z.B. Alleistmöglich - dann auch nicht mitschreiben würden - und
die Anzahl der Schreiber hier dadurch begrenzt bleibt auf die, die damit etwas
anfangen können - das war einfach alles was ich zu bedenken geben wollte-
sonst nix.

Ich hätte es auch irgendwie witzig und kreativ-inspirierend gefunden wenn noch
einige mehr mit gemacht hätten und man dann noch flexilbler werden muss
um auf die verschiedenen Seiten der User zu reagieren .... es war aber nur
eine Idee keine Richtungsvorgabe meinerseits - und auch nur weil du hier
in die Runde gefragt hast :)

Du bestimmst hier - es ist dein Thread - so sehe ich das - und du kannst
machen und hier ansagen was du möchtest - ich werde es akzeptieren und
respektieren - ist doch klar :)

.... Mit lautem Knall flog die Hüttentür auf. Michael stand so ungünstig, dass er sie direkt ins Kreuz bekam und gegen den Schrank krachte. Er war außer Gefecht gesetzt. Entsetzt sah ich ihn regungslos am Boden liegen. Zwei Männer stürmten in die Hütte. Sie packten mich und rissen mich zu Boden.

Ich hatte den Ring noch greifen können - konnte ihn jedoch nicht mehr auf meinen Finger ziehen. Ein Muss, für das was ich vor hatte. Krampfhaft hielt ich ihn in meiner geschlossenen Hand fest. Einer der Männer hielt mich in seinem eisernen Griff. Der andere packte mich unsanft am Kinn und sagte: Das Ankh und den Ring, oder Du bist tot. Sein "Sofort"! war unmissverständlich und der Druck auf meinem Hals ließ mich vor Schmerzen laut aufschreien.

O.K.,bring sie zum See, sagte der eine Mann. Mal sehen, ob sie uns gibt, was wir wollen, oder lieber jämmerlich ersäuft. Er beförderte mich unsanft die Tür hinaus in Richtung Steg. Verdammt. Er hielt mich so fest, dass ich ihn nicht überstreifen konnte. Als wenn er wüsste, - ändert er den Griff, ist es aus. Dann begann das grausige Spiel. Mein Kopf war unter Wasser.

Er hatte mich so unvermutet schnell unter Wasser gedrückt, dass ich meine Lungen nicht füllen konnte. Eine Minute, die mir wie eine Stunde vorkam. Panik stieg in mir auf. Ich versuchte, mich zu wehren. Mit aller Kraft. Keine Chance. Er zog mich hoch. Gierig sog ich die Luft ein. Eine Sekunde später - wieder Wasser! Diesmal hielt er mich noch länger unten. Mir schwanden die Sinne...

Jetzt ist es aus, dachte ich. Doch plötzlich war ich frei. Er hatte mich einfach losgelassen. Warum? Ich schnappte nach Luft. Ich kniete mich erschöpft hin und sah, wie beide Männer panisch auf den See hinaus schwammen. Was hatte das zu bedeuten? Dann drehte ich mich um.

In einem gleißenden Licht sah ich eine Frau. Sie war gekleidet.... wie in einem Ornat....

Mum?......

@Tolkien :)

Du hast das hier so atemberaubend und spannend geschrieben...
lesen-buch44.gif
....
fast wie ein richtiger Profi....und Autor....ich fühle mich grad dagegen
ein bissel wie eine graue Maus....die da bewundernd vorsteht...mit leerem
Kopf und lahmen Händen......und grad an dein letztes "Ornat" einfach
nicht anknüpfen kann.

Kannst du nicht vllt. noch eine weitere Runde oder noch ein bissel weiter
vorlegen...
lv3.gif
..damit wir hier alle wieder in den Strom finden.....;)

Vllt. war das Neue Jahr auch noch etwas zu frisch für den kreativen Strom, der
ja aber doch noch wiederkommen und belebt werden kann...

würde ich meinen..

@Tolkien :)

Du hast das hier so atemberaubend und spannend geschrieben...
lesen-buch44.gif
....
fast wie ein richtiger Profi....und Autor....ich fühle mich grad dagegen
ein bissel wie eine graue Maus....die da bewundernd vorsteht...mit leerem
Kopf und lahmen Händen......und grad an dein letztes "Ornat" einfach
nicht anknüpfen kann.

Kannst du nicht vllt. noch eine weitere Runde oder noch ein bissel weiter
vorlegen...
lv3.gif
..damit wir hier alle wieder in den Strom finden.....;)

Vllt. war das Neue Jahr auch noch etwas zu frisch für den kreativen Strom, der
ja aber doch noch wiederkommen und belebt werden kann...

würde ich meinen..

Ja, ich hatte in den letzten Tagen auch irgendwie ein kleines "Loch"...

Jetzt komm' ich erst mal im Wochenende an und dann rühr' ich noch mal um......:)

..... Mum?

Sie war es! Was?... Wie?... Sie senkte ihren Arm und das Licht verschwand. Ich erkannte das Ankh in ihrer Hand. Langsam kam sie auf mich zu und nahm mich in die Arme. Oh Mum! Wieso bist Du hier? Du warst doch.... Sie hob die Hand.
Beruhige dich Kind. Ich hab's gespürt - vor 2 Tagen schon und gestern wusste ich, dass ich unbedingt herkommen muss, weil euch hier Gefahr droht. Da ich Dich über Handy nicht erreichen konnte, bin ich gleich los gefahren.

Ich bemerkte, dass ich den Ring immer noch in meiner verkrampften Hand hielt. Die beiden Männer waren nicht mehr zu sehen. Sie schienen beim Durchschwimmen des Sees einen neuen Rekord aufgestellt zu haben.

Michael! Siedend heiß schoss mir sein Name durch den Kopf. Ich rannte zur Hütte zurück. Michael hatte sich wohl gerade aufgerappelt. Er hielt sich den Kopf und rieb sich die Stirn. Heilfroh fielen wir uns in die Arme. Was ist passiert?, fragte er. In dem Moment kam Mum zur Tür herein. Als er sie in ihrem Ornat sah, senkte er ehrfurchtsvoll den Kopf. Sie fasste ihn unters Kinn und hob seinen Kopf an. Auch wenn es im Moment vielleicht nicht danach aussieht Michael, aber diese Zeiten sind vorbei...

Wir versorgten Michael, zogen uns um und machten uns ein wenig frisch. Dann aßen wir eine Kleinigkeit und setzen uns gemeinsam an den Tisch. Ich schaute Mum an. Wie hast Du?..... Ich meine woher? Das ist doch Deine Hohepriesterin-Tracht-oder? Ja. In den letzten Wochen habe ich mich genau daran erinnert, erzählte Mum, wie es aussah, wie es sich anfühlte... und dann habe ich ein wenig genäht - habe es geweiht und... da ist es! Ich war völlig baff.

Ihr müsst hier weg, sagte Mum. Sie ist in der Nähe. Ich sah sie mit großen Augen an. Du meinst...? Ja, ich meine Deine Schwester, sagte sie. Ich kann sie spüren.

Damals war es an ihr, den Isis-Kult fortzuführen. Sie war Deine ältere Schwester und nach dem Brauch stand es ihr zu, die Isis-Priesterin zu werden. Sie hatte alle Prüfungen durchlaufen und bestanden. Dann kam die leidige Geschichte mit dem Hauptmann der Palastwache. Sie flog auf und es war aus.
Liebesgeschichten und sexuelle Kontakte sind einer Isis-Priesterin nun mal strengstens untersagt. Sie hat es nie verwunden.....

Dann warst Du an der Reihe. Sie hat Dich gehasst dafür....
Und nun will sie Rache nehmen. Will sich alles zurück holen. Den Ring. Das Ankh. Die Macht.... und sie wird alle ins Verderben stürzen, wenn es ihr gelingt.

Kurz darauf gingen wir zu Bett. Gleich morgen früh wollten wir den Standort wechseln. Ich lag in Michaels Arm und schlummerte langsam ein. Ein Name tauchte in mir auf. Es war der Name.......

@Tolkien, ich musste gerade schmunzeln,.............vorher unter der Dusche hatte ich auf einmal das Gefühl weiter zu schreiben, und jetzt wo ich das Forum öffnete, sah ich, dass du gerade weiter geschrieben hast,................wie interessant,............:whistle:;),..............wir haben uns scheinbar einen Gedanken geschickt!
Schön,.................und übrigends, bei mir wäre es auch die ältere Schwester gewesen,.............;)

Werbung:
Es war der Name meiner Schwester,...........Aisha,............Aisha,..........der Name war wie der Schlüssel zu meiner Seele. Auf einmal war sie da, die ganze Erinnerung stürzte über mich herein. Ich begann zu träumen, oder reiste ich zurück,...3000 Jahre zurück,.................in meine alte Heimat nach Ägypten.

Aisha war um 2 Jahre älter als ich, somit stand immer fest, sie würde die Ehre haben zur Hohepriesterin im Namen der Isis geweiht zu werden. Sie hatte auch schon als kleines Mädchen die Ausstrahlung dazu mit ihren schwarzen Haaren und den großen schwarzen Augen, auch war sie immer groß gewachsen. Ich war immer anders, mein Haar war braun, aber nicht so dunkel wie das meiner Schwester und meine mandelförmigen Augen hatten ein sanftes rehbraun. Ich war klein und zart gebaut und mit meiner Lockenmähne war ich so gar nicht typisch ägyptisch.
wir hätten unterschiedlicher nicht sein können , und trotzdem liebten wir uns. Ganzen Tag spielten wir miteinander und in der Nacht schliefen wir eng aneinander auf unserem Schlafplatz.

bis sich eines Tages alles änderte. Aisha war sechs geworden, und von diesem Tag an begann die Einschulung auf ihr großes Ereignis. Sie musste gerade gehen lernen, bekam Unterricht in Mathematik, lernte den Himmel und seine Sterne deuten, und wenn sie nicht gerade Schriftzeichen malte musste sie gerade mit hoch erhobenem Haupte gehen üben.
Das wäre nicht so schlimm gewesen, wenn sie nicht auch ein eigenes Zimmer bekommen hätte. Wir sahen uns kaum noch, sie hatte keine freie Minute, nur in der Nacht, da huschte sie in mein Zimmer und erzählte mir von den Ereignissen des Tages. Ich lauschte gespannt ihren Worten, bewunderte sie, und doch war ich damals als kleines Mädchen schon froh, dass von mir niemand etwas erwartete. ich durfte einfach sein,.........so wie ich war.

Irgendwann wurden ihre nächtlichen Ausflüge bemerkt und von diesem Zeitpunkt an wurde sie in der Nacht von den Gelehrten in ihr Zimmer gesperrt. Es war sehr schlimm für uns beide. Von nun an schlich ich jede Nacht an ihre Zimmertür, sie saß drinnen, und ich draußen und beide weinten wir bittere Tränen und ließen unser Herzblut fließen. Diese Trennung war fast nicht auszuhalten.

Wir wurden älter, ich bemerkte wie Aisha sich veränderte, sie wurde ernster, lachte nicht mehr, zog sich immer mehr zurück.

Ich wurde von den anderen nicht sonderlich beachtet, so begann ich mich im Dorf aufzuhalten. ich fand dort viele Freunde, auch Abdul war dabei, Der große schlaksige Bursche wurde mein allerbester Freund, er lernte mir das Töpfern, und alle miteinander verbrachten wir viele schöne lustige Stunden im Dorf.

Irgendwann bemerkte ich, dass mich meine Schwester sonderbar betrachtete, ich fühlte mich unwohl, spürte eine mir fremde Energie, schließlich verbot sie mir ins Dorf zu gehen, einerseits hielt ich mich an ihr verbot nicht, und doch wusste ich, dass es höchst gefährlich war mich ihr zu widersetzen.

Und ich merkte, etwas war anders geworden, sie war hochnäsig, hinterlistig, eifersüchtig, kalt und berechnend geworden. Sie hatten es geschafft ihr Herz zu verschließen, .......

Mit diesen Gedanken kehrte ich wohl ins heute zurück in die Hütte am See, während ich im Halbschlaf Michaels Dreitagesbart liebkoste, wusste ich, sie würde sich alles zurückholen, und was mich noch mehr traf war die Erkenntnis, dass sie nicht davor zurückschrecken würde, mir das Liebste zu nehmen.

Ich fragte mich ob es ihr wohl genügen würde nur als Geist zu erscheinen, oder ob sie sich für ihr Vorhaben einen physischen Körper gewählt hatte.

Und da waren sie wieder, diese Augen, ihre Augen, in die ich vor 3000 Jahren so oft geblickt hatte. Und auf einmal durchfuhr es mich, ich setze mich kerzengerade auf, in mir wurde es eiskalt, mein Herz zog sich zusammen, ich sprang aus dem Bett, schrie wie irre herum,......sie ist da, sie ist da................

In diese Augen hatte ich nicht vor 3000 Jahren das letzte mal geblockt, sondern vor 3 Monaten, sie gehörten.............................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben