N
Namo
Guest
Das ist eine Interpretation.QIA S.O.L schrieb:Du... denn da ist nichts ausser Du.
Das ist eine Interpretation.Alle Deine Konzepte sind ebenfalls konzepte.
Das ist eine Lehre.Die Wahrnehmung, die das NEUE Wahrnimmt, ordnet das neue dann ein als Erfahrung, dazu ist unser Denken gedacht, um damit einen Umgang zu haben.
Das ist das Tun (Karma)Um damit was machen zu können.
Das Denken ist nicht schlecht, es ist halt nicht dafür gedacht, das NEUE zu sehen, da gebe ich Dir durchaus recht.
Das ist eine Lehre zu handeln.Aber es ist dazu da, die bekannten Dinge zu behandeln und zu formen.
Exakt Q.. Das ist der Punkt. Um Holz für den Winter zu holen taugt das Denken. Alles muss adequat sein. Mit Liebe löst man keine kubischen Gleichungen.Ich kann nicht mit der Ansicht, dass irgendeiner unserer Teile sinnlos sein solle. Es kann höchstens sein, dass er falsch verwand wird, in Bezug auf seine Möglichkeiten.
Das Denken ist eine Maschiene. Sie ist kein perpetuum mobile. Da kommt nicht mehr raus als es weiß. Das, was Du ansprichst oder meinst ist die Erkenntnis die nur durch Dich selbst begrenzt wird in dem Du Dich an das - Dein - Denken klammerst. Schau Dir das konditionierte Denken der Akademiker an oder der Katholiken. Es ist das Denken, das die Begrenzung ist.Aber das das Denken grundsätzlich begrenzt sein soll, dem kann ich einfach nicht zustimmen, denn dazu benutzen wirs noch viel zu unvollkommen um das zu beurteilen. Worauf ich hinauswill, ist eine ÖFFNUNG im Umgang mit Themen, keine Begrenzung. Gerade Jemand wie DU, der Erfahrung mit der Wahrnehmung von höheren Bewusstseinsstufen hat, muss doch längst begriffen haben, dass es ein "Hindernis" in dem Sinne gar nicht gibt. Sondern dass ein Hindernis nur die Interpretation einer CHance ist und die Chance wiederum nur eine Interpretation von IRGENDEINER Wahrnehmung.
Kabir sagt:
"ICH habe meinen rastlosen Verstand gestillt und mein Herz strahlt.
Um in das Sein zu schauen, habe ich jenseits des Seins geschaut.
In dieser Gemeinschaft habe ich den Kameraden selbst gesehen.
Leben in Sklaverei: Ich habe mich davon befreit: Ich habe mich entzweit von den Klauen der Einengung.
Kabîr sagt: "Ich habe das Unerreichbare erreicht und mein Herz ist von den Farben der Liebe gefärbt." "
Diese Wahrnehmung ist nur möglich ohne das 'laute' Denken. In dem Maße wie das Denken ruht, kann die Wahrnehmung dem Neuen das im inneren Selbst ist zuhören.
Weise. Aber nicht jeder gibt seinen Anspruch auf das Bestimmen auf.Mir ist es letztlich Wurst, ob die Farbe jetzt eine Wellenlänge oder eine Interpretation ist...
Ja, sicher. Aber ich denke, daß es ein anderes Verständnis ist, als Deines.Wichtig ist: Ob ich damit etwas machen kann und ob ich Einfluss darauf habe. Wie man es anwendet. Quantenphysikalisch betrachet, ist es wurst, ob es nun diese Wellenlänge oder diese Dichte hat, dass ist dem Bewusstsein Schnurz, denn das reine Bewusstsein steht eh über den Werten wie der Ursprung all dieser Werte.
Verstehst mich jetzt?
LG
Namo