Eine "Super-Idee"

aber was hat das damit zu tun, was die Dänen gegen die Flüchtlinge ausgehedckt haben. Es ist eine andere geschichte!

vollkommen richtig! Es ist eine andere Geschichte....aber warum stellst du einen Zusammenhang her? Weil es vielleicht grad mal wieder passend ist?

Es gibt keine "Wirtschaftsflüchtlinge", sondern nur Flüchtlinge - auch dann noch nicht, wenn Politiker diesen Ausdruck gebrauchen! Unsere Wirtschaft (und Lebensstandard) hat es bewirkt, dass die Menschen flüchten müßen, weil sie zuhause nicht mehr Leben können.

Falsch! Das müsstest selbst du schon eingesehen haben.

Werbung:
wieso postest hier diese "blödsinn"? mach dein eigene trade auf!!!

shimon

Hier, damit du mal siehst, was du alles so als "Blödsinn" abtust!

62 Menschen - so reich wie die halbe Welt

Die Kluft zwischen Arm und Reich nimmt rapide zu. Einer Studie der Hilfsorganisation Oxfam zufolge ist das Vermögen der Superreichen in den vergangenen Jahren um 44 Prozent gestiegen - während der Besitz der armen Weltbevölkerung um 41 Prozent zurückging.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/oxfam-studie-101.html

Zitat von Shimon1938:
Es gibt keine "Wirtschaftsflüchtlinge", sondern nur Flüchtlinge - auch dann noch nicht, wenn Politiker diesen Ausdruck gebrauchen! Unsere Wirtschaft (und Lebensstandard) hat es bewirkt, dass die Menschen flüchten müßen, weil sie zuhause nicht mehr Leben können.

Gedanken sollt ma sich halt machen wer da vielleicht mit seine Finger in diesem bösen Spiel gehabt hat.

Zitat von Shimon1938:

Gedanken sollt ma sich halt machen wer da vielleicht mit seine Finger in diesem bösen Spiel gehabt hat.

Das schlimme ist, dass das alles bekannt ist und trotzdem immer weiter geht!

62 Menschen - so reich wie die halbe Welt

Die Kluft zwischen Arm und Reich nimmt rapide zu. Einer Studie der Hilfsorganisation Oxfam zufolge ist das Vermögen der Superreichen in den vergangenen Jahren um 44 Prozent gestiegen - während der Besitz der armen Weltbevölkerung um 41 Prozent zurückging.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/oxfam-studie-101.html

Na und?
Aus meiner Sicht eigentlich einer der treffendsten Kommentare zu obigem Artikel:

"...Im Interesse der Diskussion werfe ich mal ein Gegenargument in den Raum. John D. Rockefeller hat mal gesagt: "Von mir aus können wir den Reichtum der Welt absolut gerecht verteilen und jedem Menschen auf der Erde genau den gleichen Anteil geben. Am nächsten Morgen werden einige Menschen doppelt so viel haben, wie am Vortag und einige nichts mehr. Und dieser Vorgang wird sich so oft wiederholen, bis wir wieder genau die heutigen Verhältnisse haben."

T

Na und?
Aus meiner Sicht eigentlich der einzig treffende Kommentar zu obigem Artikel:

"...Im Interesse der Diskussion werfe ich mal ein Gegenargument in den Raum. John D. Rockefeller hat mal gesagt: "Von mir aus können wir den Reichtum der Welt absolut gerecht verteilen und jedem Menschen auf der Erde genau den gleichen Anteil geben. Am nächsten Morgen werden einige Menschen doppelt so viel haben, wie am Vortag und einige nichts mehr. Und dieser Vorgang wird sich so oft wiederholen, bis wir wieder genau die heutigen Verhältnisse haben."

T

Stell dir mal vor, du würdest in einer Fabrik arbeiten und wärst für die Fabrikation zuständig und würdest dabei 99% Ausschuss produzieren. Du würdest von der Fabrik mit Sicherheit nicht nur gefeuert, sondern auch noch wegen Sabotage verklagt werden. 99% können kein Zufall mehr sein, dafür muss man alle Mühen einsetzen und gezielt darauf hinarbeiten. Jetzt besitzen 1% mehr, als die restlichen 99% der Menschen und auch das kann kein Zufall mehr sein, sondern das System MUSS dazu ausgelegt worden sein. Von daher halte ich die Aussage von einem der größten Verbrecher aller Zeiten, von diesem Rockefeller, für nichts als eine billige Ausrede. So eine Verteilung kann nicht auf natürliche Weise entstehen und du solltest dich mal schlau machen, mit welchen Methoden die Rockefellers, die Aufstände ihrer Arbeiter niederschießen ließen, zu ihrem Vermögen gekommen sind.

Na und?
Aus meiner Sicht eigentlich einer der treffendsten Kommentare zu obigem Artikel:

T

Was nützt es schon? Wenn die Kiste zugenagelt wird, kann niemand etwas mitnehmen!

Spr 11,28 Wer auf seinen Reichtum vertraut, der wird fallen; die Gerechten aber werden grünen wie das Laub.
Mt 19,23 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Ein Reicher hat es schwer, in das Reich der Himmel hineinzukommen!
Lk 6,20 Und er hob seine Augen auf über seine Jünger und sprach: Glückselig seid ihr Armen, denn das Reich Gottes ist euer!
Lk 6,24 Aber wehe euch, ihr Reichen, denn ihr habt euren Trost schon empfangen!
Mt 6,19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen.
Mt 6,20 Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen!

Ehrlich gesagt, ich verstehe nur "Bahnhof" - auf gut Deusch: was willst du mir sagen? Was im 3.Reich passiert ist, ist Geschichet und sehr traurig. Ich weiss darüber eine Menge - und war als Kind auch dabei...
Shimon

könnt auch für Dich interessant sein.........Hellstorm auf youtube ab 1h13 was die Juden Amerikas förderten ! und wie es umgesetzt wurde

Werbung:
Stell dir mal vor, du würdest in einer Fabrik arbeiten und wärst für die Fabrikation zuständig und würdest dabei 99% Ausschuss produzieren. Du würdest von der Fabrik mit Sicherheit nicht nur gefeuert, sondern auch noch wegen Sabotage verklagt werden. 99% können kein Zufall mehr sein, dafür muss man alle Mühen einsetzen und gezielt darauf hinarbeiten. Jetzt besitzen 1% mehr, als die restlichen 99% der Menschen und auch das kann kein Zufall mehr sein, sondern das System MUSS dazu ausgelegt worden sein. Von daher halte ich die Aussage von einem der größten Verbrecher aller Zeiten, von diesem Rockefeller, für nichts als eine billige Ausrede. So eine Verteilung kann nicht auf natürliche Weise entstehen und du solltest dich mal schlau machen, mit welchen Methoden die Rockefellers, die Aufstände ihrer Arbeiter niederschießen ließen, zu ihrem Vermögen gekommen sind.

Kannst du oder jemand mal ausrechnen, welchen Betrag 35 Milliarden Menschen pro Kopf bekommen, wenn man die 1.8 Billionen usdollar den 62 Reichsten wegnehmen und verteilen würde?
T

Zurück
Oben