Eine "Super-Idee"

Weißt du, dass sie in Italien gerade dabei sind die kleinen Sparer zu enteignen?

Bail-in in Italien und Portugal
Ernst ***** 11.01.2016
Die europaweite Enteignung nimmt ihren Lauf
Fast unbemerkt von der internationalen Öffentlichkeit ist es in den vergangenen Wochen bei Bankenrettungen in Italien und in Portugal zur Anwendung des sogenannten "Bail-in", also der Enteignung von Sparern, Aktionären und Anlegern, gekommen. In Italien waren vier Volksbanken in der Toskana (vergleichbar den deutsche Raiffeisenbanken) mit mehr als 1 Mio. Kunden betroffen. 130.000 Aktionäre und etwa 12.500 Anleihegläubiger – unter ihnen viele Kleinsparer und Rentner – verloren insgesamt ca. 750 Mio. Euro.

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47083/1.html

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn uns vorgerechnet wird, wie viel ein Flüchtling oder ein Arbeitsloser uns kostet. Hast du dir mal überlegt, wie viel uns die Reichen kosten, die Jahr für Jahr unsäglich viele Zinsen kassieren, für nichts und wieder nichts? Diese Zinsen muss ja jemand erarbeiten, und das sind nun mal wir.

80 Menschen besitzen auf dieser Welt so viel Geld wie die Hälfte der Menschheit. Meiner Meinung nach, wäre es mal an der Zeit, diese Menschen zur Kasse zu bitten und nicht immer alles von dern Ärmsten der Armen zu klauen. Wir leben in einem Betrugssystem, bei dem sich die Armen um die letzten Moneten bekriegen, während die Reichen nicht wissen wohin sie mit dem vielen Geld sollen. Enteignet die Eliten. Das wäre mal mein Vorschlag.

wieso postest hier diese "blödsinn"? mach dein eigene trade auf!!!

shimon

Werbung:
Klaro...und teure Brillengestelle und Goldkronen...hatten wir ja schon Übung drin....
Verstehe ich nicht. Wieso sollen Menschen nicht mit ihren eigenen Vermögenswerten für ihren eigenen Lebensunterhalt sorgen, was spricht dagegen?
Ich weiß ja nicht worin du schon Übung hast, aber differenziert Denken ist es definitiv nicht.

R.

Noch im Januar soll das dänische Parlament über ein Gesetzentwurf beraten, der vorsieht, dass Flüchtlingen alle Besitztümer weggenomen werden, der einen Wert von umgerechnet 400 Euro übersteigen. Um sich damit an den staatlichen Aufwendungen für ihren Lebensunterhalt zu beteiligen.
Nein, auch in Dänemerk sind nicht alle Leute von allen guten Geistern verlassen oder haben niemals Geschichtsunterricht genossen. Es gibt empörte Reaktionen ayuf den Gesetztentwurf, gelegentlich wird an die Enteignung von Juden unter dem NS-Regime in Deutschland erinnert.

Shimon

Wenn ich von Dir einen Beitrag finde ist es klar .........Ihr dürft nicht vergessen ,es war einmal......
History spielt das rund um die Uhr.......Um auf Dein Thema zurückzukommen " oft war es auch fragwürdig wie manche zu diesen Wertgegenständen gekommen sind ......gilt speziell für die Kunstgegenstände die zurückgegeben wurde. Das es die Sache nicht richtiger macht steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von Laws:
Weißt du, dass sie in Italien gerade dabei sind die kleinen Sparer zu enteignen?

So nebenbei ist das keine NeuErfinung des 3.Reiches sondern zieht sich durch die Aufzeichnungen seit "Menschengedenken.Was die Nordländer damit bezwecken ist doch klar " differenzieren zwischen dem Status Flüchtling und der Bezeichnung Witschaftsflüchtling .........

In Österreich darf man ein Guthaben von 3999 Euro haben, es muß unter 4000 Euro sein, wenn man Mindestsicherung beantragt, darüber muß man verbrauchen.

Wenn ich von Dir einen Beitrag finde ist es klar .........Ihr dürft nicht vergessen ,es war einmal......
History spielt das rund um die Uhr.......Um auf Dein Thema zurückzukommen " oft war es auch fragwürdig wie manche zu diesen Wertgegenständen gekommen sind ......gilt speziell für die Kunstgegenstände die zurückgegeben wurde. Das es die Sache nicht richtiger macht steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von Laws:

So nebenbei ist das keine NeuErfinung des 3.Reiches sondern zieht sich durch die Aufzeichnungen seit "Menschengedenken.Was die Nordländer damit bezwecken ist doch klar " differenzieren zwischen dem Status Flüchtling und der Bezeichnung Witschaftsflüchtling .........

Ehrlich gesagt, ich verstehe nur "Bahnhof" - auf gut Deusch: was willst du mir sagen? Was im 3.Reich passiert ist, ist Geschichet und sehr traurig. Ich weiss darüber eine Menge - und war als Kind auch dabei...aber was hat das damit zu tun, was die Dänen gegen die Flüchtlinge ausgehedckt haben. Es ist eine andere geschichte!
Es gibt keine "Wirtschaftsflüchtlinge", sondern nur Flüchtlinge - auch dann noch nicht, wenn Politiker diesen Ausdruck gebrauchen! Unsere Wirtschaft (und Lebensstandard) hat es bewirkt, dass die Menschen flüchten müßen, weil sie zuhause nicht mehr Leben können.

Shimon

Verstehe ich nicht. Wieso sollen Menschen nicht mit ihren eigenen Vermögenswerten für ihren eigenen Lebensunterhalt sorgen, was spricht dagegen?
Ich weiß ja nicht worin du schon Übung hast, aber differenziert Denken ist es definitiv nicht.

R.

vieleicht ist das was die Dänen vorhaben ein saatlich sanktionierte Raub?!

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben