Eine "Super-Idee"

Werbung:
Ehrlich gesagt kann ich, im Gegensatz zu dir, nicht beurteilen was Hunderttausende von Menschen auf ihrer Flucht mit sich tragen und was nicht. Ich würde aber schon denken, das vermögende Leute auch sowas wie Schmuck oder Gold mitgenommen haben. Das würden wir ja auch tun, wenn die Situation für uns so wäre.

Dann sollen sie hier, in Finnland oder sonstwo erstmal ihren Lebensunterhalt davon bestreiten. Ich denke das sollte so selbstverständlich sein, dass man das nichtmal diskutieren bräuchte.

Ich glaube kaum , dass es darum geht ihnen die Schuhe oder ein altes Smartphone abzunehmen ......

R.

Nö...die Goldkette...ein Andenken an Oma...die kann man so einem aber schon abnehmen oder so einer...

Sage

@Ruhepol + shania:

Die Flüchtlinge haben sowieso fast nix dabei, da kann man ihnen nicht noch die letzten Habseligkeiten wegnehmen.
Selbst Leute ohne Migrationshintergrund, die sozialleistungen beziehen, dürfen einen gewissen Geldbetrag behalten und man nimmt ihnen nicht alle Gegenstände von wert weg. :sneaky:

Insofern könnte man gerne über die Höhe des Schonvermögens diskutieren. Und ansonsten Flüchtlinge genauso behandeln wie Hartz IV Empfänger und Empfänger von Sozialhilfe/Grundsicherung auch.

http://www.sozialhilfe24.de/grundsicherung/vermoegen.html
90 Abs. 1 SGB XII besagt, dass der Leistungsberechtigte sein gesamtes verwertbares Vermögen vorrangig verbrauchen muss, bevor Sozialhilfe gewährt wird. Hierzu gehören z. B.: Grundstücke und Rechte an Grundstücken (Grundschulden, Hypotheken), Sparkassen- und Bankguthaben, Aktien, Schmuck, PKW, Hausrat, Tiere, also alles, was zu Geld gemacht werden kann.

Lg
Any

Insofern könnte man gerne über die Höhe des Schonvermögens diskutieren. Und ansonsten Flüchtlinge genauso behandeln wie Hartz IV Empfänger und Empfänger von Sozialhilfe/Grundsicherung auch.

http://www.sozialhilfe24.de/grundsicherung/vermoegen.html
90 Abs. 1 SGB XII besagt, dass der Leistungsberechtigte sein gesamtes verwertbares Vermögen vorrangig verbrauchen muss, bevor Sozialhilfe gewährt wird. Hierzu gehören z. B.: Grundstücke und Rechte an Grundstücken (Grundschulden, Hypotheken), Sparkassen- und Bankguthaben, Aktien, Schmuck, PKW, Hausrat, Tiere, also alles, was zu Geld gemacht werden kann.

Lg
Any

ich dachte du kannst lesen? seit wann reden wir hier von deuschland mit deutschen gesetzen???

shimon

Werbung:
Zurück
Oben