Eine "Super-Idee"

Werbung:
Was sind denn Besitztümer im Wert über 400 Teuro? Handy? Schmuck? Was haben die Flüchtlinge denn schon bei sich?
Wie weltfremd ist das denn....

einige werden geld oder wertgegnstände bei sich haben die mehrheit sind sicher arme schlucker. die idee finde ich so perfide, dass ich an die enteignung der juden im dritten reich denke!

shimon

Ist das so? Ich meine das jetzt nicht provokativ sondern frage, weil ich es wirklich nicht weiß. Bei den Geldmitteln weiß ich, dass es so ist. Aber gehört dazu auch Schmuck (z.B. geerbt von der Mutter) und wertvolle Möbel?

manche, die harz 4 bezogen haben müssten sogar angelegte gelder, die für rente angelegt war auflösen oder wonungseigentum verkaufen. das war gängige praxis - wie weit heite die ämter gehen weiss ich nicht!

shimon

eigentlich finde ich die "diskurs" darüber was harz4 empfänger tun müssen dumm und fehl am platz. darum geht es nicht, sondern darum wie sich die aktuelle dänische regierung gegenüber flüchtlinge verhält. kennt ihr nur die "grossbuchstaben"???

shimon

Einige sind hier wirklich am hirnentfernten Abdrehen. Jeder Phantast ist wirklicher in seinem Gedenke als die Mammonmimosen.

Werbung:
Ein echter Polizist:

Der Kopenhagener Polizist Jacob Nielsen etwa stellte auf Facebook in trockenem Tonfall klar, er sei nicht angestellt, um Flüchtlinge zu plündern. "Ich denke da nur an meine Großeltern. Sie waren Widerstandskämpfer und würden sich im Grabe umdrehen beim Gedanken, wem ich da gerade ähnle", schrieb er in seinem Post. Der Beitrag wurde mehr als 10.000 Mal geteilt.

Zurück
Oben