Unsere Ansichten scheinen nicht sehr weit auseinander zu liegen. Wie kommt es, dass du mir permanent Vorurteile vor die Füsse legst; dass du mir Sachen unterstellst, die nicht stimmen? Ich habe sehr das Gefühl, dass ""Kritiker"" hier (du bist nicht die einzige, bei der ich das wahrnehme) User, die grundsätzlich "pro Flüchtling" eingestellt sind, sehr im schwarz-weiss-Denken verhaftet sind (fallen von einem Extrem ins andere) und infolgedessen immer sehr flott diverse Schubladen auspacken - egal, ob der Betreffende dort hinein passt oder nicht.
Die Welt ist nicht schwarz-weiss, sondern bunt. Auch wenn das manche nicht sehen können oder wollen. Und insofern gibt es auch bei pro/contra jede Abstufungen und Nuancen. Ich weiss nicht, ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Und btw., vielleicht den Eingangspost nochmal lesen... Es geht hier nicht explizit um Flüchtlinge und deren Verhalten, sondern im Gegenteil, um Grundlegendes.
Der eingangpost dient als * ich bin so toll und sowas von im recht*
Ich hab aber hier nicht deswegen geschrieben...
Die Welt hat 36000 Farben, außer du bist ein Mann und siehst nur 12 Farben...
Was versteh ich nicht, aber dafür du...??
Ich weiß nicht, was ich dir da alles "unterstelle", ich sag ja nur meine Meinung, genauso wie du es tust.
ich bekomm das Gefühl nicht los, dass bei dir den Kern des Problems ganz woanders liegen könnte...
Wo weiß ich nicht, hab keine Glaskugel...
Ein "guter" Mensch heißt nicht immer, das zu tun, was im Bibel steht.
Das was du mir "unterstellst", vllt sollst du nochmal lesen, merkst du was? Du bist das gleiche... Hamm?!
Siehst du auch nur 2 Farben und erkennst den Ampel nicht, wenns rot leuchtet?
Krankhaft an eine heile Welt festnageln zu wollen, sowas denkt nur ein verbranntes Kind, aber ich will dich damit nicht zu nahe treten.
Du hilfst hilfst und hilfst, denkst du hilfst damit wirklich, merkst vllt nicht mal, dass du selbst Hilfe brauchst und damit kaputt gehst.
Die Realität ist oft hart&schmerzhaft.