Eine neue Bewegung

Tja, das ist weil du immer nur von dir aus gehst.
Wenn du im Bezug auf äußerer Freiheit keinen Zusammenhang zwischen frei sein und Gefängnis sehen kannst, dann weiß ich auch nicht ...

Verantwortung muss man immer übernehmen, wenn man frei sein will - wurscht ob innere oder äußere Freiheit.
Es ist gibt immer eine Ursache, die ein Resultat zur Folge hat. Wie auch immer man entscheidet ist das Resultat halt ein anderes ...

Aber um das ging es ja gar nicht. Also warum da jetzt auf den Nebensächlichkeiten rumreiten.

:o
Zippe

Ja eben, dann lass das Rumreiten. :D "Knast" ist Totschlagargument. Wenn du es anders siehst, ist es auch ok. Ist doch völlig Banane, ich werde meine Meinung nicht wegen dir oder jemand anderen ändern.

Werbung:
Das gegenseitige Verstehen von Menschen, die einerseits ein Helfersyndrom-Leben leben und solchen, die andererseits als erstes bei ihren Überlegungen ihre Ratio einschalten, kann gar nicht gelingen, da beide auf einem "anderen Stern" leben.

Lg
Urajup

Also leben sämtliche Menschen, die einen Sozialberuf haben, auf einem anderen Stern, weil sie ja angeblich - laut deinem ""Psychologieverständnis"" ein Helfersyndrom haben.

Auch gut.

Das gegenseitige Verstehen von Menschen, die einerseits ein Helfersyndrom-Leben leben und solchen, die andererseits als erstes bei ihren Überlegungen ihre Ratio einschalten, kann gar nicht gelingen, da beide auf einem "anderen Stern" leben.

Lg
Urajup

wird die menscheit nicht umdenken, d. h. nicht mehr nach wachstum streben, so wird unser späzies von diesem planeten früher oder später verschwinden, das ist sicher.

shimon

wird die menscheit nicht umdenken, d. h. nicht mehr nach wachstum streben, so wird unser späzies von diesem planeten früher oder später verschwinden, das ist sicher.

shimon

Das könnte der Erde nur bekömmlich sein. Der Mensch an sich ist m.E. eh eine Fehlentwicklung in Richtung "gefährlicher Parasit". Ohne Mensch wäre die Erde schon so etwas wie ein Paradies.:)

Lg

Also leben sämtliche Menschen, die einen Sozialberuf haben, auf einem anderen Stern, weil sie ja angeblich - laut deinem ""Psychologieverständnis"" ein Helfersyndrom haben.

Auch gut.

Nicht alle, aber viele. Übrigens gehören dazu auch Krankenschwestern/Pfleger, Ärzte und andere Berufe, die sich dem Menschen widmen. Die meisten von ihnen sind sich aber nicht bewusst, warum sie gerade diesen Beruf gewählt haben. Das ist aber weiter nicht schlimm. Eine Welt, in der jeder nur sein eigenes Ego pflegt, ist eben auch nicht das Wahre. Es ist nur so, dass zwei unterschiedliche Einstellungen eben keine gemeinsame Basis haben und ein Verstehen schwierig ist.

Lg

Das könnte der Erde nur bekömmlich sein. Der Mensch an sich ist m.E. eh eine Fehlentwicklung in Richtung "gefährlicher Parasit". Ohne Mensch wäre die Erde schon so etwas wie ein Paradies.:)

Lg

sollten wir gemeinschftlich selbstmord begehn oder warten wir noch ein paar jährchen und genissen das leben?

:ironie:

shimon

shimon

Klar wird der Mensch irgendwann mal von dieser Erde verschwinden. Tiere auch. Und das hängt gar nicht vom Umdenken ab.
Das ist ganz natürlich und der Erde ist das wurscht - es werden sich neue Bewohner auf diesem Planeten entwickeln.

Zippe

Nicht alle, aber viele. Übrigens gehören dazu auch Krankenschwestern/Pfleger, Ärzte und andere Berufe, die sich dem Menschen widmen. Die meisten von ihnen sind sich aber nicht bewusst, warum sie gerade diesen Beruf gewählt haben. Das ist aber weiter nicht schlimm. Eine Welt, in der jeder nur sein eigenes Ego pflegt, ist eben auch nicht das Wahre. Es ist nur so, dass zwei unterschiedliche Einstellungen eben keine gemeinsame Basis haben und ein Verstehen schwierig ist.

Lg

Naja, wenn man sich bemühen will, klappt das schon.

Unsere Ansichten scheinen nicht sehr weit auseinander zu liegen. Wie kommt es, dass du mir permanent Vorurteile vor die Füsse legst; dass du mir Sachen unterstellst, die nicht stimmen? Ich habe sehr das Gefühl, dass ""Kritiker"" hier (du bist nicht die einzige, bei der ich das wahrnehme) User, die grundsätzlich "pro Flüchtling" eingestellt sind, sehr im schwarz-weiss-Denken verhaftet sind (fallen von einem Extrem ins andere) und infolgedessen immer sehr flott diverse Schubladen auspacken - egal, ob der Betreffende dort hinein passt oder nicht.

Die Welt ist nicht schwarz-weiss, sondern bunt. Auch wenn das manche nicht sehen können oder wollen. Und insofern gibt es auch bei pro/contra jede Abstufungen und Nuancen. Ich weiss nicht, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Und btw., vielleicht den Eingangspost nochmal lesen... Es geht hier nicht explizit um Flüchtlinge und deren Verhalten, sondern im Gegenteil, um Grundlegendes.
Der eingangpost dient als * ich bin so toll und sowas von im recht*
Ich hab aber hier nicht deswegen geschrieben...

Die Welt hat 36000 Farben, außer du bist ein Mann und siehst nur 12 Farben...
Was versteh ich nicht, aber dafür du...??

Ich weiß nicht, was ich dir da alles "unterstelle", ich sag ja nur meine Meinung, genauso wie du es tust.

ich bekomm das Gefühl nicht los, dass bei dir den Kern des Problems ganz woanders liegen könnte...
Wo weiß ich nicht, hab keine Glaskugel...

Ein "guter" Mensch heißt nicht immer, das zu tun, was im Bibel steht.
Das was du mir "unterstellst", vllt sollst du nochmal lesen, merkst du was? Du bist das gleiche... Hamm?!
Siehst du auch nur 2 Farben und erkennst den Ampel nicht, wenns rot leuchtet? :)

Krankhaft an eine heile Welt festnageln zu wollen, sowas denkt nur ein verbranntes Kind, aber ich will dich damit nicht zu nahe treten.
Du hilfst hilfst und hilfst, denkst du hilfst damit wirklich, merkst vllt nicht mal, dass du selbst Hilfe brauchst und damit kaputt gehst.

Die Realität ist oft hart&schmerzhaft.

Werbung:
Klar wird der Mensch irgendwann mal von dieser Erde verschwinden. Tiere auch. Und das hängt gar nicht vom Umdenken ab.
Das ist ganz natürlich und der Erde ist das wurscht - es werden sich neue Bewohner auf diesem Planeten entwickeln.

Zippe

liebe zippe,

ich rede nicht von "irgendwann", sondern von absehbare zeit. jede wachstum hat seine grenzen, wir haben unsere grenzen schon längst überschritten. wenn ich darüber so nachdenke: entwerder werden wir ein krig ausl,ösedn 8gefahr von atomaren erst und zweitschlag), oder durch unsere genmanipulation etwas "erschaffen", was uns schneller tötet als wir es begreifen...soll ich weiterfilosophieren? die möglichkeitenh der selbstausrottung sind kaum grenzen gesetzt.

shimon

Zurück
Oben