Eine Frage zur Deutung

Hallo Cordelia
"Jeder Kunde ist mein Meister"!!!
Dies bedeutet, wir lernen maßgeblich von unseren Kunden. Also jede Kundin, die zu dir kommt, hat auch etwas mit dir selbst zu tun. Die Karten sind da unerbittlich und zeigen genau wie der Hase läuft, es ist die Frage, ob du es auch sehen möchtest? Bei jeder Legung, welche du für andere Mitmenschen machst, geht es in erster Linie um dich selbst und um deine eigenen persönlichen "Baustellen". Die Kunden spiegeln nur...

Nehmen wir als Beispiel diese Dame und ihr Anliegen, dann hat sie ja einen trifftigen Grund so zu fragen, weil sie intuitiv weiß, es stimmt was nicht (du weißt es übrigens auch). Das Problem was die Frau hat, ist Verantwortung übernehmen. Sie möchte es gerne dir übertragen und das spürst du auch intuitiv.
Damit taucht die persönliche Frage auf, wie ist das mit der "Verantwortung" bei dir? Wer hat in der Vergangenheit, versucht, Verantwortung auf dich zu übertragen (als Kind, als Schülerin, als junge Frau...). Da liegt das eigentliche Thema.

Wenn Du das näher beleuchten möchtest, dann mach dazu ein kleine Legung, mit der Frage: Welche Beziehung habe ich zur Verantwortung?
Wünsche dir viele neue Erkenntnisse und alles Liebe!
lg Dieter

Werbung:
Vielen Dank für eure zahlreichen Anworten, aus denen ich doch einiges entnehmen konnte.
@ dmfmillion
Hallo Dieter,
sehr interessant ist deine Antwort, wenn ich die "Tafel" auch für mich sehen sollte, dann müsste ich mir jeden Tag Gedanken über mich machen was da so in den Bildern zu sehen ist und das mache ich nicht. Aber zur Verantwortung, da könntest du recht haben, denn die Dame hat, zusätzlich zu ihrem Problem, auch eine Verantwortung aber die kann ich ihr nicht abnehmen.
Wenn ich über meine Verantwortung hier nach denken soll, ich habe diese nur in meinem Beruf und gegenüber meiner Tochter gehabt, als sie noch klein war, heute ist sie 40J und ist für sich selbst verantwortlich.
LG
Cordelia

Zurück
Oben