Eine Frage an alle, bzgl. d. DS

Habt ihr euch nicht oft nach einem anderen Partner gesehnt?

  • ja, den momentanen Partner mag ich zwar, aber es fehlt etwas

    Stimmen: 2 50,0%
  • Ja, aber ich glaube nicht, das es sojemanden gibt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich liebe meinen Partner!

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein, ich bin glücklich mit dem Partner

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
#
na dann wird die nächste Umfrage wohl heissen "Habt ihr euch innerlich nach einem Menschen gesehnt, der euch ergänzt ?":D Spez. für Singles like Guybrush, der seine wahre Liebe gefunden u. gleichzeitig verloren hat :rolleyes:

:thumbup:

Schon komisch und irgendwie auch traurig, was einem manchmal so widerfahren kann, wie das Leben so spielt. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Steigerung, in Form von einer anderen Begegnung, oder vielleicht wendet sich irgendwann das Blatt und es ist doch nicht alles so, wie man glaubte. Ich weiß nicht, aber wahre Liebe ist doch niemals einseitig, oder? Und wenn sie niemals einseitig ist, dann ist doch nicht einer der beiden in der Lage etwas mit einem anderen Menschen anzufangen? Wenn das so ist, kann es doch keine wahre Liebe sein? Naja, kann man wohl drehen und wenden wie man will, allgemein. Wir Menschen sind oft auch so verschieden.
 
Werbung:
:thumbup:

Schon komisch und irgendwie auch traurig, was einem manchmal so widerfahren kann, wie das Leben so spielt. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Steigerung, in Form von einer anderen Begegnung, oder vielleicht wendet sich irgendwann das Blatt und es ist doch nicht alles so, wie man glaubte. Ich weiß nicht, aber wahre Liebe ist doch niemals einseitig, oder? Und wenn sie niemals einseitig ist, dann ist doch nicht einer der beiden in der Lage etwas mit einem anderen Menschen anzufangen? Wenn das so ist, kann es doch keine wahre Liebe sein? Naja, kann man wohl drehen und wenden wie man will, allgemein. Wir Menschen sind oft auch so verschieden.

du darfst eines nicht vergessen: Es gibt sehrviele Menschen, mehr als man ahnt, die vor dieser wahren Liebe davongelaufen sind, es abgestritten haben, u. lieber mit einer nicht so tiefen Liebe zusammen sind. Obwohl beide eben gleiches empfunden haben, aber der eine (oder beide) es eben nicht so verarbeiten konnten, z.b. weil man für diese wahre Liebe nicht bereit ist - aus Unreife etc.
Das gibt es wirklich.

Ich kannte mal einen Mann, der wartete etliche Jahre. Für ihn war es Liebe auf den ersten Blick, für sie - zumindest sagte sie es damals, als sie sich kennenlernten, das sie nichts fühlt, u. er überhaupt nicht ihr Typ ist. Er war älter u. reifer, u. fühlte, das sie eben noch unreif war. Und das Warten wurde dann endlich belohnt. Er hatte etliche Verehrerinnen, aber alle wies er ab.. Aber das schafft halt nicht jeder.
Und: Nein, es geht nicht um mich, es ist ein leider unlängst verstorbener Freund..
 
Bevor ich vor ziemlich genau einem Jahr meiner vermeintlichen DS begegnet bin war ich extrem zufrieden mit allen Umständen in meinem Leben u. mit mir selber -- wie noch niemals zuvor; das begann in etwa fünf Monate vor diesem Treffen (im Juni 2009), ich entdeckte ein neues Talent von mir u. schwebte auf Wolke sieben...; hab mich fast ein wenig "in mich selbst" verliebt; das war `ne fantastische Zeit;
ich brauchte rein gar nichts im Aussen u. habe nichts erwartet ausser dass ich wieder arbeiten kann...(zurück im Job nach der Babypause);

jetzt im Nachhinein bin ich überzeugt dass ich dieses Ereignis - also dieser riesengrossen Liebe im Aussen zu begegnen - durch diese monatelange "Selbstverliebtheit" manifestiert habe; denn es war eine ruckartige u. konsequente VEränderung meines Selbstbildes;
ich kannte damals weder die Thematik noch den Begriff Dualseele damals ... von 2012 hatte ich aber gehört u. stand dem offen gegenüber;
erst nach diesem intensiven Treffen u. als es schon extrem schmerzte las ich nach u. kam auf das Thema. (im März 2010)

Wobei ich jetzt schon wieder häufig am Zweifeln bin ob ich mir das alles nicht bloss einbilde/eingebildet habe -- aber anfangs war es die perfekte Erklärung;
es passte alles zusammen;
jetzt erscheint es mir ziemlich einseitig - als wenn bloss von meiner Seite bedingungslose Liebe da wäre; auch telepathische Erlebnisse fehlen ... das Tunnelerlebnis bei Blickkontakt ist aber noch da.

also Nein, ich habe mich damals keinesfalls nach einem Menschen gesehnt der mich innerlich ergänzt...; es war grade andersrum...; ich fühlte mich noch nie zuvor allein so dermassen komplett...(obwohl ich verheiratet war u. bin; "allein" ist gemeint - aus mir selbst heraus; unabhängig von Ehemann od. sonstwem)
 
Werbung:
Ich war damals (vor mehr als 20 Jahren) in einer Ehehölle gefangen und total am Boden, als ich meinem Seelenpartner begegnete. Ich habe mich ganz sicher nach niemandem gesehnt, denn bei mir war das nackte Überleben angesagt. Durch ihn bin ich wieder selbstbewusst und heil geworden und konnte meine Probleme lösen. Er hat meine Seele von allem geheilt.
In späteren Jahren konnte ich das an ihn "zurückzahlen", als er in einer tiefen Krise steckte. Diese Krise ist zwar noch nicht 100%ig überwunden, aber es wird immer besser.
 
Zurück
Oben