Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsächlich?

Wie oft hast Du das von ner Kosmetikerin gehört?
Und...wozu braucht man die...wenn man die Cremes in jedem Drogeriemarkt kaufen kann...allerdings sind tatsächlich einige leute neidisch und versuchen ihre Kolleginnen etc von gepflegtem Aussehen abzubringen...oder auch Partner...die das in kosmetika investierte geld lieber für ihre hobbies verbarten würden...

Es hat auch noch nie was gebracht, nem Alk noch einen und noch einen einzuschenken...da hilft dann nur noch, ihn allein in seinem Suff zu lassen und zu hoffen, daß er irgendwann soweit unten ist, daß sein Überlebenswille stärker ist als sein Schluckspechtverhalten...ein striktes...gesetzlich verordnetes Alkoholverbot kann u.U. helfen...solange es keine Hintertürchen zu illegalen Kneipen etc gibt...

Sage

Werbebotschaften? Kosmetikvertrieb? Medien? Da ist ein gewaltiges sektenartiges Kartell am Werk. Und diese "Schönheitssekte" liegt es sehr daran, Menschen von sich selbst zu entfremden, mit sich zufrieden zu sein usw.

Die Mechanismen und Botschaften sind hier teilweise 1:1 bei Sekten zu finden. Dafür muss man sich natürlich mit Werbestrategien, Werbepsychlogie und Marketing auskennen, das zu er-kennen.

Und ich schrieb nirgends wem noch einen Alk einzuschenken. Scheinbar entzieht es sich deinem Verständnis auch, dass ein Mensch erst ann erreichbar wird, wenn er sich gut aufgehoben und geborgen und angenommen fühlt. In jeder Psychotherapie geht es genau um diese letztendlich Vertrauen zwischen dem Behandler und dem Klienten. Und auch eine Therapie kann zu Trennungen führen. Als Nebenwirkung. Und ist oft genug nciht die schlechteste Idee/Lösung. Aber das nur nebenbei.

Zum Fettgedruckten: also meinst Du, wenn dein Partner sich einer Sekte zuwendet, schaust Du zu bis er ganz unten ist? Vielleicht noch abgebrannt, gar verschuldet?

OK. Kann man natürlich auch machen... ist vermutlich auch sehr viel einfacher, als sich mit einem psychotherapeutischen Berater zusammenzutun und sich Hilfe zu holen.

LG
Any

Werbung:
Werbebotschaften? Kosmetikvertrieb? Medien? Da ist ein gewaltiges sektenartiges Kartell am Werk. Und diese "Schönheitssekte" liegt es sehr daran, Menschen von sich selbst zu entfremden, mit sich zufrieden zu sein usw.

Die Mechanismen und Botschaften sind hier teilweise 1:1 bei Sekten zu finden. Dafür muss man sich natürlich mit Werbestrategien, Werbepsychlogie und Marketing auskennen, das zu er-kennen.

Und ich schrieb nirgends wem noch einen Alk einzuschenken. Scheinbar entzieht es sich deinem Verständnis auch, dass ein Mensch erst ann erreichbar wird, wenn er sich gut aufgehoben und geborgen und angenommen fühlt. In jeder Psychotherapie geht es genau um diese letztendlich Vertrauen zwischen dem Behandler und dem Klienten. Und auch eine Therapie kann zu Trennungen führen. Als Nebenwirkung. Und ist oft genug nciht die schlechteste Idee/Lösung. Aber das nur nebenbei.

Zum Fettgedruckten: also meinst Du, wenn dein Partner sich einer Sekte zuwendet, schaust Du zu bis er ganz unten ist? Vielleicht noch abgebrannt, gar verschuldet?

OK. Kann man natürlich auch machen... ist vermutlich auch sehr viel einfacher, als sich mit einem psychotherapeutischen Berater zusammenzutun und sich Hilfe zu holen.

LG
Any

Ich bin da schon vorher weg...sobald der von VTs, "die haben sich ihren Tod so ausgesucht" und von irgendwelchen Aufstiegsseminaren anfängt...er darf seinen Weg ungehindert gehen...soweit wie er möchte...ich würde da nicht als hinderlicher Klotz an seinem Bein hängenbleiben...

Sage

Na, analog dazu haben wir doch längst die Sektenberatungsstellen.

Und zusaetzlich kann hier in Internetforen auch gegen Sekten geschrieben und argumentiert werden. Mit der Existenz von Sektenberatungsstellen ist die Aufklaerung ja nicht automatisch abgeschlossen.

Joey schrieb:
Anevay schrieb:
Und wenn ich eine Channelschulung buche und merke hinterher, das mit dem Channeln geht doch nicht, bekomme ich ebensowenig mein Geld zurück, als wenn ich einen Kunstkurs besuche, nachdem ich hinterher noch immer nicht besser kritzeln kann als zuvor.
Es gibt Menschen, die koennen mit Stift oder Pinsel wunderbare Bilder schaffen. Je nach Kunstrichtung naturnah oder abstrakt.
Gibt es Channels, die wirklich koennen, was sie behaupten? Gibt es Channels, die zuverlaessig sinnvolle Aussagen gebracht haben?
Darum geht es hier nicht.

Ich wollte damit ausdruecken, dass die Behauptung "Du kannst zeichenen lernen" realistischer ist als "Du kannst Channeln lernen".

Joey schrieb:
Anevay schrieb:
Nein, muss es nicht. Weltbilder müssen sich nicht zwangsläufig auf die materielle Welt beziehen. Eine Tatsache, die sich dir wohl bislang im Verständnis entzieht.
Aha. Ich gehe mit/wegen Rheuma zum Geistheiler. Hinterher habe ich immernoch Rheuma, aber meine Aura ist jetzt schoen sauber :lachen:
Darum auch nicht.

In diesem Teil des Dialogs ging es um Weltbilder, und Du hast versucht nahezulegen, wie eine Methode doch "wirksam" sein kann, wenn sie eine gute Vergleichsstudie nicht belegt.

Joey schrieb:
Anevay schrieb:
Joey schrieb:
Nochmal: Es ging um die Frage, wie ich meiner Partnerin begegnen würde, wenn sie anfangten würde sich für spirituellle/esoterische Themen zu interessieren. Davon, dass die abdriftet oder schon in den Sog einer Sekte geraten sein soll, war da noch nicht die Rede. Noch kein Grund von Coabhängigkeit etc. zu reden.
Doch, genau darum geht es hier im Thema, verdrehe nun nichts, weil Du Aussagen aus dem Zusammenhang reißt. Es geht um Kryon - Sekte - "Opfer". Und den Weg dorthin. Und die Leute haben alle ihre Familie und sind sicherlich nicht alle Singles.
Eben: Dem Weg dorthin. Da hast Du das Bild gezeichnet: Frau begeistert sich fuer Esoterik, Mann hat kein Verstaendnis und treibt so die Frau von sich fort in den Sog von Sekten. Sollte sich meine Partnerin fuer Esoterik begeistern, waeren wir erst am Anfang dieses Bildes.
Ja, das wurde auch in der Doku und dem Guessler link gezeigt: genau da beginnt es. Das man erst dann Einfluss auf einen Menschen nehmen kann, wenn Vertrauen und Offenheit möglich ist, sollte dir hoffentlich einleuchten.

Ja, natuerlich. Aendert nichts dran, dass ich meine Ansichten zu esoterischen Themen nicht aendern oder einschraenken werde. Wenn meine Partnerin dafuer eine Begeisterung entwickeln sollte, wird sie meine Ansicht dazu wissen. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das tolerieren. Wenn die Grenze ueberschritten ist, kann ich das anmerken. Z.B.: "Ich mach mir gerade Sorgen... das nimmt unschoene Formen an."

Annahme ungleich Heucheln. :rolleyes:

Ich werde meine Ansichten ueber esoterische Behauptungen nicht aendern. Wenn meine Partnmerin da ein gewisses Interesse entwickeln sollte, kann sie das tun. Sie ist eine erwachsene Frau.

Also laufen lassen. Wo bleibt da die Verantwortung in einer Partnerschaft füreinander?

Beschreib doch mal konkret, wie es Deiner Ansicht nach oin einer idealen Partnerswchaft aussaehe.

Da sind nun also Adam und Berta. Adam ist Atheist und Skeptiker. Berta kommt nun eines Abends nach hause und verkuendet: "Heute war ich bei einem Geistheiler. Emily hat mich mitgenommen. Zunaechst war ich ja skeptsch, aber als ich die Waerme seiner Haende spuerte, obwohl er 2m entfernt stand, war ich ueberzeugt. Er bietet auch Seminare zur spirituellen Entwicklung an, wo er dann auch in Einzelsitzungen Edelsteine, die die Aura reinigen, mit einem individuel aussucht. Ich wuerde das gerne ausprobieren."

Was soll Adam antworten, Deiner Ansicht nach?

(...)

Wenn nun aber ein Kryonanhänger sein Erspartes für Schulungen ausgibt und merkt, das brachte ihm nichts, ist das nicht zu tolerieren.

Aehm... was soll daran "nicht zo tolerieren" sein? Wenn er erkennt, dass er Bloedsinn geglaubt hat, und auf Scharlatane reingefallen ist, verdient das grossen Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Aehm... was soll daran "nicht zo tolerieren" sein? Wenn er erkennt, dass er Bloedsinn geglaubt hat, und auf Scharlatane reingefallen ist, verdient das grossen Respekt.

Stimmt, das war unglücklich formuliert. :D

Wenn nun aber ein Kryonanhänger sein Erspartes für Schulungen ausgibt

...ist das genauso tragisch (und in der Folge nicht zu tolerieren), wie Tote nach einer Behandlungsmethode, die aufgrund eines materialistischen Weltbildes hingenommen werden?

Lg
Any

Ich suche nach tatsächlichen Gefahren duch diese Kryonsekte. Wer macht mit?

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/seltsame-esoterik-boom-rosenheim-mm-2877797.html

Ihn, genauso wie seine Kollegen von der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen in Berlin, erstaunt vielmehr, dass selbst bestens ausgebildete Menschen, Lehrerinnen, Ingenieure und Ärztinnen anfällig für die eingeflüsterten Heilsleeren aus dem Kosmos sein können.

Offensichtlich ist ein Universitätsstudium gefährlich. :ironie:

Für Leute wie mich mit Plüschtieraversion offenbar nicht (man lese den Artikel bitte sorgfältig).

Lg
Any

Stimmt, das war unglücklich formuliert. :D

Wenn nun aber ein Kryonanhänger sein Erspartes für Schulungen ausgibt

...ist das genauso tragisch (und in der Folge nicht zu tolerieren), wie Tote nach einer Behandlungsmethode, die aufgrund eines materialistischen Weltbildes hingenommen werden?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Und das hier hinkt nicht nur, das kriecht unter der Erde.

Desweitere neine arg verzerrte Darstellung medizinischer Forschung und Arbeit, die suggewriert, diese Toten waeren "Opfer eines Weltbildes", WAS SIE NICHT SIND.

Also hier die korrekte Darstellungsweise:

Wir haben eine Behandlung fuer eine Krankheit. Mit der Behandlung sterben noch z.B. 10 von 100 Menschen. Ohne Behandlung sterben 90 von 100 Menschen. Die Behandlung liefert also schonmal bessere Ueberlebenschancen.

Desweiteren ruht sich niemand auf diesem Erfolg aus, sondern, es wird weiter geforscht, diese Zahl weiter zu reduzieren, und auch andere negative Folgen zu verringern.

Diese 10 von 100 Toten sind also kein Opfer eines Weltbildes, sondern Opfer der Tatsache, dass wir noch nicht alles wissen... aber wir arbeiten dran.

Miteinem anderen Weltbild wuerden diese menschen ebenso sterben. Und mit einem Weltbild, welches medizinische Arbeit ablenht, wuerden sogar 90 von 100 Menschen sterben... DAS ewareren dann zu einem gewissen Anteil Opfer DIESES Weltbildes.

Beschreib doch mal konkret, wie es Deiner Ansicht nach oin einer idealen Partnerswchaft aussaehe.

Da sind nun also Adam und Berta. Adam ist Atheist und Skeptiker. Berta kommt nun eines Abends nach hause und verkuendet: "Heute war ich bei einem Geistheiler. Emily hat mich mitgenommen. Zunaechst war ich ja skeptsch, aber als ich die Waerme seiner Haende spuerte, obwohl er 2m entfernt stand, war ich ueberzeugt. Er bietet auch Seminare zur spirituellen Entwicklung an, wo er dann auch in Einzelsitzungen Edelsteine, die die Aura reinigen, mit einem individuel aussucht. Ich wuerde das gerne ausprobieren."

Was soll Adam antworten, Deiner Ansicht nach?

Na ja...das hängt ja erst mal vom geldbeutel der beiden ab...wenn´s schon beim Essen knapp wird und die Miete nur mit Ach und Krach bezahlt werden kann....dann wird´s wohl zum Zoff kommen...wenn´s gut reicht...läßt er ihr erst einmal den Spaß...lästert vielleicht etwas über die Distanzwärmeverspürung...und das war´s...luschtig wird´s doch erst dann...wenn Dein geliebter Fernseher und das radio etc aus der Bude verschwinden...weil die Strahlungen der Geräte ihre Aura durchlöchern...der PC muß latürlich bleiben...weil sonst könnte sie ja nicht in einem gewissen Esoforum...dessen namen wir hier nicht nennen wollen...nur soviel...das land aus dem das Forum stammt...war schon lange nicht mehr bei einer Fußball-EM oder -WM dabei...Dein Essen wird mit Auraspray zugenebelt...es gibt nur noch Tofubrätlinge u.ä. ungenießbares Zeug...und Du wirst ständig damit vollgequatscht, daß Du ebenfalls da mitmachen mußt...uuuunbedingt...weil Deine verunreinigte Aura ihre in Mitleidenschaft zieht und sie am Aufstieg hindert...und wenn Du da nicht drauf eingehst....dann geht sie irgendwann...auf Anraten ihrer neuen Freunde vondannen...

Sage

Werbung:
Wir haben eine Behandlung fuer eine Krankheit. Mit der Behandlung sterben noch z.B. 10 von 100 Menschen. Ohne Behandlung sterben 90 von 100 Menschen.

Aha, Du dichtest hier was hinzu. Ich hätte auch Flugzeugabstürze nehmen können, wo Unfallopfer in Kauf genommen werden. Oder Verkehrstote zu Gunsten der Mobilität des Einzelnen und den wirtschaftlichen Interessen einer ganzen Automobilbranche... wird dir das Prinzip des materialistischen Weltbildes so vielleicht klarer?

Menschenleben werden statistisch beziffert und interessieren sonst nicht weiter. Oft genug zu Gunsten von Gewinnmaximierung und somit persönlicher Bereicherung. Das kann ein Mensch nur dann für gut heißen, wenn er ein materialistisches Weltbild verfolgt.

Aber zu meiner Gefahrensuche:

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=188&Itemid=1

Lies das mal sehr aufmerksam, z.B. zu der Ehefrau:
Frau R. sucht aufgrund von Eheproblemen eine Heilpraktikerin auf. Bald kommt das Gespräch auf die Trennung der Eltern zu sprechen, und wie sehr sie als Kind darunter gelitten hat. Von der mütterlichen Therapeutin fühlt sich die Klientin verstanden. Zum ersten Mal nimmt sich jemand die Zeit, ihr zuzuhören.
...
In den Beratungsgesprächen wurde deutlich, dass das Paar seit einigen Jahren bereits aneinander vorbeigelebt hat. Die Ehefrau lebte mit den Kindern mehr oder weniger ihr eigenes Leben. Da auch keine Gespräche mehr stattfanden, wusste der Ehemann wenig von der Unzufriedenheit seiner Partnerin. Durch die jetzige Krise kam es wieder zu Gesprächen. Beide Ehepartner zeigten sich bereit, in einer Eheberatung über ihre jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen. Ob eine gemeinsame Zukunft noch möglich ist, muss geklärt werden.

Aber die Partner haben natürlich nie und nimmer etwas damit zu tun... :ironie:

und hier, weiter vorne:
Menschen, die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen, erfahren bei esoterischen Anbietern, dass sie etwas ganz besonderes sind. Es entsteht ein Gefühl des Auserwähltseins, der Verbundenheit und der Geborgenheit.

oder hier:
Frau W. wandte sich voller Verzweifelung an Pia Thomas. Ihr Enkelsohn hatte einen Tumor, der mit schuldmedizinischen Möglichkeiten nicht geheilt werden konnte.

Hier treibt diese Frau ihre eigene irrationale Hoffnung an ihren Enkelsohn retten zu können, nachdem die Schulmedizin dies nicht konnte. Ihr Geld hätte diese Frau mit Sicherheit wiederbekommen, wäre da nicht die Angst das Details preisgegeben werden, von der die Frau nicht wollte, das sie an die Öffentlichkeit gelangen.

Da gibt es bei der Beratungsstelle übrigens eine Kriterienliste für Interessierte, damit sie schauen können, welche Angebote unseriös sind.
http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=36

Das finde ich btw. sehr viel sinniger als kategorisches Kritikgeschimpfe. ;)

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben