Joey
Sehr aktives Mitglied
Die Doku hier ist doch kein Beleg. Da werden Geschichten gesammelt und medienwirksam verwurstet. Und wer schließt da bitte die Wahrnehmungsfehler aus? Hm?![]()
Die Doku alleine waere kein Beleg - soweit richtig. Da sie allerdings das gleiche Bild zeichnet, wie Sektenberatungsstellen und Psychologen, die sich mit Sekten auseinandersetzen... wird die Beleglage schon deutlicher.
Weißt Du, da hätte auch eine Frau jammern können, die Werbung hat gelogen, obwohl sie für tausende Euros Cremes kaufte, gingen die Falten doch nicht weg. Da sagen die Menschen berechtigt: selbst schuld. (...)
Und das sagen die menschen eben NICHT. Nicht umsonst gibt es Verbraucherschutz-Zentren und Organisationen wie z.B. Food-Watch, die sich dann auch mit Werbebehau[ptungen auseinandersetzen und aufzeigen: Das stimmt so nicht, wie Firma XY das behauptet. In Extremfaellen wird dann auch gegen Firmen geklagt, sie sollen ihre Werbebehauptungen zurueckschrauben (z.B. beim sog. "functional food").
Und wenn ich eine Channelschulung buche und merke hinterher, das mit dem Channeln geht doch nicht, bekomme ich ebensowenig mein Geld zurück, als wenn ich einen Kunstkurs besuche, nachdem ich hinterher noch immer nicht besser kritzeln kann als zuvor.
Es gibt Menschen, die koennen mit Stift oder Pinsel wunderbare Bilder schaffen. Je nach Kunstrichtung naturnah oder abstrakt.
Gibt es Channels, die wirklich koennen, was sie behaupten? Gibt es Channels, die zuverlaessig sinnvolle Aussagen gebracht haben?
Nein, muss es nicht. Weltbilder müssen sich nicht zwangsläufig auf die materielle Welt beziehen. Eine Tatsache, die sich dir wohl bislang im Verständnis entzieht.
Aha. Ich gehe mit/wegen Rheuma zum Geistheiler. Hinterher habe ich immernoch Rheuma, aber meine Aura ist jetzt schoen sauber

Ja, Neurologie kann nicht Liebe verstehen, nachempfinden...![]()
Und ich schrieb daraufhin:
Joey schrieb:Und? Was willst Du damit sagen? Muss man Liebe vom Koerper loesgeloest betrachten, um sie geniessen zu koennen?
Das hatte noch nichts mit Akzeptanz gegenueber meiner Partnerin zu tun, sollte sie sich fuer Esoterik begeistern.
Doch, genau darum geht es hier im Thema, verdrehe nun nichts, weil Du Aussagen aus dem Zusammenhang reißt. Es geht um Kryon - Sekte - "Opfer". Und den Weg dorthin. Und die Leute haben alle ihre Familie und sind sicherlich nicht alle Singles.
Eben: Dem Weg dorthin. Da hast Du das Bild gezeichnet: Frau begeistert sich fuer Esoterik, Mann hat kein Verstaendnis und treibt so die Frau von sich fort in den Sog von Sekten. Sollte sich meine Partnerin fuer Esoterik begeistern, waeren wir erst am Anfang dieses Bildes.
Sie? Wohl eher Du.Joey schrieb:Und dann trennt man sich. Sollte meine Paertnerin so stark in Esoterik aufgehen, dass sie es nicht ertragen kann, mit einem Partner zusammen zu lesen, der nicht dran glaubt...
Solange ich nicht vorheucheln muss, dass ich von diesen Behauptungen was halten wuerde, koennte ich gut damit leben. Meine Partnerin ist eine erwachsene Person, und man muss nicht alles im Leben teilen, sondern braucht auch in einer Partnerschaft "eigene" Bereiche.
Es hat hier niemand geschrieben Du sollst Heucheln. Ich schrieb von Annahme - Akzeptanz - Verständnis. Weißt Du nicht, was darunter zu verstehen ist und was nicht?![]()
Doch. Und sie koennte das von mir in der konkreten Form bekommen, dass ich sie machen lasse und sie nicht mit Kritik bombadieren wuerde. Wenn sie mich aber fragt, was ich von Behauptung XY halte, wird sie eine ehrliche Antwort bekommen.