Joey
Sehr aktives Mitglied
Naja, das glaub ich dir schon.Es geht auch gar nicht ums Brotbacken ansich, sondern um Tätigkeiten, die einen - z.B. nach Meditation oder sonstigen spirituellen Übungen, Halbtrance etc. - wieder "zurück auf die Erde" holen. Und das ist üblicherweise etwas "Erdiges", wie z.B. Haushalt, Brot backen, Gartenarbeit, oder in der freien Natur draussen. Ich selbst bin grundsätzlich ein sehr bodenständiger und lösungsorientierter Mensch, habe diesbezüglich keine Probleme. Jemand, der sich leicht loslöst und dann nicht aufpasst, dass er wieder "auf den Boden der Tatsachen" runter kommt, läuft Gefahr, zum Heliumluftballon zu werden.
Was ist denn der "Boden der tatsachen"?
Gehoert Telepathie zum Boden der Tatsachen?
Gehoert Chaneling zum Boden der Tatsachen?
Netter Versuch... Und wenn sie das tun, werden sie verbal gesteinigt, gehängt, verbrannt, was auch immer.
Schon lustig, womit Widerspruch hier verglichen wird.
Es geht nicht darum, dass mir deine Schreibweise (oder die von anderen) gefällt, sondern darum, dass jede Aussage (wie im Vorfeld schon jeder Gedanke, jede Emotion) eine bestimmte Energie hat. Und die kommt bei mir an. Das muss dem Urheber der Aussage nicht mal bewusst sein. Kenne ich schon seit meiner Kindheit, dass ich Menschen was auf den Kopf zugesagt habe und die ganz verdattert gefragt haben, woher ich das weiss.![]()
Und warum glaubst Du, Du spuerst da eine Energie und nicht nur, dass sie das Gesagt fuer Dich unangenehm anfuehlt, weil Du Dich mit der Moeglichkeit konfrontiert siehst, Dich zu irren?