Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Ignoranz, wie im Artikel von Hedonissima der Huessner. Hören wir einfach nicht hin, reden wir nicht weiter darüber... "die" kommt schon von selbst drauf?

Du kannst nachlesen, wo das hinführte.

Und was glaubst Du wie diese Frau sich fühlte? Mit einem Partner, der sie "laufen lässt" und "lieber nicht redet, weil man uneins ist"? Gesetzt dem Fall, dass es dort wirklich so gelaufen ist.

Meinst Du, dass so ein zunächst belehrendes und später ignorantes Verhalten hilfreich ist?

Lg
Any

Irgendwie ist bei dir offenbar immer der Partner schuld, so oder so.

Werbung:
Weiss ich nicht, wie es dir damit geht? Fühlst du dich dann abgehoben? :D Ansonsten gibt es im I-Net viele Möglichkeiten, deine Wissenslücke zu schliessen.

Ob ich nun Brot backe oder nicht hat jedenfalls darauf, wie abgehoben ich mich fuehle oder nicht, keinen Einfluss. Ich fuehle mich nach einer erfolgreichen Brotherstellung - so alle paar Monate mal - nicht mehr oder weniger geerdet als vorher.

Nunja... du hast sicher gelesen, dass ich die Kryonschule als ominös bezeichne, und weiters, dass ich mit ihr nix am Hut habe und nix zu tun haben will. Was schliesst du nun daraus? Helle Begeisterung? :D

Abgesehen davon... Es sind eh immer die gleichen Täter-Opfer-Muster. Wie ein Ereignis sich TATSÄCHLICH zugetragen hat, und zwar von BEIDEN SEITEN, kann hier im Forum nicht geklärt werden. Wir bekommen immern nur eine Seite der Medaille serviert, nämlich die des Opfers. Und alle ""Kritiker"" nicken das brav ab und huldigen fleissig Zuspruch. Somit hat Opfer das erreicht, was es wollte.
Komischer Weise gilt die Ansicht "Alles hat seine zwei Seiten" für Kritiker in der Esoterik wohl nicht. Aber wehe, man kritisiert die Garde der Wissenschaftler... :rolleyes:

Kryon-Anhaenger duerfen hier auch schreiben, wenn sie ihre Seite darstellen wollen.

Das hatten wir bereits probiert, worauf du meine Einwände in Abrede gestellt hast (no na). Somit steht Aussage gegen Aussage, und ein "Nachschreiben" würde rein gar nix bringen.

Ich habe Dich das schonmal gefragt... mir ist aber nicht in Erinnerung, dass Du da dann wirklich was geschrieben haettest, was meine Inhalte in einer Form darbringt, die Dir gefaellt.

Und man kann immernoch gerne Kritik hier aeussern.

klar. Ist ein wenig sinnlos, oder weißt Du Konkretes zu der Kryon Sekte. In wie vielen Fällen gab es Urteile? Komm doch mal mit Fakten und nicht nur mit Befürchtungen, Joey.

Ich verbiete gar nichts. Ich erklaere, warum diverse Behauptungen arg fragwuerdig sind, und beschreibe, was passieren muesste, um die Behauptungen - sollten sie doch wahr sein - auf ein stabilieres Fundament zu stellen. Ich verbiete hier gar nichts. Die Gedanken sind frei. Dah be ich keinen groesseren Einfluss drauf - und selbst, wenn ich ihn haette, wuerde ich ihn nicht nutzen wollen.

Sie sind fragwürig unter dem Blickwinkel des materialistischen Weltbildes. Begib dich probehalber mal in ein andres Weltbild, dann würdest Du nachvollziehen und verstehen... ;)

Und, was Gefuehlsdinge angeht... die Neurologie kann da sicher einiges zu sagen.

Die Neurologie bildet Prozese ab. Mechanisch-materiell. Doch was Liebe ausmacht, kann sie nicht messen, nur ihre Auswirkungen auf physischer Ebene nachstellen. Und verstehen, wie Liebe sich anfühlt, wie sie sich subjektiv auf einen Menschen auswirkt, kann sie nicht.
Was waere denn Deiner Ansicht nach das richtige Vorgehen?

Es gibt keine pauschale Lösung. Sag "Abracadabra" und der Proband ist geheilt. :lachen:

Ansonsten schrieb ich das schon: Opferhilfe. In Form von z.B. Psychotherapieangeboten.
Wie koennte ich meiner Partnerin - sollte sie eines Tages eine gewisse begeisterung fuer Spiritualitaet (im Sinne von Geister-Glaube) oder Esoterik bekommen - entgegentreten, so dass ich keine Begeisterung vorheucheln brauche, keine Behauptungenj, von denen ich NICHTS halten, unwidersprochen stehen lassen muss, und sie sich gleichzeitig voll und ganz angenommen und geliebt fuehlt?

Vielleicht würdet ihr dann nicht mehr zusammen passen. Und eine Trennung wäre die ehrlichste Lösung.

Alles, was ich um des Friedens Willen sagen koennte ist: "Ich halte aus Gruenden XYZ nichts von diesen Sachen. Wenn Du Dich damit beschaeftigen willst, kannst Du das machen - Du brauchst ja nicht fuer Deine Aktivitaeten, die mich nicht betreffen, meine Zustimmung oder meinen Segen, denn Du bist eine erwachsene Frau. Damit reduziert sich zwar unsere gemekinsame Basis... aber that's life. Man muss ja nicht alles miteinander gemeinsam machen."

Um des Frieden Willens, also ist Frieden dein Ziel?

Oder ich koennte eben mit ihr immer wieder ueber die Themen diskutieren.

Was gibt es Deiner Ansicht nach denn noch fuer Alternativen?

Annahme, Akzeptanz, Liebe. Sich mit dem Interessensgebiet aufrichtig und ehrlich auseinandersetzen. Versuchen zu verstehen, vor allem auf der Gefühlsebene. Dort, wo Menschen sich in Liebesbeziehungen nahe stehen: emotional.

Weißt Du, Joey, wo Liebe ist, fällt es den Beteiligten nicht schwer, aus den eigenen Überzeugungen auszusteigen und in den Schuhen des Anderen zu laufen. Was nicht bedeutet alles übernehmen zu müssen.

Ich bin mit einem Atheisten verheiratet, mit einem Buddhisten liebevoll verbunden, mein Interessensgebiet ist der Schamanismus... (was massig Zündstoff wäre in einer rationalen Welt) wenn wir über die jeweiligen Themen reden, da kommt keiner sonst auf die Idee Kritik anzubringen. Da wird versucht zu verstehen, nachgefragt, mit Freude aneinander zugehört. Um dann zu sagen: "Oh, hier gibt es Überschneidungen, dort Grenzen, dort Erweiterungen, wieder woanders Ähnlichkeiten. Niemand wertet den anderen ab, nur weil "etwas blödsinnig ist oder eine Behauptung unbewiesen im Raum steht."

Liebe - Akzeptanz - Annahme. Darum geht es im Leben.

Nicht darum Weltbilder zu verteidigen oder gegen-einander durchzusetzen.

Wenn das begriffen wird, öffnen sich ganz von alleine Wege. Wenn man dann sagt: "Du, ich sorge mich um dich...", wissen die Beteiligten, dass es ehrlich und aufrichtig gemeint ist. Und dann, Joey, sind Ohren und Herz auch offen für "Kritik".

LG
Any

Irgendwie ist bei dir offenbar immer der Partner schuld, so oder so.

Ich denke nich in juristischen Begrifflichkeiten wie Schuld, Opfer, täter. Ich schaue auf die Mechanismen und wies darauf hin, das auch die Angehörigen oder der Partner daran beteiligt ist, wenn jemand abdriftet. Und dieses Abdriften kann ja auch anders sein. Alkoholsucht, Spielsucht, Abhängigkeiten...

Kannst Du mir soweit überhaupt folgen?

Lg
Any

klar. Ist ein wenig sinnlos, oder weißt Du Konkretes zu der Kryon Sekte. In wie vielen Fällen gab es Urteile? Komm doch mal mit Fakten und nicht nur mit Befürchtungen, Joey.

Ich komme mit konkreten Faellenm wie z.B. die, die in der Sendung vom BR im Eingangsbeitrag beschrieben sind. Juristisch ok heisst nicht automatisch, dass es da nichts zu kritisieren gaebe.

Sie sind fragwürig unter dem Blickwinkel des materialistischen Weltbildes. Begib dich probehalber mal in ein andres Weltbild, dann würdest Du nachvollziehen und verstehen... ;)

Die wissenschaftliche Methodik wird auch in anderen Weltbildern nicht automatisch vernachlaessigbar. Wenn z.B. eine Heilmethode eine doppelt verblindete Vergleichsstudie nicht besteht, so ist es weitgehend vom Weltbild unabhaengig, dass sie wohl nicht besser funktioniert als der PE.

Die Neurologie bildet Prozese ab. Mechanisch-materiell. Doch was Liebe ausmacht, kann sie nicht messen, nur ihre Auswirkungen auf physischer Ebene nachstellen. Und verstehen, wie Liebe sich anfühlt, wie sie sich subjektiv auf einen Menschen auswirkt, kann sie nicht.

Und? Was willst Du damit sagen? Muss man Liebe vom Koerper loesgeloest betrachten, um sie geniessen zu koennen?

Es gibt keine pauschale Lösung. Sag "Abracadabra" und der Proband ist geheilt. :lachen:

Es ging um die Frage, was fuer Moeglichkeiten es fuer mich gaebe, meiner Partnerin zu begegnen, sollte sie sich irgendwann mal fuer Spiritualitaet/Esoterik begeistern, so dass ich sie nicht in den Sog einer Sekte treibe.

Aber schoen, dass Du Interesse fuer Spiritualitaet/Esoterik hier heilen willst :lachen: :D

Ansonsten schrieb ich das schon: Opferhilfe. In Form von z.B. Psychotherapieangeboten.

Aha... sobald sich meine Partnerin also Esoterik zuwenden sollte, werde ich also einen Psychologen aufsuchen, dass der mir helfen moege, dass sie nicht in den Sog einer Sekte geraet. Ich muss schon sagen: Da wird sie sich voll gut aufgehoben und angenommen fuehlen :ironie: :lachen:

Vielleicht würdet ihr dann nicht mehr zusammen passen. Und eine Trennung wäre die ehrlichste Lösung.

Wenn die gemeinsame Basis dadurch so stark eingeschraenkt waere... ja. Wenn es noch ausserhalb ihrem esoterischem Interesse - wenn sie welches bekommen sollte - etc. genug Beruehrungspunkte und gemeinsame Basis gaebe, waere das noch kein Anlass.

Um des Frieden Willens, also ist Frieden dein Ziel?

Das Ziel waere ein gutes Zusammenleben, in dem sowohl ihre Beduerfnisse erfuellt sind und ich keine Zustimmung heucheln muss.

Annahme, Akzeptanz, Liebe. Sich mit dem Interessensgebiet aufrichtig und ehrlich auseinandersetzen. Versuchen zu verstehen, vor allem auf der Gefühlsebene. Dort, wo Menschen sich in Liebesbeziehungen nahe stehen: emotional.

Weißt Du, Joey, wo Liebe ist, fällt es den Beteiligten nicht schwer, aus den eigenen Überzeugungen auszusteigen und in den Schuhen des Anderen zu laufen. Was nicht bedeutet alles übernehmen zu müssen.

Wenn sie ebenso offen und ehrlich sich meine Sichtweise anschauit, und dann ebenso ehrlich und aufrichtig sagt: "Ja, da sind herzlich wenig gute Belege, und ich kann gut - sowohl emotional als auch logisch sachlich - nachvollziehen, wenn Du diesen Behauptungen ablehnend gegenueber stehst."

Ich denke nich in juristischen Begrifflichkeiten wie Schuld, Opfer, täter. Ich schaue auf die Mechanismen und wies darauf hin, das auch die Angehörigen oder der Partner daran beteiligt ist, wenn jemand abdriftet. Und dieses Abdriften kann ja auch anders sein. Alkoholsucht, Spielsucht, Abhängigkeiten...

Lg
Any

Kannst Du mir soweit überhaupt folgen?<- :lachen: Wirklich, wie so oft, echt "nett".

Das war bis dato hier ca deine Meinung...
Zitat Any aus Beitrag #156: "Wenn Du eine Partnerin hast, die sich für Spiritualität interessiert und sich damit zu beschäftigen beginnt, und dir nichts Besseres einfällt, als ihr tagein tagaus zu erklären, dass ihre Wahrnehmung auf Fakeeffekte beruht und Behauptungen wissenschaftlich unbewiesen ist, sagst Du ihr: Du spinnst, fantasierst, beschäftigst dich mit Unfug.

Du kannst mir nciht erzählen über so wenig Empathie zu verfügen, als das Du nicht begreifst, dass so ein Verhalten einen Menschen sehr häufig immer weiter von sich wegtreiben lässt. Also genau das Gegenteil von dem erreicht, was Du dir als Skeptiker wünschen würdest."

Jetzt kam der Link hinzu, der das Ableben eines Sektenopfers beschreibt.
Und Zitat Any aus Beitrag #176: "Also Ignoranz, wie im Artikel von Hedonissima der Huessner. Hören wir einfach nicht hin, reden wir nicht weiter darüber... "die" kommt schon von selbst drauf?

Du kannst nachlesen, wo das hinführte.

Und was glaubst Du wie diese Frau sich fühlte? Mit einem Partner, der sie "laufen lässt" und "lieber nicht redet, weil man uneins ist"? Gesetzt dem Fall, dass es dort wirklich so gelaufen ist.

Meinst Du, dass so ein zunächst belehrendes und später ignorantes Verhalten hilfreich ist?"

Unterm Strich: Der Partner ist bei dir schuld! Für dich gibt´s wohl nur die beiden Extreme, mehr nicht. Entweder du skizzierst ein Bild von einem Partner, der seine Partnerin zutextet und sie regelrecht in eine Sekte hineintreibt oder nun ein Bild von einem Mann, der seiner Partnerin nicht zuhört, ignoriert. Mehr gibt´s für dich offenbar nicht, der Partner ist schuld! Gibt bei dir wohl nur, Grund= Partner hat zu viel geredet oder Partner hat zu wenig geredet. Punkt.

Ic hweiß, Du bist fasziniert von einem Bild, dass du über mich gebildet hast... das bin aber nicht ich, sondern dein Wunsch hier einen Feind zu finden, den Du bekämpfen kannst. Andernfalls wäre dir bewusst, dass meine Schreibe hier sachbezogen und sinnvoll ist. ;)

Any auch ich habe eine Meinung/Bild von Dir, und das ergibt sich aus dem was Du hier im Forum so schreibst (Beiträge: 12.709 in knapp 2 Jahren)

Hier bist Du mal wieder dabei einen interessanten Thread zu schreddern, dabei geht es Dir nicht um das Thema, sondern Kräftemessen mit Joey.
Nur....da siehst Du verdammt alt aus, ich sage sogar, Du machst Dich mehr als lächerlich.

Muss verdammt langweilig in Deinem Job sein, dass Du so viel Zeit hast.

Ach ja.....hab auch schon Posts von Dir gelesen die ich wirklich gut fand, aber das ist nur in Themen wo Joey nicht mit schreibt. :D

So, das ist mein Bild von Dir hier im Forum......da ich Dich nicht kenne schließe ich nicht aus, dass Du im realen Leben eine nette Sympathische interessante Frau bist. :)

Werbung:
Joey schrieb:
Ob ich nun Brot backe oder nicht hat jedenfalls darauf, wie abgehoben ich mich fuehle oder nicht, keinen Einfluss. Ich fuehle mich nach einer erfolgreichen Brotherstellung - so alle paar Monate mal - nicht mehr oder weniger geerdet als vorher.

Naja, das glaub ich dir schon. ;) Es geht auch gar nicht ums Brotbacken ansich, sondern um Tätigkeiten, die einen - z.B. nach Meditation oder sonstigen spirituellen Übungen, Halbtrance etc. - wieder "zurück auf die Erde" holen. Und das ist üblicherweise etwas "Erdiges", wie z.B. Haushalt, Brot backen, Gartenarbeit, oder in der freien Natur draussen. Ich selbst bin grundsätzlich ein sehr bodenständiger und lösungsorientierter Mensch, habe diesbezüglich keine Probleme. Jemand, der sich leicht loslöst und dann nicht aufpasst, dass er wieder "auf den Boden der Tatsachen" runter kommt, läuft Gefahr, zum Heliumluftballon zu werden.

Joey schrieb:
Kryon-Anhaenger duerfen hier auch schreiben, wenn sie ihre Seite darstellen wollen.

Netter Versuch... Und wenn sie das tun, werden sie verbal gesteinigt, gehängt, verbrannt, was auch immer.

Joey schrieb:
Ich habe Dich das schonmal gefragt... mir ist aber nicht in Erinnerung, dass Du da dann wirklich was geschrieben haettest, was meine Inhalte in einer Form darbringt, die Dir gefaellt.

Es geht nicht darum, dass mir deine Schreibweise (oder die von anderen) gefällt, sondern darum, dass jede Aussage (wie im Vorfeld schon jeder Gedanke, jede Emotion) eine bestimmte Energie hat. Und die kommt bei mir an. Das muss dem Urheber der Aussage nicht mal bewusst sein. Kenne ich schon seit meiner Kindheit, dass ich Menschen was auf den Kopf zugesagt habe und die ganz verdattert gefragt haben, woher ich das weiss. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben