Eine Diskussionsbasis schaffen !

Ach, na dann frag doch mal ein paar Leute wie sie es aus der Schuldenfalle geschafft haben.

Der " normale " Wertegang wäre die Entschuldung, verbunden mit der
Enteignung, von vorhandenen Wertsachen und die Pfändung, von noch
möglichen Einnahmen.

Und für die europäischen Staaten, heißt das Insolvenzgesetz, ESM - Vertrag.
Klingt halt besser. Oder alternativloser Rettungsschirm, klingt auch besser.

Die Folgen sind die gleichen,
Enteignung, Pfändung und verbunden mit einer Entrechtung,

aber hier in diesem Fall,
mit der Enteignung, der Pfändung und der Entrechtung, von ganzen Völkern.

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
 
Werbung:
Die nachfolgenden Generationen, können sich vor allem bei der Masse
von Fröschen bedanken, die nichts merken, obwohl sie mit der Nase darauf
getitscht worden sind.

Bevor man an die Masse geht fängt man zuerst an eine kleine *Gemeinde* zuschaffen die dem Gebrabbel glaubt . Aber selbst das scheinst du hier nicht auf die Reihe zubekommen . Du hast hier in der Öffentlichkeit wenig bis gar keine Fans was darauf rückschließen lässt das du nicht wirklich überzeugende Argumente hast . Wenn du es also nicht schaffst deine schärfsten Kritiker zu überzeugen , wie willst du dann sowas großes und überdimensionales wie die *masse* überzeugen ?
Du stößt ja hier schon an deine Grenzen .

Und was Dich betrifft :

Ein Blinder mit dem Krückstock, kann das sehen und verstehen,
was Dir offensichtlich verschlossen bleibt.

Nun hier sind einige Blinde unterwegs und du bist nicht in der Lage als *sehender* die *Führungsrolle* zu übernehmen .

Im Umkehrschluss kann das ja nur bedeuten das du mit deinen Ansichten falsch liegen musst oder zu dämlich dazu bist . :lachen:
 
Bevor man an die Masse geht fängt man zuerst an eine kleine *Gemeinde* zuschaffen die dem Gebrabbel glaubt . Aber selbst das scheinst du hier nicht auf die Reihe zubekommen . Du hast hier in der Öffentlichkeit wenig bis gar keine Fans was darauf rückschließen lässt das du nicht wirklich überzeugende Argumente hast . Wenn du es also nicht schaffst deine schärfsten Kritiker zu überzeugen , wie willst du dann sowas großes und überdimensionales wie die *masse* überzeugen ?
Du stößt ja hier schon an deine Grenzen .

Nagut, ich bin nicht der einzige dem es so geht.

Das ist eben so, aber ich habe möglicher Weise einige Leute
sensibilisiert und diese Leute werden in der Realität erkennen,
das es so ist.

Das Heer der Erkennende wächst exponentiell
und möglicher Weise, bist Du der Letzte, der es erkennen wird.


Nun hier sind einige Blinde unterwegs und du bist nicht in der Lage als *sehender* die *Führungsrolle* zu übernehmen .

Im Umkehrschluss kann das ja nur bedeuten das du mit deinen Ansichten falsch liegen musst oder zu dämlich dazu bist . :lachen:

Ich will keine Führung übernehmen, ich will nur auf die Fakten
aufmerksam machen, die gegen uns alle laufen. Das ist alles.
 
Was ändern jetzt Deine Gedanken, an der Schuldenfalle
und der geplanten Machtübernahme und seinen Folgen ?
Ich verstehe deine Frage nicht.
Du hast behauptet, dass unser "Geldsystem" mit der "Absicht" gemacht wurde, dass xyz passiert (konkreten Folgen sind für das Argument sogar irrelevant).

Das ist aber falsch, weil erstens das Zinssystem schon vorm Geldsystem bestand und zweitens das Zinssystem (auf das es am Ende ja ankommt) tausende von Jahre alt ist.
 
Ich verstehe deine Frage nicht.
Du hast behauptet, dass unser "Geldsystem" mit der "Absicht" gemacht wurde, dass xyz passiert (konkreten Folgen sind für das Argument sogar irrelevant).

Das ist aber falsch, weil erstens das Zinssystem schon vorm Geldsystem bestand und zweitens das Zinssystem (auf das es am Ende ja ankommt) tausende von Jahre alt ist.

So kommen wir nicht weiter, noch mal tausende Jahre zurück, das ist zu viel.

Ich muss mal ein paar Fragen stellen, um zu verstehen,
warum der Zusammenhang, nicht auch für Dich offensichtlich ist.

1. Wir, also der Staat und die Staaten in Europa, stecken in der Schuldenfalle.

Ich sage ja und was sagst Du ?

2. Die Schulden abzahlen ist unmöglich.

Ich sage das ist so und was sagst Du ?

3. Ich sage, es ist noch nicht einmal möglich, langfristig die Zinsen dafür zu bezahlen.
Denn die Einnahmen, die reichen zur Zeit noch nicht einmal für den eigene Haushalt,
dazu kommen noch die Schulden, für Spanien und Griechenland.

Es gibt da eine Grenze, wo es nicht mehr geht und in Griechenland,
ist diese Grenze erreicht, wo auch immer sie ist, aber sie kommt auch
bei uns, das ist unausweichlich.

Ist es so ?

Wenn ja, was passiert danach ?

Wenn nein, wer wird uns dann, die Schulden abnehmen ?
 
Fakt ist, die 43 Milliarden sind für Deutschland, auf nimmer wiedersehen
verloren. Oder meinst Du die Griechen könnten das jemals zurückzahlen ?

Das Geld ist ausgegeben und die Milliaren,
die sie vorher schon bekommen haben genauso.

Wäre schön, wenn Du wissen würdest wovon Du schreibst,...

Die 43 Milliarden für das Rettungspaket wird von allen Euro-Staaten getragen,von dem Deutschland ca. 30% trägt.
Also bevor du hier populistisch posaunst die 43 Milliarden wären für Deutschland auf nimmer wiedersehen verloren solltest du dich mal richtig informieren.

Deutschland hat bisher noch keinen einzigen Euro real für die Rettung ausgegeben,sondern durch die Eurokrise seid 2008 ca. 60 Milliarden Gewinn gemacht.Die Gewinne ergeben sich aus faktischen 0-Zinsen die Deutschland für seine Schulden seid der Krise bezahlen muss und aus dem Bundesbankgewinn der Anteilmässig von der EZB ausgeschüttet wird.

mit
solchen sinnlosen Prozentfragen, brauchst Du da gar nicht erst anfangen.

Oh doch! Denn wenn wie du behauptest; die 43 Milliarden dienten nur der Zinszahlung an Banken muss man nachfragen dürfen wie hoch denn die Zinsen in Prozent sind.Und dann kommt man nämlich darauf das Griechenland garnicht so hohe Schulden hat das 43 Millarden nur für Zinsen ausgegeben werden müssen.

Der Private Finanzsektor hat Griechenland 100 Milliarden an Schulden erlassen und Griechenland steht noch mit 60 Milliarden dem privaten Finanzsektor in der Kreide.

Lutz,du gibst einfach nur populistischen Unsinn von dir.
 
Die 43 Milliarden für das Rettungspaket wird von allen Euro-Staaten getragen,von dem Deutschland ca. 30% trägt.
Also bevor du hier populistisch posaunst die 43 Milliarden wären für Deutschland auf nimmer wiedersehen verloren solltest du dich mal richtig informieren.

Deutschland hat bisher noch keinen einzigen Euro real für die Rettung ausgegeben,sondern durch die Eurokrise seid 2008 ca. 60 Milliarden Gewinn gemacht.Die Gewinne ergeben sich aus faktischen 0-Zinsen die Deutschland für seine Schulden seid der Krise bezahlen muss und aus dem Bundesbankgewinn der Anteilmässig von der EZB ausgeschüttet wird.



Oh doch! Denn wenn wie du behauptest; die 43 Milliarden dienten nur der Zinszahlung an Banken muss man nachfragen dürfen wie hoch denn die Zinsen in Prozent sind.Und dann kommt man nämlich darauf das Griechenland garnicht so hohe Schulden hat das 43 Millarden nur für Zinsen ausgegeben werden müssen.

Der Private Finanzsektor hat Griechenland 100 Milliarden an Schulden erlassen und Griechenland steht noch mit 60 Milliarden dem privaten Finanzsektor in der Kreide.

Lutz,du gibst einfach nur populistischen Unsinn von dir.

Von mir aus kannst Du nachfragen was Du willst,
nur wie wäre es, wenn Du mal die richtigen Fragen stellen würdest.

Sieht Deutschland die 43 Milliaren wieder ? Ja oder nein ?
 
Werbung:
Ich will keine Führung übernehmen, ich will nur auf die Fakten
aufmerksam machen, die gegen uns alle laufen. Das ist alles.


Mann wie willst du über Fakten reden wenn du selbst deine eigenen Fakten falsch interpretierst . Du fragst ob Deutschland die 43 Milliarden jemals sehen wird schnallst aber nicht das dir hier bereits mehrfach erklärt wurde das die 43 Milliarden nicht Deutschland alleine zahlt sondern Europa. Und Europa ist nicht Deutschland alleine :rolleyes:

Wie willst du selbst Fakten weitergeben wenn du die Grundlegende Dinge deines eigenen Themas nicht kapierst ? Das kann nicht funktionieren und du rüttelst so auch nicht auf , du gibst nur deine falschen Informationen weiter deinen Bullshit.
 
Zurück
Oben