Eine Bitte um Tips

Zitat von Abbadon Beitrag anzeigen
Ja, bei Männern geht sowas fix. Bei Psychopathen läuft es nicht ganz so. Meister gehen gelegentlich bei sowas hops, insofern ist's graue Theorie.

Fiory:
Ich habs jetzt mehrere Male gelesen, Abba... und weiss nicht wie du das meinst. Ist das die sogenannte MUF´sche Metaebene? Bitte, ich frage hier aus Verständniswillen... ist also keine Infragestellung. Oder meinst du das sehr konkret?
Abba:
Bzgl. der Geschlechtlichkeit meine ich das konkret, weils zum Rollenklischee passt.
Auch gibt es einen Wahnsinn, der sich auch noch die Wand selbst erfindet, um weiterzumachen , d.h., auch durchlässig machen bringt nichts.

Fiory:
Aber davon mal ab... Genau die Kontroverse... der Mann und die Psycho(!)braut .... ist mir in deinem Beitrag ins Auge gefallen.

DAS meinst du aber doch bitte jetzt nicht ernst?

Ok... revidiere... du hast mit sehr konkret Ansanti und nicht Mann/Frau gemeint...

Abba:
Das Frauen häufiger sich in der Opferrolle wähnen meine ich ernst.

Zwischendurch
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Dachte ich jetzt auch grad, ähnliches zu posten.
Bei mir reißt bei sowas recht schnell der Geduldsfaden und dann mach ich halt was gegen.

FioryanLucia
Ich weiss ja jetzt nicht, WAS du unter: und dann mach ich was gegen... verstehst....

Allein dafür, dass du es offenbar BEWUSST TUST!, tausend Dank!!! Wirklich wahr

Abba:
Schau an. Und nun lese nochmal Deinen Beitrag an mich.

Fiory:
Ja, nur lustigerweise sprachst du von den Männern als DER MANN und von den Frauen als Psychopathen. Womit mein Edit wohl doch hinfällig wäre?

Im wahrsten Sinne des Wortes merkwürdige Relation.

Abba:
Nein , sprach ich nicht.

Usw...

Das ist doch recht einfach zu lesen, das Psychopathen geschlechtsneutral formuliert waren und eine Opferrolle keinesfalls die eines Psychopathen sein muss .Die Psychopathen bezogen sich auf selbst konstruierte Wände und bestimmt nicht auf Frauen als solches, das wäre wirklich absurd.

Werbung:
Eben, weil ICH in diesem Fall nicht der Mörder bin, kommt es überhaupt zur Projektion. Die Projektion ist ein Schatten, die mir sowas wie eine Standpunktdefinition zu dem verleiht...

Eben.

Das ist völlig konträr zu dem, was dieses wirklich sinnlose Spiegelpingpong in Aussicht stellt.

Eben.

Es bedeutet, dass du selbst erst zur Sonne werden musst, damit sich Spiegel und Schatten vereinigen. Im Spiegel musst und wirst du zum Schatten werden, im Schatten wirst und musst du zum Spiegel werden.

Auf die Situation Ansanti/Abba/Rest... übertragen bedeutet es ganz konkret, dass Ansanti den Abba in sich entwickeln muss und wird, und das Abba in sich Ansanti entwickeln wird und muss.

Es bedeutet erstmal gar nichts.
Jeder kann zu dem hin sich entwickeln, der er sein will.
Totalfusion ist nicht jedermanns Ziel.
Es gibt genug Raum für alle.
imho

Das ist doch recht einfach zu lesen, das Psychopathen geschlechtsneutral formuliert waren und eine Opferrolle keinesfalls die eines Psychopathen sein muss .Die Psychopathen bezogen sich auf selbst konstruierte Wände und bestimmt nicht auf Frauen als solches, das wäre wirklich absurd.

Genau das war doch meine Irritation, wie ich sie zunächst andeutete: Hä.. WIE meinsten das jetzt? und später auch Formulierte: Genau die Kontroverse... der Mann und die Psycho(!)braut .... ist mir in deinem Beitrag ins Auge gefallen. DAS meinst du doch nicht ernst.

Deine Antwort darauf:

Dass Frauen sich häufiger in der Opferrolle wähnen meine ich ernst.

Sich häufiger in der Opferrolle wähnen= Psychopathen...

Das gibt jedenfalls für mich der Kontext her.

Aber gut, das könnte man noch als einfaches Missverständnis durchgehen lassen. Eins, das übrigens DU kreiert hast, nicht nur durch die ursprüngliche Formulierung, sondern duch die folgende Erklärung erst recht.

Das könnte dann so gehen: (Huch... sorry, war missverständlich formuliert...) ich meinte eigentlich, wollte sagen... das und das bezog sich darauf... usw... zumal ich auch, glaubt mir eh kein Mensch mehr... aber wurscht... einfach nachgefragt hatte... und ganz eindeutig auch Verständniswillen signalisiert.

Aber nö, ne... schwupp wird polemisch Spiegelpingpong gespielt... und natürlich ists meine Herzensenergie (oder was immer ich da formulierte, hab grad keine Lust nachzulesen), die genau DAS genau SO sehen wollte.

Und für denn Fall das du gerade unbekannterweiser ein Dejavu hast und zur Vollendung dessen: Wir können auch Freunde sein. :)

Genau das war doch meine Irritation, wie ich sie zunächst andeutete: Hä.. WIE meinsten das jetzt? und später auch Formulierte: Genau die Kontroverse... der Mann und die Psycho(!)braut .... ist mir in deinem Beitrag ins Auge gefallen. DAS meinst du doch nicht ernst.

Deine Antwort darauf:

Dass Frauen sich häufiger in der Opferrolle wähnen meine ich ernst.

Sich häufiger in der Opferrolle wähnen= Psychopathen...

Das gibt jedenfalls für mich der Kontext her.

Aber gut, das könnte man noch als einfaches Missverständnis durchgehen lassen. Eins, das übrigens DU kreiert hast, nicht nur durch die ursprüngliche Formulierung, sondern duch die folgende Erklärung erst recht.

Das könnte dann so gehen: (Huch... sorry, war missverständlich formuliert...) ich meinte eigentlich, wollte sagen... das und das bezog sich darauf... usw... zumal ich auch, glaubt mir eh kein Mensch mehr... aber wurscht... einfach nachgefragt hatte... und ganz eindeutig auch Verständniswillen signalisiert.

Aber nö, ne... schwupp wird polemisch Spiegelpingpong gespielt... und natürlich ists meine Herzensenergie (oder was immer ich da formulierte, hab grad keine Lust nachzulesen), die genau DAS genau SO sehen wollte.

Und für denn Fall das du gerade unbekannterweiser ein Dejavu hast und zur Vollendung dessen: Wir können auch Freunde sein. :)
Meine Formulierungen geben keine Polemik her.
Nee, kein Dejavu:D

Eben.

Eben.

imho

Danke dass dus überhaupt liest. Ist ja schon mal was, wie man so hört. :D

Doch, es bedeutet... und zwar so wohl du sollst, als auch du musst wie auch du wirst. Das Erwachen ist dann erst eins, wenn der Zuschauer im Kino, der den Film betrachtet im Spiegel erwacht. Und der Spiegel ist Gott. Wer die Projektion nicht erkennt, oder schlimmer noch, diese durch Spiegel, ob nun bewusst oder unbewusst zu umgehen sucht, der schläfert sich selbst nur immer zu ein.

Wer immer nun meint, dass die "Personen", die er sieht (also aus sich heraus katapultiert) sich gegenseitig oder gar ihn selbst spiegeln, der läuft schnurrstracks auf eine Persönlichkeitsstörung zu. Das ist dann insofern lustig, dass das kein Traum von Alf bzw. Alph, dem AUSSERIRDISCHEN (ausserkörperlichen Geist) ist, sondern ganz profan ein ALP-traum, wie man so sagt. Und das auch noch für alle beteiligten. Willkommen in der gängigen Esoterik. *g :D

Meine Formulierungen geben keine Polemik her.
Nee, kein Dejavu:D

Immerhin hast du dir sowas wie Mühe gegeben bzgl. keiner Polemik. Wenigstens für die Bühne. Ich hoffe, dass dir das genügt und bin da sogar sehr zuversichtlich. :)

Eitelkeit mag zwar immer noch die Lieblingssünde sein, oder sein Lieblingsjünger.... aber ich zumindest für meinen Teil bin mir sicher, wir, bzw. das, was dann noch von dir über ist :D:lachen:, treffen uns irgendwann in Wahrheit und Wirklichkeit. :thumbup:

Hach, nochmals gelesen, Abba, wie du inzwischen editiert hast... schrieb ich also LUCIA definitiv meine Herzensmeinung.

Noch ein Missverständnis aus der Kommunikation geräumt, ... bitte, gern geschehen...... hach... watt binsch heut wieder grosszügig... Asche auf mein Haupt :D

Bild wegen Copyright entfernt... (Saaphariy)

? :lachen:

Weit darüber hinaus.... aber wer wie *wir* auf Saturn steht, der darf sich natürlich auch dem Tod stellen. Kurze Anleitung dazu: Bitte einmal Finger nass machen und in die Steckdose stecken. Wer JETZT immer noch nicht weiss, was Aleph (sprich AleFfff) meint, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :D

Liebe Kinder, bitte NICHT (nach)machen! Dies ist keines falls meine persönliche Meinung, vielmehr bin ich da ZU RECHT!!! gesetzlich zu verpflichtet. Ist trotzdem nicht meine persönliche Meinung. *achselzuck...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi Fiory,

längere Version für Dich:D:kiss4:
Ja, bei Männern geht sowas fix. Bei Psychopathen läuft es nicht ganz so. Meister gehen gelegentlich bei sowas hops, insofern ist's graue Theorie.
Die aussage ist im prinzip ganz einfach:

Ja, bei männern geht sowas (das abprallen bzw. durchziehen lassen) fix, heißt :
Mann: du bist n A....
Mann 2: is scho gut alder, kennst ja meine Ansicht
Mann: (dreht sich um und geht)

da explizit "Männern" geschrieben wurde (geschlechterunterschied wird angedeutet) bedeutet es, dass es bei interaktion Männer mit Frauen oder auch zw. Frauen nicht so fix geht. Da würds dann so laufen:
Frau 1 zu Mann oder zu Frau 2: Warum hast du das getan? Du bist n A..../gemein!
Mann: Ich hab dir ja bereits meine Ansicht dazu gesagt.
Frau 2: Ich bin nicht gemein, ich hab das so gemeint blablabla, du hast blablabla und ich blablabla...
Frau1 zu Mann: Ja oke, aber ich wollts nochmal genauer wissen um es richtig zu verstehn.
Frau1 zu Frau 2: Oke, jetzt kann ich dein verhalten.......blablabla.

Hier werden von Frau 1 immer wieder mal ein paar spitzen kommen, die man aber abprallen oder durchziehn lassen kann und es hört irwann mal von allein auf weils Frau1 auch zu blöd wird sich ständig von alter Gschicht reiten zu lassen.

"Bei Psychopathen läuft es nicht ganz so"
Psychopathen ist eigentlich geschlechtsneutral (Psychopathen können Männer wie Frauen sein). Beide zeichnet die Psychose und trotzdem sind die aktionen/reaktionen geschlechterspezifisch unterschiedlich.
Was aber primär dadurch ausgesagt werden wollte und wie ich das verstehe ist: dass das "durchziehn oder abprallen lassen" bei einem Psychopathen NICHT funktioniert. Das funktioniert NUR mit nicht psychotischen (also gesunden) Menschen. Ein Psychopath wird durch "nichtagieren" Dessen, der vom Psychopathen angegriffen wird, eigentlich in seinem Wahn bestärkt und verstärkt seinen Druck.

(wobei ich dazu noch anmerken möchte, dass im grunde psychisch normal gesund wirkende Menschen aufgrund eines Traumas in bestimmten Situationen (triggernde) auch wahnhaft oder psychotisch agieren können und sich zeitweilig wie ein Psychopath benehmen können).

"Meister gehen gelegentlich bei sowas hops,"
meint: gelegentlich verlieren auch Meister die Fassung und stellen fest, ihre Meisterschaft schützt sie nicht vor allen Psychopathen. Und entweder es wird dem Meister klar, dass ein Meister nicht ein Meister für Alles ist (und er das auch noch meistern muß) oder die Meisterschaft geht eben ganz "hops" und er wird zurückgeworfen.

"insofern ist's graue Theorie"
:D:)

Zurück
Oben